Reifen 245/70/R17- Brauche Rat und Hilfe.

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

nordfarmer

Einzelkabine
Registriert
01. Jan. 2012
Beiträge
274
Reaktionspunkte
0
Ort
Niedersachsen
Moin,
ich brauche 4 neue Reifen und möchte mir direkt 265/65/R17 kaufen. Zur Zeit sind 245/70/R17 eingetragen. Mein Tüv Man würde mir die Größe auch eintragen ,wenn ich irgendwas schriftliches für einen Ram 1500 hätte. Kann auch eine Kopie eines Fahrzeugscheines sein. Kann jemand helfen?
LG Volker
 
Servus,

schau mal bei der Fahrertür innen nach.Da sollte org. a Aufkleber sein....bei mir steht da der 265er drauf.Vielleicht reicht des dem Tüver scho
 
Komme erst morgen zum Auto (Steht beim Schrauber),dann schau ich mal ob was in der Tür steht. Fährt sonst niemand hier die Reifengröße? Ein Kumpel hat sie auf der 17 Felge,ist aber ein 2500 Ram.
LG Volker
 
Moin,
warum nimmst du nicht gleich 285/70 R17 ,die werden hier auch von einigen gefahren.

Gruß René


Könnte ich auch,nur dafür brauch ich auch was schriftliches, mein Tüv -Man ist human,er möchte nur irgend ein Papier sehen.
LG Volker
 
Habe schon 2 mal mein Gutachten für meine AHK. für Forumsmitglieder rausgemailt. Komisch das hier keiner im Forum mir weiterhelfen kann . Ok, muß wohl oder übel meine 245 Reifen weiterfahren.
 
Hi!
Hab 285/75 R16 ich find die Ballonreifen super. Aber hilft Dir nicht weiter oder?

drive by. Äh beim fahren mein ich
 
Bei mir sind 265/70R17 und 285/70R17 eingetragen. ist aber ein 2006 Ram. wenn dir das was hilft??
bei 265/70 hast du halt ca. 3 % mehr Abrollumfang aber das sollte gehen
 
von da https://www.rambodybuilder.com/year.pdf


Gruss Bernd

edit
Link geändert, auch wenns jetzt zu spät ist
:(
 

Anhänge

  • tirecharts.pdf
    91 KB · Aufrufe: 106
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo

Fahre einen 2001er und habe heute für meine Kumhos 285/75 R16 auf 7X16 eine Unbedenklichkeitsbescheinigung erhalten.
Und siehe da, mein TÜV Sachverständiger hatte Alles was er benötigt.

Wenn ich den Tipp mal so geben darf, dann einfach den Reifenhersteller anschreiben und darum bitten.
Manchmal findet man das auf der Homepage unter Service.

Grüße
Andreas
 
Danke an alle. Könnte auf die schnelle nichts mein Prüfer vorlegen (Kopie der Papiere von anderen Ram),deshalb habe ich mir heute 245 bestellt.
Lg Volker

PS. Tüv Nord hätte 265/65/ R17 eingetragen,wollte aber die Felgen sehen (Ob der Reifen übersteht,sonst keine Eintragung). Hätte um die 150 Euro gekostet...
:!:
Da fahr ich lieber 245 Reifen.
 
Danke an alle. Könnte auf die schnelle nichts mein Prüfer vorlegen (Kopie der Papiere von anderen Ram),deshalb habe ich mir heute 245 bestellt.
Lg Volker

PS. Tüv Nord hätte 265/65/ R17 eingetragen,wollte aber die Felgen sehen (Ob der Reifen übersteht,sonst keine Eintragung). Der Wagen steht aber beim Schrauber ohne Auspuff( bekomme einen neuen aus Edelstahl) Hätte um die 150 Euro gekostet...
:!:
Da fahr ich lieber 245 Reifen.
 
Moin,
ich brauche 4 neue Reifen und möchte mir direkt 265/65/R17 kaufen. Zur Zeit sind 245/70/R17 eingetragen. Mein Tüv Man würde mir die Größe auch eintragen ,wenn ich irgendwas schriftliches für einen Ram 1500 hätte. Kann auch eine Kopie eines Fahrzeugscheines sein. Kann jemand helfen?
LG Volker

Mit 265-70 R17 oder 35-12,5 R17 kann ich weiterhelfen
lg
 
Oben