Rechtsfahrgebot

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Also ich empfinde den von Dir zitierten durchaus nachvollziehbar.

Wie viel KM im Jahr Fährst du
:?:

Und wie viele davon Autobahn
:!:
:?:
 
Zwischen 30 und 40tkm ( mit allen Fahrzeugen zusammen). Davon ca. 70% auf BAB. Ist aber auch unerheblich - der Schlüssel liegt im Kopf bzw. in der vernünftigen Zeitplanung. Mit mehr Verständnis für das Gegenüber macht das Leben allgemein mehr Freude.
Radfahrer sind auch so ein, immer wieder gern gerissenes Thema. Sicher stören auch die das hemmungslose herumblasen - ein Recht auf den Verkehrsraum (in deren Fall sogar Überlebensraum) haben sie dennoch! Auch, wenn es viele (unangenehme) Zeitgenossen nicht wahr haben wollen.
 
So Brandy... ich bin vom Außendienst zurück... Wetter war gut, hat alles geklappt, mein Kopf tut höchstens weh wenn ich ernst nehmen würde was du schreibst... aber in einem hast du recht, ich bin ein Dickkopf, ein Sturschädel und lasse mich nur mit, wenn es geht mathematischen, Fakten überzeugen. In so fern tut es mir leid, wenn ich hier manchmal über das Ziel hinaus schieße, das ist eben mein schwieriger Charakter.

In einem Forum das von V8 Fahrern dominiert wird, ist der Standpunkt von Flause und mir sicher nicht zu vermitteln. dennoch muss es erlaubt sein, dass man das so kommuniziert. Und wenn Jens dann meint ich schreibe einen Scheiß, dann darf man das auch sagen! Aber ganz offensichtlich redeten wir aneinander vorbei... ICH BIN EIN Rechtsfahrer! Habt ihr das verstanden?! Die 30 Sekundenregelung bezieht sich bei mir (obwohl sie überall gilt) auf eine drei spurige Autobahn und da nur auf die Mittlere Spur... komprente Amigo?! Links Meister Dilli ist noch eine Spur... da kann man mich überholen! Und wenn die Autobahn relativ leer ist und hinten kommen zwei Spachmaten mit 220 daher obwohl nur 120 erlaubt sind... dann fahr ich für die auch rechts rein... weil mir das wurscht ist wie schnell die fahren und weil ich ganz genau weiß bei denen muss ich nicht vom Gas die rasen in 3 Sekunden an mir vorbei...

Wenn eine Autobahn zweispurig ist und ich cruise mit 110 dahin und will LKW überholen, dann gebe ich Gas und fahre zügig dran vorbei, abblocken tue ich dabei gar keinen, es kann aber vorkommen, dass einer der mit 230 von hinten daher kam vom Gas hat gegehn müssen sorry...

So irgend ein Haar in der Suppe werden Jens und Co sicher noch finden... da muss ich dann halt mit leben... sorry... es wird immer Menschen geben die denken die Autobahn sei ihre, gestern kam ein Verkehrspsychologe im Radio (wegen neuem Punktesystem), der hat gesagt am schlimmsten sind erfolgreiche Unternehmer, die projizieren ihr schnelles manchmal rücksichtsloses Verhalten in den Straßenverkehr... :oops:
 
Wenn eine Autobahn zweispurig ist und ich cruise mit 110 dahin


Du wärst aber auf der Landstraße besser aufgehoben
:!:
.
Da behinderst du die Leute nicht die Arbeiten müssen
:!:
.
Richtgeschwindigkeit 130 auch auf der rechten Spur
:!:
 
Ob wirklich alle Leute so fahren wie sie hier schreiben???

Wenn JA wundern mich die akuellen Unfallstatitiken nicht.

Geht doch nix über eine gesunde " WEGDAJETZTKOMMEICH" Einstellung....da kann man nur mit dem Kopf schütteln.
 
Hey, hat hier jemand gesagt das links eine Spur frei ist :shock:
Ich bin momentan froh das ich überhaupt 120 schaffe :mrgreen:


Aber das Problem ist in Börlin auf der Stadtautobahn mit 80 das selbe Problem. Da wird sich ganz links bis auf 60 runter gebremst und ganz rechts kannste (könnteste :oops: ) schön mit 100 durch braten :mrgreen:

Mich stören eigentlich nur die Mittelcruiser, die auch bei wirklich großen Lücken nicht rüber fahren. Da kommste dann mit ne Meute Schnellerer heran und jeder muss abbremsen und auf die Links-Raser warten, weil man ja nur dort vorbei kann. Oder eben verbotenerweise rechts :roll:
 
Ob wirklich alle Leute so fahren wie sie hier schreiben???

Wenn JA wundern mich die akuellen Unfallstatitiken nicht.

Geht doch nix über eine gesunde " WEGDAJETZTKOMMEICH" Einstellung....da kann man nur mit dem Kopf schütteln.

schön, dass ich mit meiner Meinung nicht allein bin.
 
Ob wirklich alle Leute so fahren wie sie hier schreiben???

Wenn JA wundern mich die akuellen Unfallstatitiken nicht.

