Schiebedach

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
25. Apr. 2022
Beiträge
47
Reaktionspunkte
6
Ort
Bad Münder am Deister, Deutschland
Hallöchen, ich habe da auch mal eine Frage. Hat jemand schon mal die Führungsschienen vom Glasschiebedach getauscht? Ich bekomme meins weder auf noch zu. Wenn ich Knöpfchen drücke, klackert es nur. Das Dach sitzt nun schief drin, also leicht aufgestellt. Habe es provisorisch mit Gaffaband abgedichtet. Hat das jemand schon mal gehabt?
Grüße.......
 
Das hatte ich vorgestern bei unserem Auto auch, allerdings ohne klackern.
Es tat sich einfach nichts mehr, Schiebedach konnte weder auf- noch zugefahren werden.

Habe dann 3x die Zündung ein- und ausgeschaltet, jeweils 10 Sekunden dazwischen gewartet,
Schiebedach funktionierte wieder.
Dann die Position des Daches neu eingestellt, so wie in dem Video:

 
Ich habe am Montag einen Termin bei einem Schrauber der sich das mal angucken/anhören will. Die hiesigen Werkstätten sind auf einmal alle ausgebucht wenn die RAM hören! Selbst der oft gelobte DodgeDoc hier in Bad Münder hat auf einmal keine Zeit!!!! Die haben es wohl alle nicht mehr nötig!!??
 
Hast Du mal probiert, so mit Zündung an / aus?
Oder mal die Batterie abgeklemmt?
 
Ja, habe ich schon getestet. Das Klackern muss auch was mechanisches sein.....Kunststoffzahnräder mit Karies oder so was....
Das hoffe ich mal nicht für Dich.
Weil für Schiebedach gibts von Mopar außer dem Motor fast keine Ersatzteile.

Kann Dich aber beruhigen, Die Schiebedachkasette tauschen ist nicht viel Arbeit. 😉
 
Oben