Schaltprobleme

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
03. Feb. 2020
Beiträge
10
Reaktionspunkte
1
Ort
Magdeburg
Hallo
Ich habe seid heute schaltprobleme mot dem dodge

Wenn ich beschleunige schaltet er nicht mehr hoch....geh ich vom Gas und beschleunige ganz langsam schaltet er nach mer weile hoch und auch das runterschalten dauert ewig

Was könnte das sein kann mir jemand helfen, getriebeöl wurde im Sommer erst gewechselt

LG
 
Moin, bei deinem Problem leider nicht,
Aber Pflege mal deine Fahrzeugsignatur, damit man weiß, um was es geht (Handy drehen, dann siehst du, was ich meine).

Am besten, Fahrzeug, Baujahr, Motor, Besonderheiten.

So wird man grad nur: RAM , Gen1-4 😉
 
Kimster ich sehe was du meinst weiss aber leider nicht wie man das macht....hab da keine ahnung von
Ich bin auch kein Schrauber um ehrlich zu sein

Deine mudda ....druckverlust ka.. zu sowas führen ja?
Es trat von jetzt auf gleich auf....was kamm man da machen? Oder ist da ein neues getriebe fällig?

Ich schreib jetzt einfach so drunter

V8 5,7 l Hemi
Bj 2009
396 PS
 
Oben rechts auf dein Bild klicken und dann auf Signatur.
Alternativ sag mir alles, dann Trag ich es ein.

Also: RAM 1500 xxxCab, 5,7 L „Ausstattung(Laramie, Spocht etc. , hat er lpg, wenn ja, welche.
 
Also das wichtigste ist der Ölstand und was für ein Öl im RAM ist, mopar will immer ein ATF +4 Öl in deinem Baujahr Achtung kein 4+, das Öl ist eins der wichtigsten Teile des Getriebes, wenn du weiterhin Probleme hast kannst du gerne vorbeikommen, wir lesen ihn aus und können dir normalerweise auch deinen Schaden sagen, wenn du das Getriebe spülen willst dann nur mit mopar atf +4 Öl
 
Also das wichtigste ist der Ölstand und was für ein Öl im RAM ist, mopar will immer ein ATF +4 Öl in deinem Baujahr Achtung kein 4+, das Öl ist eins der wichtigsten Teile des Getriebes, wenn du weiterhin Probleme hast kannst du gerne vorbeikommen, wir lesen ihn aus und können dir normalerweise auch deinen Schaden sagen, wenn du das Getriebe spülen willst dann nur mit mopar atf +4 Öl
Und was ist an einem Mopar ATF+4 anders, als an einem LiquiMoly ATF+4 ?🤨
 
Ich habe nach Anweisungen den getriebeölstand gemessen....auf Betriebstemperatur gebracht.alle schaltpositionen durchgeschaut 2 sek lang usw

Laut messstab und allem fehlt die Hälfte an Öl....ich werde es bald auffüllen und weitersehen

Als Update für euch...vielen Dank nochmal
 
Und was ist an einem Mopar ATF+4 anders, als an einem LiquiMoly ATF+4 ?🤨
Also wir verwenden nur mopar ATF+4 mopar verwendet spezielle additive die für ihre eigenen Getriebe hergestellt wurden, also da das Getriebe auch ein mopar ist würde ich empfehlen da auch nix anderes rein zu schütten
 
Also wir verwenden nur mopar ATF+4 mopar verwendet spezielle additive die für ihre eigenen Getriebe hergestellt wurden, also da das Getriebe auch ein mopar ist würde ich empfehlen da auch nix anderes rein zu schütten
Welche eigenen Getriebe?🤔
Mopar heißt Motor Parts, und wurde gegründet, um die Ersatzteilversorgung sicherzustellen.
Moparöl? Kommt wohl von Motul.😉
Additive, ja sind drin. Je nach Spezifikation andere.
Glaubst Du ernsthaft, irgend jemand stellt ein spezielles Öl für ein 5- Gang Automatikgetriebe her?
Da gibt's die Vorgabe von der Technik, und dann schaut Mopar, wo sie das Zeug mit der passenden Spezifikation herbekommen.
 
Also soweit ich weiß ist das mopar ein eigenes Öl, kein Motul, und mopar wurde von Chrysler gegründet, und das Getriebe ist auch eine eigenproduktion von chrysler
 
Oben