Geht doch nix über eine gesunde " WEGDAJETZTKOMMEICH" Einstellung....da kann man nur mit dem Kopf schütteln.

Die (selbstgerechten Grattler) sind auch nicht besser wie die Raser und verursachen genauso fiel Unfälle
:evil:
 
Besonders cool find' ich spez. die Rentner aber auch die Hausfrauen, die immer vorschriftsmäßig 50Km/h fahren weil sie so "umsichtige Fahrer" sind und im Falle der Rentner ja auch schongefühlte 100 Jahre unfallfrei fahren (wissen sie junger Mann ich hatte noch nie einen Unfall ... weil ich nichts mehr höre und dann immer weiterfahre wenns gekracht hat)
... sie fahren nämlich auch vor der Grundschule 50 oder in der 30er Zone oder auf der Landstraße....
Davon gib es soooo viele :roll:
 
Besonders cool find' ich spez. die Rentner aber auch die Hausfrauen, die immer vorschriftsmäßig 50Km/h fahren weil sie so "umsichtige Fahrer" sind und im Falle der Rentner ja auch schongefühlte 100 Jahre unfallfrei fahren (wissen sie junger Mann ich hatte noch nie einen Unfall ... weil ich nichts mehr höre und dann immer weiterfahre wenns gekracht hat)
... sie fahren nämlich auch vor der Grundschule 50 oder in der 30er Zone oder auf der Landstraße....
Davon gib es soooo viele :roll:


Grundsätzlich bin ich mit dir einer Meinung, aber wir sollten mal etwas weiterdenken/schauen als nur bis zum eigenen Mercedesstern/Widderkopp.

Jeder hat mal klein angefangen, jeder wird älter und nicht jeder macht pro Jahr zigtausend Kilometer und hat dem entsprechend Fahrpraxis, das heißt aber noch lange nicht das solchen Verkehrsteilnehmer das Recht aberkannt werden darf auch daran teilzunehmen.

Der Opa der dir heute im Weg steht hat gestern noch über die geflucht weil du mit deinem 34PS Käfer nicht vorwärtsgekommen bist.
 
Besonders cool find' ich spez. die Rentner aber auch die Hausfrauen, die immer vorschriftsmäßig 50Km/h fahren weil sie so "umsichtige Fahrer" sind und im Falle der Rentner ja auch schongefühlte 100 Jahre unfallfrei fahren (wissen sie junger Mann ich hatte noch nie einen Unfall ... weil ich nichts mehr höre und dann immer weiterfahre wenns gekracht hat)
... sie fahren nämlich auch vor der Grundschule 50 oder in der 30er Zone oder auf der Landstraße....
Davon gib es soooo viele :roll:


smilie_happy_011.gif
Jawohl, da hat Jemand meine Meinung :mrgreen:

Hier gibs ein im Ort, wenn auf die Bundesstrasse drauf will, gibt er mit seinem Panda Vollgas bei gleichzeitiger ganz langsam kommender Kupplung. Und wenn er es dann bis auf die Strasse geschafft hat, und mit 40km/h bei hörbaren 15.000 Umdrehungen in den 2. schaltet, ist die 500m-Lücke wieder zu und die heranfahrenden Fahrzeuge müssen deutlich runter bremsen. Man bekommt jedesmal beim hingucken schon Angst. Obwohl ich es allerdings auch ganz gut finde das die "Alten" noch alles selbst erledigen können und wollen. Aber dann bitte wenn ich schlafe :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 
Ich hab mich ja bis jetzt rausgehalten weil eigentlich alle Recht haben und auch wieder keiner. Man könnte vieles so einfach lösen wenn man rechts überholen dürfte. Jeder der schon mal in Amiland unterwegs war wird mir Recht geben. Ein absolut entspanntes fahren. Der der links fährt soll es eben tun weil ich kann ja rechts vorbei. Keiner fühlt sich genötigt oder bedrängt. Im Gegenzug hätte noch nicht mal ich etwas gegen ein Tempolimit.
Aber unsere Politiker bringen eh nichts auf die Kette und schon garnicht wenn man als Bürger mal einen Vorteil oder gar Spass hätte.
 
Ich hätte nie gedacht, dass ich dir mal Recht geben würde :oops:

Wenn Du rechts überholen willst, fahr in Berlin auf den Stadtautobahnen. 90% der Berliner denken nämlich das sie es dort dürften :roll: Aber die denken eh so viel :mrgreen: Oder sollte es heißen, ZU viel :lol:
 
Ich hätte nie gedacht, dass ich dir mal Recht geben würde :oops:

Wenn Du rechts überholen willst, fahr in Berlin auf den Stadtautobahnen. 90% der Berliner denken nämlich das sie es dort dürften :roll: Aber die denken eh so viel :mrgreen: Oder sollte es heißen, ZU viel :lol:

Das war ja auch mal amerikanischer Sektor! Ja,ja lang ists her die schoenen Zeiten....... :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann ich mich raus halten, gilt ja nur für erfolgreiche Unternehmer. Da fühl ich mich nicht angesprochen. Ist eher was für Dilli dann gibts auch wieder Bilder vom See wenn man auf der Anstaltsmauer sitzt. :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Neueste Beiträge

Oben