Rückfahrkamera (uconnect 8.4) Hilfslinien verschwunden

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Die Kamera macht die Linien. Sie bekommt dazu den Lenkwinkel über LIN-Bus (ist so eine Art Mini-CAN). Ich meine, man kann die Linien auch irgendwo einstellen, beim Jeep mit UConnect ist das so. Ansonsten vielleicht ein Knacks am LIN-Bus?

Grüße, Norbert
 
Die Kamera macht die Linien. Sie bekommt dazu den Lenkwinkel über LIN-Bus (ist so eine Art Mini-CAN). Ich meine, man kann die Linien auch irgendwo einstellen, beim Jeep mit UConnect ist das so. Ansonsten vielleicht ein Knacks am LIN-Bus?

Grüße, Norbert

Ja, man kann die Linien im U-Connect an- und ausschalten.
Kurios ist aber, wenn ich bei den Hilfslinien das Häkchen rausnehme, setzt sich dieses, binnen weniger Sekunden, von Geisterhand wieder selbst.
Ergo, aktuell könnte ich die Hilfslinien gar nicht abwählen, selbst wenn ich wollte.
Da ich aber eh keine habe…

Dann bastel ich nächsten Samstag mal die Verkleidung an der Klappe ab und schau mal, ob sich dort irgendwas erkennen lässt.
 
Kein Problem, aber wenn das Problem nicht in der Kamera liegt, sondern an einem Kabel, dann hilft mir auch die Kamera nicht.

Und glaub mir, RA nur noch mit FedEx.
Doch, weil dann weißt Du, das es nicht an der Kamera liegt.😜
Dann brauchst Du 'nen Schaltplan, und 'nen Mechatronicer der Dir erklärt, mit was man da von wo nach wo mist, und was auf der Anzeige stehen sollte.
Da es sich um Zefixbustechnik handelt, wird die gute alte Prüflampe nicht viel bringen.😢
 
Ja, man kann die Linien im U-Connect an- und ausschalten.
Kurios ist aber, wenn ich bei den Hilfslinien das Häkchen rausnehme, setzt sich dieses, binnen weniger Sekunden, von Geisterhand wieder selbst.
Ergo, aktuell könnte ich die Hilfslinien gar nicht abwählen, selbst wenn ich wollte.
Da ich aber eh keine habe…

Dann bastel ich nächsten Samstag mal die Verkleidung an der Klappe ab und schau mal, ob sich dort irgendwas erkennen lässt.
Das ist ein ziemlich sicheres Zeichen, dass sich eines der Steuergeräte weigert, das Kommando umzusetzen. Da ist irgendwas im Argen. Ach so, man kann nicht alle Settings im ACC setzen, hast du den Schlüssel auf RUN und es dann noch mal probiert?
 
Das ist ein ziemlich sicheres Zeichen, dass sich eines der Steuergeräte weigert, das Kommando umzusetzen. Da ist irgendwas im Argen. Ach so, man kann nicht alle Settings im ACC setzen, hast du den Schlüssel auf RUN und es dann noch mal probiert?

Ja, habe es sozusagen im „off“ im „on“ und auch mit laufendem Motor probiert.
Was noch fehlt, ist laufender Motor und Rückwärtsgang 😂
 
Oben