Schaltplan

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

HerrGausW

QuadCab
Registriert
15. Okt. 2010
Beiträge
713
Reaktionspunkte
0
Ort
Blankenheim
Hallo,

suche Schaltplan für „Left Door Lock Switch" ? (der Schalter zum verriegeln aller Türen) !!! für nen 2006 Ram 1500 QC .

Möchte ne FB für die ZV einbauen. :roll:

Wer hat, oder weiß wo
:?:
:-D


Vielen Dank !!
 
Hi,

wenn es der gleiche Schalter wie beim Gen 2 ist gehen da nur 5 Kabel ab.
In der Mitte Masse, die anderen 2 rechts und links jeweils für auf und zu.

Gruß
Dirk

PS:
vorsicht, bei mir hängt die Fernbedienung an dem Schalter Beifahrerseite, der ist allerdings totgelegt.
Wenn ich den Schalter parallel anklemme funktioniert weder Fernsteuerung noch Schalter.
War wohl ein heller Bastler am Werk ...
 
Ja, sieht so aus.

Hab hier für die NCU 4 Anschlußmöglichkeiten vorgegeben.

1. Negativ Trigger mit ner Universal Central Control Unit - NCU kommt zwischen UCCU und dem Verriegeler

2. Negativ Trigger mit ner Central Control Unit - NCU kommt zwischen CCU und dem Verriegeler

3. Original Lock System , judge postiv or negativ Trigger - NCU direkt an den Verriegeler

4. Pneumatik Lock / Door Look - NCU kommt zwischen Pneumatik und Door Lock Schalter

:shock: :roll: :cry: [-o<

Jetzt bitte einen Freiwilligen, der sagt wie ich anschließen soll
:)
 
Anschlussvariante 3 müsste die richtige sein! Hast Du keinen Schaltplan der Anschlussvarianten?
Das sagt mehr aus, als geschriebenes!
Hier mal die Funktionsbeschreibung des Motors! Die hilft Dir wahrscheinlich etwas weiter!
 

Anhänge

  • Zentralverriegelung_Dodge.JPG
    Zentralverriegelung_Dodge.JPG
    85,1 KB · Aufrufe: 136
Nochmals vielen Dank !

Habe zu kompliziert gedacht
:)


Die Schalter-Unit in der Armlehne ist nur gesteckt, oder ?


Schönen Feiertag !
 
Manno, ist doch Scheiße !!

Jetzt ist da an der Unit ein Stecker (10 Kabel) für 6 Schalter ! Und man sieht nicht was wo hingeht.

Weiß jemand welche Kabel für den Lock/Unlock Schalter sind ??

Ätzend ...
:evil:
 
meinst Du den Stecker am Schalter?
was ist mit unit gemeint?
 

Anhänge

  • driverswitch.jpg
    driverswitch.jpg
    67 KB · Aufrufe: 131
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, genau den ! Danke !

Wenn ich das richtig sehe brauche ich ja nur 7, 8 und 9 für die FB , oder ??
 
Du machst einen Denkfehler!
:!:


Du kannst nicht einfach auf den Verriegelungsknopf drauf gehen!!!
Der Verriegelungsknopf Fahrertür schaltet keine 12V, sondern nur einen Widerstandswert zum Steuergerät.
Wenn Du da jetzt einfach 12V drauf gibst, kann es im schlimmsten Fall gut sein, dass Du Dir das Steuergerät zerschießt.
Du musst mit Deiner Fernbedienung direkt die Motoren ansteuern!
 
Dein Steuergerät für die Schlösser sollte doch für jeden Motor nen Ausgang habe, oder?
Wenn dem nicht so ist, dann müsstest Du doch über den Schalter gehen, aber Du musst dann keine 12V drauf schalten, sondern über ein dazwischen geschaltetes Relais den Widerstandswert simulieren.
Problem ist, das es für auf und zu zwei unterschiedliche Widerstandswerte gibt. Somit bräuchtest Du in dem Fall 2 Relais und müsstest den auf und zu Befehl simulieren.
Hat Dein Steuergerät denn Ausgänge für 4 Motoren?
 
so wie ich das seh mußt du den violetten/dunkelgrünen Kabel, zum aufschließen mit 330ohm und mit 880ohm zum abschließen, mit den jeweiligen Ausgang deines Moduls verbinden.
Was für eine FB willst Du denn verbauen?
edit: hab mir noch mal den Schaltplan angesehen und festgestellt das ja der Schalter auch nix anderes macht.
---schaltet über eine leitung mit verschiedene Widerstandswerte
---eigentlich simpel
hoffe ich liege da richtig :?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So sieht das Ding aus:




Ich würde ein Dauerplus und Masse an die NCU legen und vom Schalter Leitung 7 und 8 mit an die NCU legen.
Sorry für den schlechten Scann.



Dann müßte das doch wie ein Schalter funtzen, oder nicht :dontknow:
 

Anhänge

  • schaltencu (2).jpg
    schaltencu (2).jpg
    31,5 KB · Aufrufe: 40
  • schaltencu2.jpg
    schaltencu2.jpg
    60,2 KB · Aufrufe: 47
Oben