Scheinwerfer

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
So... hab jetzt die Clabo Morimotos verbaut und bin voll zufrieden. Was das optische angeht, darüber kann man streiten aber das Ergebnis ist mit den originalen scheinwerfern nicht zu vergleichen!

:thumbup:


LG Nobse
 
Erstes Bild Abblendlicht, zweites Fernlicht
 

Anhänge

  • 518D54B9-6524-4D8A-BA6A-2195E13B9BA4.jpeg
    518D54B9-6524-4D8A-BA6A-2195E13B9BA4.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 109
  • 54464ECE-8E46-4001-A381-79A52D28345A.jpeg
    54464ECE-8E46-4001-A381-79A52D28345A.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 95
So die Herren, und Damen;
Ich war denn auch mal bei Clabo und habe verbauen lassen.
Preis 2450€
Die Scheinwerfer sind nicht nur (imho) extrem schick und edel, sie machen auch n echt gutes Licht.
Qualität scheint sehr gut.
Meine Erfahrung bei Clabo:
(Keine Angst, wird keine Werbesendung)
EXTREM kompetent der Mann.
Hat mir viel zu einer Inspektion die ich angefragt habe erklärt.
Was sie machen, warum, wo es Probleme geben könnte wenn nicht.
Ich bin keine Blassbacke, hinterfrage auch gerne wenn jemand aufgesetzt rüberkommt.
Allerdings konnte ER sofort überzeugen/punkten.
Termin zur Inspektion wird vereinbart, auch wenn das wieder n bisschen kosten wird.
Das wusste ich aber vorher, Teile und Service wird es bei dem Auto nicht zum Aldipreis geben.
Ich habe mich bei Clabo allerdings SEHR GUT aufgehoben/beraten gefühlt.

Zum Preis\Leistungsverhältniss;
Natürlich macht der Mann den Job nicht weil ihm langweilig ist, der will Geld verdienen.
Aber er liefert auch ab, was ich persönlich wichtig finde!
Nützt mir nichts wenn ich Scheinwerfer kaufe und sie nicht eingetragen bekomme, oder n Hinterhofschrauber das nötigste an meiner Karre macht, und er dann Macken bekommt.
Dann werden das ganz schnell teure billige Inspektionen.

Wenn ich jetzt lese, und ich verfolge das Thema seit ungefähr 2 Jahren, das einige selbst importieren und dann keine Eintragung bekommen für 1800€ Scheinwerfer......naja, muss jeder selber wissen.

Ich war beim Einbau dabei, habe mitbekommen wie umfangreich das ist.
Je nachdem WER die Umrüstung gemacht hat wird anders verkabelt.
AEC beispielsweise lässt immer dort umrüsten wo es am günstigsten ist.
Es gibt aber mehrere Wege, und n Arsch voll Kabel, selbst gesehen.

Ich wäre kläglich verzweifelt, das ist sicher.

Licht, Bremsen, Reifen, sind sicherheitsrelevante Bauteile.
Wir fahren Autos die mit 2,6 to Leergewicht ganz schön schieben wenns mal brenzlig wird.
Muss jeder selber entscheiden, aber ich möchte das max. an Sicherheit, für mich und andere.
In meinen Backofen kommt Pizza, und keine Scheinwerfer.

Und wie bereits erwähnt, ich kenne auch Lehman in Hamburg mit deren Preisen, ich war echt zufrieden mit dem was ich gehört und erfahren habe.
Kein Vergleich.

Der Mann lebt Ramˋs , wirklich, hat Blick.
Und dafür zahle ich gerne n paar Euro.


Hoffe ich konnte dem ein oder anderen hier n Blick verschaffen.
 
So die Herren, und Damen;
Ich war denn auch mal bei Clabo und habe verbauen lassen.
Preis 2450€
Die Scheinwerfer sind nicht nur (imho) extrem schick und edel, sie machen auch n echt gutes Licht.
Qualität scheint sehr gut.
Meine Erfahrung bei Clabo:
(Keine Angst, wird keine Werbesendung)
EXTREM kompetent der Mann.
Hat mir viel zu einer Inspektion die ich angefragt habe erklärt.
Was sie machen, warum, wo es Probleme geben könnte wenn nicht.
Ich bin keine Blassbacke, hinterfrage auch gerne wenn jemand aufgesetzt rüberkommt.
Allerdings konnte ER sofort überzeugen/punkten.
Termin zur Inspektion wird vereinbart, auch wenn das wieder n bisschen kosten wird.
Das wusste ich aber vorher, Teile und Service wird es bei dem Auto nicht zum Aldipreis geben.
Ich habe mich bei Clabo allerdings SEHR GUT aufgehoben/beraten gefühlt.

Zum Preis\Leistungsverhältniss;
Natürlich macht der Mann den Job nicht weil ihm langweilig ist, der will Geld verdienen.
Aber er liefert auch ab, was ich persönlich wichtig finde!
Nützt mir nichts wenn ich Scheinwerfer kaufe und sie nicht eingetragen bekomme, oder n Hinterhofschrauber das nötigste an meiner Karre macht, und er dann Macken bekommt.
Dann werden das ganz schnell teure billige Inspektionen.

Wenn ich jetzt lese, und ich verfolge das Thema seit ungefähr 2 Jahren, das einige selbst importieren und dann keine Eintragung bekommen für 1800€ Scheinwerfer......naja, muss jeder selber wissen.

