Ram-Schriftzüge entfernen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
24. Mai 2008
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
Ort
45665
Ich möchte vielleicht die "Ram 1500"-Chromschilder von den Türen und der Heckklappe entfernen für ein bißchen mehr "cleanen look".

Hat das schonmal jemand gemacht? Die sind ja sicher in der heutigen Zeit geklebt und nicht genietet, oder?

Welche Technik ist am lackschonendsten? Gitarrensaite? Oder irgendein Schaber?
 
im fernsehen schon ma gesehen die haben zahnseide genommen.....
:)


sam
 
ich hab mal gehört das man es gut mit Zahnseide weg bekommt . so sollen keine kratzer entstehen ! :dontknow:
 
die zahnseide-idee ist gut! mit dem fön ein bißchen warm machen kann sicher auch nicht schaden. auch wenn man mit wärme ja aufpassen muss...

danke schonmal.
 
ja war ich wohl..... :mrgreen: :mrgreen:

zum reste entfernen gibts doch auch z.B. bei conrad
so ein klebereste entferner zeugs..... kann ich nur schreiben...habs selber noch nicht genutzt....

sam
 
ja war ich wohl..... :mrgreen: :mrgreen:

zum reste entfernen gibts doch auch z.B. bei conrad
so ein klebereste entferner zeugs..... kann ich nur schreiben...habs selber noch nicht genutzt....

sam


ich hab son zeug. "grafitti- und kleberentferner". kriegste alles mit weg. aber an den lack vom dodge lass ich das definitiv nicht!!! :oops:
 
Haushaltsfön nehmen, so erwärmen daß man es noch anfassen kann (dann schadet es auch dem Lack nicht) und dann Step by Step abziehen. Habe gerade den Händleraufkleber am Heck entfernt, ging butterweich sogar gänzlich ohne Klebereste. Sollten diese entstehen kann man da je nachdem wie fest sie sind mit Kleberestentferner etc arbeiten oder anwärmen und abrubbeln.
 
ich hab die Ram Schriftzüge mit so ner Heißluftpistole und einem Cuttermesser entfernt
:)
 
Mit dem Gedanken an das nackte Auto habe ich mich auch beschäftigt. Mich stören die Schriftzüge auf den Türen, da ich hier eventuell Werbung anbringen möchte.
Heute war Waschtag für den Ram. Da habe ich mal eine Test mit dem Hochdruckreiniger, bei etwa 50°C gemacht: eine 0 wollte schon fast freiwillig abfliegen. Man nehme also etwa 80°C und jede Menge Druck...das sollte funktionieren.
Zum entfernen eventueller Klebereste empfehle ich Seal and Bond Remover von der Firma Innotec. Zum Selbstkostenpreis kann ich das Zeug weiter geben - ist auf Lager. Alternativ gibt es einen Händler in RE-Süd.
 
Ich hab gestern die Reflektoren auf der Stoßstange mit dem Fön, Zahnseide und Verdünnung entfernt. Ging gut, nur leider ist die Verdünnung nichts für den Lack.
 
Zum Kleberreste entfernen gibts eine eigene Gummischeibe,...
die spannt man einfach in die Bohrmaschine und "rubbelt" die KLeberreste einfach ab,.
geht auch wunderbar für alte Dichtungen und dgl.
Dann einmal fein nachpoliert und die Stellen sind wie neu,....nur ohne Kleberreste,...
 
Zum Kleberreste entfernen gibts eine eigene Gummischeibe,...
die spannt man einfach in die Bohrmaschine und "rubbelt" die KLeberreste einfach ab,.
geht auch wunderbar für alte Dichtungen und dgl.
Dann einmal fein nachpoliert und die Stellen sind wie neu,....nur ohne Kleberreste,...

Kann ich nur empfehlen, damit habe ich am Ram alle Kleberreste vor dem Lackieren entfernt. Gibt keine Schäden am Lack und die Scheibe hält recht lang.
 
Oben