Scheinwerfer

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Habe sie heute verbaut. Ebenso die Nebelscheinwerfer. Sie sehen einfach super aus.
Bei Nacht habe ich sie noch nicht getestet.
Nächste Woche werden sie noch eingetragen
Ich bin sehr zufrieden
 

Anhänge

  • 49D18F14-92F5-4BF8-8A11-5D77643E7A63.jpeg
    49D18F14-92F5-4BF8-8A11-5D77643E7A63.jpeg
    2,1 MB · Aufrufe: 108
  • F3BE3AE4-9D47-4C5E-BF7F-0C46DD8CE00C.jpeg
    F3BE3AE4-9D47-4C5E-BF7F-0C46DD8CE00C.jpeg
    2,3 MB · Aufrufe: 92
Habe sie heute verbaut. Ebenso die Nebelscheinwerfer. Sie sehen einfach super aus.
Bei Nacht habe ich sie noch nicht getestet.
Nächste Woche werden sie noch eingetragen
Ich bin sehr zufrieden
Hast Du die in den Staaten gekauft oder hier bei der
Fa. Clabo...?
 
Hi Leute,

auf Seite 34 angekommen...
:)


Hat jemand die Scheinwerfer in einem AEC-Import eingebaut (MY 2018)?
Dort wird ja fleißig umgebaut und für das TFL noch ein Modul eingebaut...

P.S. Account gestern reaktiviert (ratet mal warum
:)
), Signatur und Angaben folgen.

Schöne Grüße
 
Von der RTR gibts doch n Video mit umgebauten Originalscheinwerfern auf LED. Weiß jemand, ob die vom TÜV abgenommen sind??? Im Video wird nichts erwähnt.
Guten Tag,
Aufgrund der starken Nachfrage nach unseren neuen LED Scheinwerfern kann ich leider nicht auf jede Email personalisiert antworten.
Daher versuche ich in dieser Mail alle gestellten Fragen zu beantworten und hoffe damit jedem helfen zu können.
Falls im Anschluss noch Dinge ungeklärt sind , lasst es mich wissen.
Im Anhang sende ich euch nochmal unser Produktblatt mit Fotos und komprimierten Infos.


Was kosten die Scheinwerfer?
Die Scheinwerfer kosten 2.990,-€ incl. MwSt. (+ 200€ für Adapterkabel Fahrzeuge 2009-2013).

Im Preis inkludiert ist der Einbau sowie die Änderung der Kabel ( Rückbau auf US Standard),die beiden neuen Scheinwerfer mit Umbau auf LED sowie Lackierung in schwarz.
Alternativ Versand der Scheinwerfer zum Selbsteinbau 2.930,-€ incl. Versandkosten ( Deutschland ), ggf. zuzüglich Adapterkabel für Bj. 2009-2013.


Wie lange dauert der Einbau?
Wir benötigen ca. 2 Stunden je nachdem wie eure Beleuchtung auf EU umgerüstet worden ist.
Das Kabel für das nachträglich eingebaute weiße Standlicht muss wieder zurück gerüstet werden, da wir jetzt unser Standlicht direkt im neuen Scheinwerfer als LED integriert haben.

Bei welchem Baujahr passen die Scheinwerfer?
Von 2009-2018

für Fahrzeuge vor Baujahr 2009 habe ich leider keine LED Scheinwerfer im Angebot.

Von 2009-2013 brauchen wir ein Zusätzliches Adapterkabel um das Upgrade auf den Linsenscheinwerfer zu ermöglichen.
Dieses kostet 200,-€ und ist im Preis für die Scheinwerfer natürlich nicht dabei.

Was ist mit dem Fernlicht?
Nach der Umrüstung ist das Abblendlicht das Fernlicht sowie das Standlicht und die Blinker in LED Technik .
Die Linse schaltet um zwischen Fern und Abblendlicht.

Das normale Fernlicht erhält eine verbesserte Glühlampe.

Hier kann man mit den Lightbars nochmal Verbesserung schaffen. ( z. B. Laser Triple R 16 wie auf meiner Stoßstange)


Warum werden nicht die Vorhanden Scheinwerfer umgebaut?
Da diese Umrüstung in den USA durchgeführt wird, wäre der Transport sowie die Zoll Probleme um in die USA rein und wieder raus zusenden zu groß.
Zusätzlich dauert dies natürlich auch einige Wochen in denen keine Scheinwerfer im Fahrzeug wären.

