Schaltprobleme

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hier mal ein Auszug

Mopar Automatic Transmission Fluid​

Marke für Öle für Automatikgetriebe

Unter dem Markennamen Mopar verkaufte Automatikgetriebeöle (ATF für „Automatic Transmission Fluid“) wurden zur Verwendung in Fahrzeugen des Herstellers Chrysler ab Baujahr 1953 hergestellt. Andere Betriebsstoffe der Marke Mopar waren für den Fluid Drive. Bereits 1938 waren halbautomatische Getriebe erhältlich. Zwischen 1952 und 1966 kaufte sich Chrysler die Nutzung der Automatikgetriebeölspezifikationen von General Motors (GM) und vermarktete sie unter dem Markennamen Mopar. 1966 begann Chrysler, seine eigenen Spezifikationen für Automatikgetriebeöle zu veröffentlichen. Chrysler Lizenzierte die eigenen ATF-Spezifikationen[1] an Unternehmen, die die Öle herstellen und unter ihren eigenen Markennamen verkaufen. Nicht alle Betriebsstoffe von Chrysler sind für den Weiterverkauf unter einem anderen Markennamen lizenziert worden. Alle lizenzierten Chrysler-Betriebsstoffe müssen die Lizenzkennung auf dem Gebinde aufgedruckt haben. Wenn keine Lizenzkennung gefunden wird, ist die Flüssigkeit möglicherweise nicht von Chrysler freigegeben und es kann nicht sichergestellt werden, dass sie den Chrysler-Spezifikationen entspricht.
 

Neueste Beiträge

Oben