Rückfahrkamera (uconnect 8.4) Hilfslinien verschwunden

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Kurze Zwischenmeldung, das Bodymodul war wohl schon in Frankfurt als verfügbar gelistet, ist aber mittlerweile von der Zustellliste meiner Werkstatt wieder verschwunden. Kann man also nur abwarten, wo es denn hinverschwunden ist. Eine Never Ending Story, wie mir scheint...
=O
;(
^^
 
Mal so am Rande, wer Hilfslinien braucht kann nicht nach Spiegel Rückwärts fahren 🙄 In die Kamera schau ich nur wenns knapp wird beim Ein/ausparken oder Anhänger antüdeln🤷‍♂️🤷‍♂️🤷‍♂️
 
Hallo Zusammen,

ich würde mich mit dem Problem der verschwundenen Hilfslinien mal anschließen und fragen ob es bisher eine verlässliche Lösung gab?
Der Vorbesitzer hat eine vMax Anhebung auf 195kmh machen lassen und ich frage mich, ob im Zuge dessen etwas ans Steuergerät gekommen ist und die Funktion evtl. beschädigt hat.

Im Menü sind die Hilfslinien angewählt und wähle ich sie ab, bleiben sie trotzdem angewählt. Angezeigt werden sie aber nicht und aufgrund enger Parkverhältnisse in meiner Garage wären die schon echt sehr nett :)

Danke und Gruß
 
Wusste gar nicht, dass man die abwählen kann. Find die eher störend und werde mir anschauen ob ich die weg machen kann.
 
Du musst das System überlisten. Setz einen Hacken beim abwählen der Linien. Dann redeste du dir nur ein, ich finde Linien eh blöd, braucht kein mensch.schon funktioniert dein System wieder wie ne eins... :ROFLMAO:
 
Hat hier eigentlich irgendjemand schon mal die Linien wieder zurückbekommen?
Meine sind nämlich auch seit Weihnachten weg.
Bakterie abklemmen brachte nix.

Und ja, ich kann mit Spiegeln einparken!
Find den Fernseher aber trotzdem sehr nett und die fehlenden Linien sind nach 170.000 km einfach irritierend.
Und wenn sie mal weg sind, merkt man, dass die eigentlich ganz hilfreich sind.
 
Lustitsch, aber leider nicht zielführend 🤷🏻‍♂️
Mach Dich mal als erstes schlau, wer die Linien eigentlich macht. Die Kamera, oder das UConnect.🤔
Da sie dem Lenkradeinschlag folgen, muß auf jeden Fall das Signal vom Lenkwinkelsensor eine Rolle spielen.
Also entweder schickt der das Signal an die Kamera, die hat einen Chip, und macht ein Bild draus. Das wär die einfache Lösung - Kamera tauschen.
Oder das Bild wird im Radio zusammengesetzt. Das wär Scheiße, den eine Fehlermeldung bezüglich des Lenkwinkelsensors hast Du ja nicht, oder?
Ergo gibt der das Signal korrekt aus, es wird im UConnect aber nicht verarbeitet. Frage warum?🤔🤷🏻
Softwareproblem? Wäre evtl. günstig zu lösen.
Hardwareproblem? Hört sich nach viel Geld für wenig bunt an.🤦
 
Mach Dich mal als erstes schlau, wer die Linien eigentlich macht. Die Kamera, oder das UConnect.🤔

Das mit dem schlau machen ist schwierig 🤷🏻‍♂️
Vielleicht kann @NeoNeo da mal Linien ins Dunkel bringen, wie bei ihm die Geschichte ausgegangen ist.
Oder vielleicht weiß @Nobser das, er hat die Geräte ja schon öfter auf dem Tisch gehabt.

Ich hatte am Samstag noch mal für mehrere Stunden die Batterie ab, so dass das U-Connect neu starten musste. Leider ohne gewünschten Erfolg.

Da ich im Sommer, bei > 30 Grad, allerdings tageweise einen Bluescreen beim Rückwärtsfahren hatte und auch so zwischendurch immer mal wieder kurz nen Bluescreen beim Rückwärtsfahren habe, liegt die Vermutung nahe, dass das Ganze wirklich vom Kameramodul kommt.
 
Vielleicht kann @NeoNeo da mal Linien ins Dunkel bringen, wie bei ihm die Geschichte ausgegangen ist.
So ausgegangen, dass ich heute wieder ohne Linien unterwegs bin... :ROFLMAO:

Du, kann da echt keine verlässliche Aussage mehr zu treffen. Das Kameramodul wurde seinerzeit definitiv getauscht und erinnerlich hat es dann auch ne Weile wieder funktioniert mit den Leitlinien des rückwärtigen Nach-vorn-Bewegens. Mittlerweilen sind sie aber wieder weg, warum oder wodurch, keine Ahnung. Was damals aber auch im Verdacht stand, was das zuleitende Kabel zwischen uConnect und Kameramodul...
 
So ausgegangen, dass ich heute wieder ohne Linien unterwegs bin... :ROFLMAO:

Du, kann da echt keine verlässliche Aussage mehr zu treffen. Das Kameramodul wurde seinerzeit definitiv getauscht und erinnerlich hat es dann auch ne Weile wieder funktioniert mit den Leitlinien des rückwärtigen Nach-vorn-Bewegens. Mittlerweilen sind sie aber wieder weg, warum oder wodurch, keine Ahnung. Was damals aber auch im Verdacht stand, was das zuleitende Kabel zwischen uConnect und Kameramodul...
Was ist das "Cameramodul"?
BCM?🤔 Oder ist das im UConnect?🤷🏻
 
Oben