Ram Kaufberatung oder das kleine Ram 1x1

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
30. Okt. 2010
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Ort
Vöhringen
So guten Abend zusammen!

Bin hier absoluter Frischling und kenn mich mit Rams so gut wie gar nicht aus! Das heisst aber nicht das ich mich nicht schon ein bisschen durchgelesen hab hier!
:P


So folgendes: ich fahr momentan einen Honda Civic Ep3 (wems nix sagt: Civic aus der Sportabteilung) und dieses Auto wird von mir zur Zeit auf Saison gefahren. Da ich aber vorhab dieses Auto auf ein Tracktool umzubauen muss ein 2. Wagen her den ich das ganze Jahr fahren will. Und da der Ram vorzugsweise 1500 ein weiterer Traum von mir ist bitte ich euch um Hilfe.

Also ein paar Fragen an euch:

-Vin Nummer ist mir mittlerweile ein Begriff... aber warum ist sie so wichtig? wird bei den Ram so oft beschissen?
-Carfax wurde hier auch schon öfters verwendet. Hab ich auf die schnelle jetzt aber nichts finden können.
-Was würde man mir empfehlen für ein BJ? Bevorzugt 2. Generation wobei ich zur Zeit zum 5.7 Hemi 1500 tendiere mit Gasumbau
-Ladefläche muss grösser sein als der Weg vom Pedal zum Kabinenende um ihn als LKW zuzulassen? Und das FA muss mitspielen? (berichtigt mich bitte falls Ammenmärchen)
-Gibt es seriöse US Car Händler die solche wagen verkaufen? War schon mal bei dem Händler in Lahr weiss aber nicht was ich davon halten soll da ich ja momentan noch keinen Überblick habe.
-Was dürfen diese Rams kosten Bj. (sag mal 02 - 06er)bedingt und wie standfest sind sie mit LPG Umbau.
-Was kostet mich ein 1500er 5.7L Hemi Versicherung? zum Vergleich: Ich zahl für meinen kleinen Honda jetzt auf 55% Vollkasko SF 5 mit fast allen Rabatten und 300€SB 980€ für 8 Monate *g* ist leider so eingestuft...
-Rams vom Händler oder Privat kaufen?
-Wo liegen die schwachstellen?

Fragen über Fragen und es werden bestimmt noch einige kommen
:-D


Falls mir jemand ein Angebot hat gerne...

Ich weiss bei Mobile gibts tausende aber bevor ich mir überhaupt einen zuleg möchte ich mich zuerst gerne informieren. Und ich denke nachdem ich hier schon ein paar mal mitgelesen hab, seit ihr ein netter Haufen.

Gruss
 
Für die frühe Morgenstunde kann ich Dir auf
die Schnelle nur nochmal die Suche empfehlen,
dort findest Du mit Sicherheit genug Infos.

Du hast hier über Carfax nicht gefunden ???, Dann haste Deine Brille verlegt, oder
:?:
;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ebenfalls nur ganz kurz, die Suchfunktion hilft Dir definitiv sonst weiter:
VIN ist wichtig, weil bei Amis (und scheinbar grade bei RAMs) wirklich leider sehr oft besch... wird.
Carfax kannst Du hier im entsprechenden Unterforum mittels der VIN erfragen, damit Du weißt, ob was faul ist.
Kaufen kann bei Händlern und von privat ins Auge gehen, muß aber nicht, schwarze Schafe gibt´s überall, am Besten
immer hier informieren (VIN-Carfax) und bei Händlern auch schon ´mal Infos anfragen, viele sind hier bekannt.
Unter Verkauf werden hier auch häufig RAMs von Usern angeboten.
Viel Erfolg bei der Suche!
 
Ebenfalls nur ganz kurz, die Suchfunktion hilft Dir definitiv sonst weiter:
VIN ist wichtig, weil bei Amis (und scheinbar grade bei RAMs) wirklich leider sehr oft besch... wird.
Carfax kannst Du hier im entsprechenden Unterforum mittels der VIN erfragen, damit Du weißt, ob was faul ist.
Kaufen kann bei Händlern und von privat ins Auge gehen, muß aber nicht, schwarze Schafe gibt´s überall, am Besten
immer hier informieren (VIN-Carfax) und bei Händlern auch schon ´mal Infos anfragen, viele sind hier bekannt.
Unter Verkauf werden hier auch häufig RAMs von Usern angeboten.
Viel Erfolg bei der Suche!

ICh hab meine Brille auf und es ist auch die richtige. Aber ich finde das Unterforum Carfax nicht. Kann einer mal den Link posten. Danke
 
Das können nur Leute sehen, die mehr als 5 Beiträge haben und neue User stellen sich büdde büdde im "Ich bin neu hier" Forum vor, gehört ja sich ja so :mrgreen:
 

Neueste Beiträge

Oben