Serv 4WD - 2006er mit "Auto" Stellung Wartung? Defekt?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich zitiere mich mal selbst
;)


Lass eine 2. Person mal den Allrad schalten wärend Du unter den Ram liegst. Die beiden Stellmotoren hört man gut arbeiten.

Wenn es einer nicht tut wackel mal an die Stecker, da gibt's oft Wackler. Hatte einige inkl. mir hier auch schon.
 
Das Problem ist doch aber, wenn ich die Zündung anmache, und der Fehler da ist, habe ich das Gefühl, er schaltet das System dann komplett ab, ich kann ja dann auch schalten was ich will, passieren tut nix...

Aber ich versuche es morgen nochmal... vielleicht finde ich was wackeliges...
 
Wenn zb der Stellmotor der Vorderachse nicht schaltet und eingekoppelt steht, Dein Wahlschalter aber auf 2WD, dann kommt auch die Leuchte.
 
Anders gesagt: Lass eine 2. Person im Fahrzeug die Zündung an machen, Du liegst unterm Auto und wackelst am Kabel/Stecker der Stellmotoren, tut sich was? Und geht die Leuchte aus?

Ich hab das Thema auch durch, bei mir war es ein Kabelbruch direkt hinter den Stecker des vorderen Stellmotors. Provisorisch habe ich das Kabel gekürzt und neu verlötet, hab mir dann aber ein neues Kabel geholt.
 
.....mit dem Kabelbaum gabs doch schon öfter Probleme
:!:

Austausch, Recall ...irgendwas war .............SUFU
 
Hallo,

so... nachdem ich Unterm Auto lag, ein Freund drinnen... war das Problem am Stecker zu lokalisieren... er scheint wohl Kontaktprobleme gehabt zu haben, und dadurch ist der Fehler zustande gekommen...

Alles funktioniert jetzt wieder einwandfrei...

Da ich schon Unterm Auto lag... hab ich dem Dicken gleich mal neues Öl fürs Differential Vorn und Hinten spendiert... ich glaub das tat him gut... vorn hat auf jedenfalls etwas gefehlt... warum auch immer...

Und, es sah auch wie das erste aus... das wird die Zahnräder freuen, das es jetzt was frisches gab...
:-D


Euch allen nochmal vielen vielen Dank... ohne Euch, hätte ich das Problem nie so schnell lösen können... und vor allem hätte ich mich nie an die Differentiale getraut... aber ich mag das schrauben, und will am liebsten alles selbst reparieren... somit weiss ich wie mein Auto funktioniert, und was es wann braucht... Super Sache...
:P
8)
 
Freut mich das es wieder flutscht
:D


Der Ram ist auch eine gute Basis um zu 95% alles selbst zu machen, genau wie die Jeeps auch. Seit gestern weiß ich aber wieder mal, dass eine Hebebühne sehr hilfreich ist...
 

Neueste Beiträge

Oben