Risse am Nebelscheinwerfer

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
SB 150€
:)
Für die Zukunft, würde bei der Versicherung mal nachfragen was Teilkasko ohne SB kostet. Meist ist das nicht viel.
Grüße von der Ostsee
 
Ich denke auch so, aber für Nebelscheinwerfen haben wir keine Garantie.
Es ist komisch, das Auto ist 7 Monate alt....
Auto 7 Monate alt und keine Garantie auf die Nebelscheinwerfer? Gibt es nicht... Wenn es nachweislich keine äußerliche Beschädigung ist, unterliegt das auch der Garantie...

Ist es nicht eindeutig bestimmbar, ja okay, dann Pech gehabt.
 
Das Liegt nicht an AGT sondern am Werkstoff selber.
Denke mal, er meint eher das Kulanz- und Regulierungsverhalten des Händlers...
:/


Gibt ja nur 2 Möglichkeiten. Entweder der NSW wurde durch äußere Einwirkung beschädigt, dann ist es halt weder ein Garantie- noch Gewährleistungsfall, oder aber der NSW zeigt keinerlei äußere Einwirkungsspuren und es läge ein Material- oder Konstruktionsfehler vor, dann wäre es unter Umständen ein Garantie- oder Gewährleistungsfall - wenn man es denn mittels Gutachten beweisen kann.

Man darf halt nicht so ganz vergessen, es gelten gegenüber privaten Verbrauchern die normalen Gewährleistungsbedingungen des Händlers nach deutschem BGB, also 2 Jahre auf Neuware und 1 Jahr auf Gebrauchtwaren bei 6-monatiger Beweislastumkehr. Und natürlich, falls vorhanden, die Garantieversicherungsbedingungen des externen Garantiegebers. Wenn hier schon 7 Monate rum sind, ist der Drops schon aus Gründen der Beweislastumkehr gelutscht, wie man so schön sagt...

Sind wir doch mal ehrlich, die Wahrscheinlichkeit eines Steinschlages usw ist ungleich höher, als die Wahrscheinlichkeit von Spannungsrissen im NSW-Glas. Die ganzen Importeure haben natürlich auch Erfahrungswerte aus den vorausgegangenen Jahren und wenn solche Schäden bisher nicht vakant aufgetreten sind, dann gehen die natürlich und auch berechtigterweise zunächst mal von einer äußeren Beschädigung aus.

Ich übrigens auch. Bin jetzt auf 4 Jahre gut über 120.000 Km Ram gefahren, den 2016'er und meinen jetzigen 2018'er und hab nicht mal einen Kratzer an den NSW. Kenne auch niemanden, selbst mit älteren Rams ab 2010, bei dem das irgendwann mal Thema war.
 

Neueste Beiträge

Oben