Scheinwerfer

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
GrandJeeper: ...... und was würdest Du als Unternehmer machen? Sie zum Selbstkostenpreis abgeben??

Wenn ich diesen Thread aufmerksam gelesen have, ist doch folgendes Fakt:
- Wettbewerber bieten die Leistung in Deutschland zu einem höheren Preis an und die Scheinwerfer sind nicht zulassungsfähig
- Bezug direkt aus USA ( und noch ohne Einbau und Einzelabnahme) kommt nicht soviel billiger (siehe Beitrag RAM-Flo) und ist auch nicht zulassungsfähig
- Clabo bietet die Leistung inkl. Einzelabnahme zu einem vergleichsweise vertretbaren Preis an.

Darüber, das eine Umrüstung auf LED insgesamt kein Schnäppchen ist, sind sich hier wohl alle einig.

Deswegen aber das Unternehmen gleich als Saftladen und die Mitarbeiterin als Trulla zu bezeichnen, hebt deinen Stil auch nicht gerade weit über die von dir zitierte Gürtelline.

Nein! Und wie viel da gerechtfertigt ist oder nicht, dass muss jeder für sich entscheiden ob er das berappen möchte...

Es kam eben in FB auch die Frage auf, wieso die Teile in USA Summe X Kosten bis sie hier sind, und bei dem Saftladen (sorry, ich bleibe dabei!) der horrende Aufpreis dazu kommt, zumal in der Diskussion auch einige belegten, was es kostet so ein Gutachten erstellen zu lassen, und das geteilt durch eine gering angesetze Stückzahl, und schon sieht man, dass hier kräftig abkassiert werden möchte. Und mit diesen Fakten und der Kritik konnte die Olle nicht umgehen...

Und zu Deinen letzten Absatz: ob mich und meine Art jemand toll findet, oder nicht, ist mir herzlich egal, und ich erleide dadurch auch keine finanziellen Einbußen, würde ich was verkaufen wollen, würde das vllt. anders aussehen (müssen)
;)
 
also ich hatte letztes Jahr, oder Anfang diesen Jahres, mal kalkuliert, dass die Scheinwerfer etwa 2000€ kosten, wenn ich die direkt aus den USA liefern lassen würde.

Um hier mal mit konkreten Zahlen und keinen Vermutungen zu arbeiten: kann einer der Selbstimporteure bitte mal angeben, was er bis zur Haustür bezahlt hat?
Erst dann haben wir eine wirkliche Marge, welche ich weiterhin gerechtfertigt finde.

Zusätzlich möchte ich daran erinnern, dass ich zu Beginn der Diskussion mal versucht habe ein eigenes Gutachten zusammen zu sammeln, was kläglich gescheitert ist. Soviel mal zur Theorie auf FB. Na klar ist es theoretisch möglich, aber praktisch mit einem Haufen meist Unbekannter nicht umsetzbar.
 
Zusätzlich möchte ich daran erinnern, dass ich zu Beginn der Diskussion mal versucht habe ein eigenes Gutachten zusammen zu sammeln, was kläglich gescheitert ist. Soviel mal zur Theorie auf FB. Na klar ist es theoretisch möglich, aber praktisch mit einem Haufen meist Unbekannter nicht umsetzbar.
Da bin ich voll bei Dir! Das klappt seltenst. Erst schreien alle Hier, dann ist es so weit, dann wird auf einmal das 13 Haus gebaut, oder es kommt gerade das 20. Kind....
 
Uff, Leute bleibt doch cool.
8)


Wie ich schon geschrieben habe, das Ding ist doch Nachfrage-Angebot bzw. Angebot-Nachfrage.
Das lernt man doch schon recht früh.
:P


Viele Unternehmen sind mit Auftritten im Internet überfordert.
Eigenarten, Betonungen und Gesten sind dann auch sehr individuell und manchmal vielleicht auch mal falsch eingesetzt... So what!

Ich beschäftige mich recht intensiv mit dem Thema, zur Zeit.
Laut einigen Anbietern beläuft sich der Kauf um die 1700-1800€/Paar.
Ich denke darin ist auch noch ein Gewinn des jeweiligen Anbieters drin.

Wenn ich in diversen US-Shops auf "Checkout" klicke kommen meisten 1500$ bei rum.
Mit Zoll und den ganzen Kram meistens um die 1900$. Das dann mal nett umgerechnet liegt man schon wieder am oben genannten Wert.

Was da jetzt genau zu eintrifft, keine Ahnung. Es bleibt aber für neue "Lampen" kostenintensiv.
Das Wort "teuer" lasse ich bewusst weg, es ist halt auch irgendwie ein Hobby. Zu mindestens bei mir.
Mein Nachbar hat ein Salzwasser-Aquarium mit knapp 2m³, das ist sein Hobby.