Ich war beim Einbau dabei, habe mitbekommen wie umfangreich das ist.
Je nachdem WER die Umrüstung gemacht hat wird anders verkabelt.
AEC beispielsweise lässt immer dort umrüsten wo es am günstigsten ist.
Es gibt aber mehrere Wege, und n Arsch voll Kabel, selbst gesehen.

Ich wäre kläglich verzweifelt, das ist sicher.

Licht, Bremsen, Reifen, sind sicherheitsrelevante Bauteile.
Wir fahren Autos die mit 2,6 to Leergewicht ganz schön schieben wenns mal brenzlig wird.
Muss jeder selber entscheiden, aber ich möchte das max. an Sicherheit, für mich und andere.
In meinen Backofen kommt Pizza, und keine Scheinwerfer.

Und wie bereits erwähnt, ich kenne auch Lehman in Hamburg mit deren Preisen, ich war echt zufrieden mit dem was ich gehört und erfahren habe.
Kein Vergleich.

Der Mann lebt Ramˋs , wirklich, hat Blick.
Und dafür zahle ich gerne n paar Euro.


Hoffe ich konnte dem ein oder anderen hier n Blick verschaffen.
Dem kann ich nur zustimmen!
:thumbup:


LG Nobse
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und DIE sollen nicht blenden, wenn sie Autobahnwegweiser in 4 Meter Höhe noch gut ausleuchten?
Naja, das ist ja kein Schild über der Bahn sondern daneben, aber wenn die richtig eingestellt sind blendet da nichts. Ich fahre die ja nun schon eine weile.
 
Und DIE sollen nicht blenden, wenn sie Autobahnwegweiser in 4 Meter Höhe noch gut ausleuchten?

(Erstes Bild, Abblendlicht)

LG
Ralf
Hast Du beim RAM mal den Blinker angemacht?
Der leuchtet auch Brückenschilder in 100 m Entfernung noch aus.
Ich bin auch immer irritiert von den Reflektionen.
 
seit ich den Ram habe wurde ich eigentlich nicht mehr geblendet, aber in den vorherigen Autos waren es meist Smart die mich geblendet haben.
Und na klar, auch mal ein SUV wenn es hinter mir gestanden und meinen Innenraum ausgeleuchtet hat
:D
 
Also auf den Bildern kommt so n bisschen die Vermutung auf, da gebe ich euch schon Recht.
Die muss man aber Live sehen.
Wenn du direkt vor dem Auto stehst merkst du das sie definitiv NICHT blenden, das ist so.
Der Lichtkegel geht STRAMM nach unten.
Nach oben und zu den Seten sind die Linsen zu dem noch Matt gemacht wenn man sie sich genau ansieht.
Denke genau aus dem Grund.

Wobei ich sagen muss das ich meine noch mal ein MÜ runterdrehen lassen werde, es scheint als wenn die ETWAS, aber echt nur n Tick, zu hoch eingestellt sind.
Led macht n tolles Licht, keine Frage, aber ist halt auch gewöhnungsbedürftig in der Optik.
 
GuzziTom , selbstverständlich leuchten die Blinker komplett nach vorne viel aus und sehr nach oben und blenden vielleicht sogar, aber sie leuchten eben auch nicht ständig.

Ich hänge hier nochmal zwei Bilder ein, wie meine Scheinwerfer nach dem Umbau eine Straße ausleuchten, das Fahrzeug steht, es ist nur einmal Abblend- und einmal Fernlicht an der gleichen Stelle, DAS meinte ich mit guter Hell-Dunkel-Grenze und Null Blendwirkung.
pasted-from-clipboard.png

pasted-from-clipboard.png

Man beachte bitte die Sträucher am Straßenrand, hier wird nichts und niemand geblendet.

pasted-from-clipboard.png

Und direkt vor der Wand sieht das Bild so aus, eine schärfere Hell-Dunkel-Grenze ist kaum machbar, es gibt so gut wie kein Streulicht nach oben. Zeigen die Bilder auf der Straße aber eigentlich auch.

LG
Ralf
 
DAS meinte ich mit guter Hell-Dunkel-Grenze und Null Blendwirkung.
das wird täuschen, die Morimoto haben eine saubere hell / dunkel Linie, eventuell wackelt seine Kamera oder das Auto zu viel während der fahrt.
neu.jpg

das ist im Stand mit Morimoto
 
geile bilder. die scheinwerfer sind ihr geld wert.

leider brauche ich sie nicht mehr, da mein alter ram weg ist und der neue vom werk her led hat.

ich würde aber sagen, dass die morimoto besseres lich als das originale led licht haben.

ist aber kein wunder, denn die morimoto haben projektionslinsen und die vom ram haben reflektorenledscheinwerfer
 
Und DIE sollen nicht blenden, wenn sie Autobahnwegweiser in 4 Meter Höhe noch gut ausleuchten?

(Erstes Bild, Abblendlicht)

LG
Ralf
Nein sie blenden nicht, jedenfalls sind sie richtig eingestellt ( hab ja auch eine tüv eintragung) und mir wurde auch noch nie aufgeblendet
 
Wenn ich jetzt lese, und ich verfolge das Thema seit ungefähr 2 Jahren, das einige selbst importieren und dann keine Eintragung bekommen für 1800€ Scheinwerfer......naja, muss jeder selber wissen.

Gemach, Gemach.

Wer sich den Scheinwerfer selber importiert ( Übrigens derzeit für ca. EUR 1.450,- , nicht 1.800,- ) weiß das er die so nicht eingetragen bekommt. Und versucht es auch gar nicht erst.
 
Oben