Farbe und Lackierung ?
Wir haben die Gehäuse innen schwarz Glänzend lackieren lassen. Auch den Chromring des Sportscheinwerfers.
Das Produkt ist aber auch als Laramie Chrom Version erhältlich.


Können die Scheinwerfer auch versendet werden?
Gerne senden wir die Scheinwerfer auch zu . Allerdings sollte ein Fachbetrieb vor Ort die Kabeländerungen durchführen und Ahnung vom RAM haben.
Versand der Scheinwerfer zum Selbsteinbau 2.930,-€ incl. Versandkosten ( Deutschland ), ggf. zuzüglich Adapterkabel für Bj. 2009-2013.

Gibt es auch etwas mit LEDs für die Nebelscheinwerfer?
Da haben wir die Ersten bestellt und schauen uns die Tage mal an was wir da anbieten können.

Was sagt der TÜV zu den Scheinwerfern?
Die Scheinwerfer haben keine ABE und kein E Prüfzeichen.
Die Serienscheinwerfer wurden mit einer Einzelgenehmigung und der SAE/DOT Nummer auf dem Seriengehäuse für den deutschen Markt zugelassen, in dieser wird nur eine Lichtwirkung ähnlich eines EU Scheinwerfers beschrieben. Da wir diese Lichtwirkung nur verbessert haben , sehen wir hier keine Probleme. Natürlich bewegt man sich da in einer gewissen Grauzone.
 
3000€ für eine bezüglich der Legalität bestenfalls halbgare Lösung.
8|

Wüsste nicht, warum ich die kaufen sollte wo es legale Morimotos für deutlich weniger Kohle gibt.
 
wollte nur , dass ihr diesbezüglich informiert seid. Soll ja keiner seinen Kauf bereuen . Ist halt ne Grauzone leider
 
Oh, das ist mal eine Ansage. Laut Video ist das Licht ja super, wird aber nicht beschrieben oder benannt da auch in den Papieren etwas eingetragen zu bekommen... Hm.
3000€ für eine bezüglich der Legalität bestenfalls halbgare Lösung.
8|

Wüsste nicht, warum ich die kaufen sollte wo es legale Morimotos für deutlich weniger Kohle gibt.
Die sind aber legal?

wollte nur , dass ihr diesbezüglich informiert seid. Soll ja keiner seinen Kauf bereuen . Ist halt ne Grauzone leider
Alles gut. Auf jeden Fall danke für die Info. Leider vergisst man das viel zu selten Wert zuschaetzen wenn jemand Infos teilt.
:)



Edit: Post ergänzt!
 
Na hinterher falls was passiert, will es immer keiner gewesen sein ( steht doch im kleingedruckten) Finde so etwas muss nicht sein .
 
€dr_goodwill
Firma Clabo hat ein Gutachten zur Eintragung der Morimotos.
Die geben das aber mW nur zusammen mit bei ihnen erworbenen Scheinwerfern weiter.
 
€dr_goodwill
Firma Clabo hat ein Gutachten zur Eintragung der Morimotos.
Die geben das aber mW nur zusammen mit bei ihnen erworbenen Scheinwerfern weiter.
Jop, das stimmt. Mit dieser Eintragung ist es dann ok.
War gerade darauf getrimmt, wenn man die Dinger kauft und einfach einbaut.
 
3000€ für eine bezüglich der Legalität bestenfalls halbgare Lösung.
8|

Wüsste nicht, warum ich die kaufen sollte wo es legale Morimotos für deutlich weniger Kohle gibt.
Weil die Teile einfach nur häßlich sind.
8)
 
wieso grauzone?

Das ist doch eindeutig was auf den Scheinwerfern steht saedot....

Da gehört rein, was drauf steht. Aber vorsätzlich soetwas zu verkaufen ist schon frech.
 
Weil die Teile einfach nur häßlich sind.
8)

Hässlich finde ich sie nicht, aber zugegeben, mir fehlt schon sehr eine Chrom-Version vom Morimoto.
Dann wäre das "Habenwollengefühl" noch deutlich ausgeprägter.
 
Oben