Schadensfreiheitsrabatt bei 2 Versicherungen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Dettweiler

Einzelkabine
Registriert
16. Jan. 2012
Beiträge
413
Reaktionspunkte
0
Ort
Buxtehude
Mal eine allgemeine Frage bzw. Problemstellung.
- Ich war bis vor dem Kauf des RAMs mit 2 Autos bei Versicherung A.
- Fahrzeug 1 auf 40% und Fahrzeug 2 auf 60%
- Versicherung A wollte RAM nicht versichern also Versicherung B gefragt. Habe gesagt bei A fahre ich auf 40%
- Angebot von B erhalten auf 40% und RAM angemeldet.
- Versicherung A bescheid gegeben und gesagt Auto 2 wird nun Auto 1 und Auto 1 bitte auf 40% umschreiben.

Jetzt meine Frage!
Hab ich da irgendwen über's Ohr gehauen, sprich gelten die 40% nur für ein Auto oder ist das alles okay. Bin mir da nicht mehr sicher ob man die SF mitnimt oder aber auch doppelt nutzen kann.
Die SF gilt ja prinzipiell für mein Unfallfreies fahren und könnte somit auf so viele Autos wie ich möchte benutzt werden, oder?
 
Moin,

der SFR gilt grundsätzlich für unfallfreies Fahren, egal mit welchem Auto, aber NICHT egal für welchen Vetrag!
:!:

Somit kann der SFR auch nur für EINen Vertrag/Auto genutzt werden!
Wäre es anders: wieso hast Du dann einen Vetrag mit 40 % und einen zweiten Vertrag mit 60%
:?:


Und ja, das ist der "Versuch", irgendwen über´s Ohr zu hauen :shock: !
Das wird aber nicht klappen, falls Versicherung A nicht pennt.
Entweder gibt Vers. A die 40 % an Vers. B weiter, dann läuft aber Auto 2 weiterhin auf 60 % bei Vers. A.
Oder Vers. A übernimmt die 40 % auf Auto 2, dann geben die aber nur die dann freien 60 % an Versicherung B weiter.

Ein und der gleiche SFR ist somit grundsätzlich (= es gibt immer Ausnahmen) nur ein mal nutzbar.
Es gibt aber heute einige Online Versicherungen, die auch Zweitwagen auf den gleichen SFR wie den des Erstwagens versichern.

Bess dämnähx
DS
 
Danke für die Antwort. Ich glaube ich werde mal bei A anrufen und denen bescheid sagen. Abgelaufener/Gekündigter Versicherungsschutz mit 2 Kindern an Bord ist nicht so dolle! :oops:
 
Ja nee,

nun mach Dich mal da nicht verrückt!

KFZ Haftpflicht ist eine Pflichtversicherung in Deutschland.
Solange Du Deine Beiträge bezahlt hast ist etwas Huddel und Brassel wegen einer SFR Umstellung kein Kündigungsgrund für eine Versicherungsgesellschaft!

Etwas anders könnte das bei den beiden Kasko Versicherungen aussehen, ist aber eigentlich auch nicht von auszugehen.

Außerdem: wenn die Versicherung A vernünftig arbeitet, dann passiert da nichts mit 2 x unberechtigt 40 % auf irgendeinem Vertrag. Entweder haben die Auto 2 auf 40 % genommen und geben an B dann eben die freien 60% weiter, oder A gibt die 40% frei, dann bleibt Auto 2 bei Vers. A eben auf 60%.

Alles kein Grund für Bauchschmerz
8)
!

Gute Fahrt
DS
 
Oben