Da bin ich voll bei Dir! Das klappt seltenst. Erst schreien alle Hier, dann ist es so weit, dann wird auf einmal das 13 Haus gebaut, oder es kommt gerade das 20. Kind....

Gab es dazu denn hier eine Umfrage? Ist schwierig das in den Angriff zu nehmen, aber vielleicht war es nicht "konkret" genug?
:)


Cheers
Marvin
 
Mag ja alles sein, fehlt aber immer noch das fu….ing Gutachten.
Bloß weil das jetzt einen Tüvler nicht interessiert hat heißt es ja nicht das ein anderer dir nicht diskret den Mittelfinger zeigt.

Gruß Ulf
 
Wenn in den Papieren nur steht: "Scheinwerfer in etwa Wirkung", und weiter nix, ist das quasi ein Freibrief.

Mich hatte die Rennleitung ja vor einigen Wochen wegen meines orangenen Standlicht angehalten (ich hatte auch kein weißes zusätzlich), habe auch nur die "In etwa Wirkung" eingetragen, sonst nix, Polizist sagt, Standlicht darf nicht orange sein, womit er ja auch recht hat. Hab mein weißes nun dazu geklemmt, hab ihn vorgefahren - passt auf einmal. Allerdings musste mein Anwalt mit einen Brief erklären, dass mit "Scheinwerfer" das gesamte Bauteil gemeint ist. In dem Fall weiß erst einmal niemand ob das jetzt so gehört oder nicht...

Wenn man zu den Eintrag auch noch Nummern eingetragen hat, die auf die SW stehen, sieht das ganze anders aus, mit anderen Scheinwerfern.
 
bei mir ist eingetragen:
Beleuchtungseinrichtung bis A. Zus. Mont. Bauartgen., Rückstr. , Rückfahrscheinw. U. Nebelschlußl. Entspr. Paragr. 22a(3) nr.2 StVO * etwa-wirkung d.Scheinwerfer f. Abblendlicht HB3 SAE HRAA2 I 5 I7 PP2 P3 Y 13 DS MOPAR HB3 DOT vor DRL d. GA TÜV LICHTTECHNIK NACHGEWIESEN*

Damit hätte es sich für mich erledigt.
 
bei mir ist eingetragen:
Beleuchtungseinrichtung bis A. Zus. Mont. Bauartgen., Rückstr. , Rückfahrscheinw. U. Nebelschlußl. Entspr. Paragr. 22a(3) nr.2 StVO * etwa-wirkung d.Scheinwerfer f. Abblendlicht HB3 SAE HRAA2 I 5 I7 PP2 P3 Y 13 DS MOPAR HB3 DOT vor DRL d. GA TÜV LICHTTECHNIK NACHGEWIESEN*

Damit hätte es sich für mich erledigt.
Jup, geht mir genauso.
Es kommt sogar noch was dazu, bei mir steht noch was von OSRAM Tagfahrlicht drin. :\
 
Wenn in den Papieren nur steht: "Scheinwerfer in etwa Wirkung", und weiter nix, ist das quasi ein Freibrief.


Das ist überhaupt kein "Freibrief" , weil sich das (logischerweise) auf die ORIGINALaustattung bezieht. Beim richtigen Grünen bleibt das Auto dann stehen.

Die Morimotos kosten überall frei verkäuflich um die USD 1.350,- , kann sich jeder dann ausrechnen. Ich habe mal bei denen angefragt wegen Händler, aber bisher keine Antwort

Ach ja, und wer 3.000 für eine illegale Balstellösung bei RTR bezahlt, dem kann wirklich niemand mehr helfen....
 
Das ist überhaupt kein "Freibrief" , weil sich das (logischerweise) auf die ORIGINALaustattung bezieht. Beim richtigen Grünen bleibt das Auto dann stehen.

Darum ja auch das Wort "quasi" oben drin
;)


Kommst an einen Polizisten, den Deine Nase nicht gefällt, wird er immer einen Grund finden, dass der RAM stehen bleibt, erst mal...
 
Das kann er aber auch wenn alles Eingetragen ist, dann zweifelt er einfach die Richtigkeit an.
Jap, haben wir letztes Jahr erlebt, er hat behauptet, ohne nachzumessen, das Gewindefahrwerk vom Auto ist tiefer als erlaubt gestellt, zack abgeschleppt. Leider kam dann raus, dass alles seine Richtigkeit hatte und für den Beamten hatte das ein unschönes Nachspiel...
;)
 
Oben