Ram Kaufberatung oder das kleine Ram 1x1

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
30. Okt. 2010
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Ort
Vöhringen
So guten Abend zusammen!

Bin hier absoluter Frischling und kenn mich mit Rams so gut wie gar nicht aus! Das heisst aber nicht das ich mich nicht schon ein bisschen durchgelesen hab hier!
:P


So folgendes: ich fahr momentan einen Honda Civic Ep3 (wems nix sagt: Civic aus der Sportabteilung) und dieses Auto wird von mir zur Zeit auf Saison gefahren. Da ich aber vorhab dieses Auto auf ein Tracktool umzubauen muss ein 2. Wagen her den ich das ganze Jahr fahren will. Und da der Ram vorzugsweise 1500 ein weiterer Traum von mir ist bitte ich euch um Hilfe.

Also ein paar Fragen an euch:

-Vin Nummer ist mir mittlerweile ein Begriff... aber warum ist sie so wichtig? wird bei den Ram so oft beschissen?
-Carfax wurde hier auch schon öfters verwendet. Hab ich auf die schnelle jetzt aber nichts finden können.
-Was würde man mir empfehlen für ein BJ? Bevorzugt 2. Generation wobei ich zur Zeit zum 5.7 Hemi 1500 tendiere mit Gasumbau
-Ladefläche muss grösser sein als der Weg vom Pedal zum Kabinenende um ihn als LKW zuzulassen? Und das FA muss mitspielen? (berichtigt mich bitte falls Ammenmärchen)
-Gibt es seriöse US Car Händler die solche wagen verkaufen? War schon mal bei dem Händler in Lahr weiss aber nicht was ich davon halten soll da ich ja momentan noch keinen Überblick habe.
-Was dürfen diese Rams kosten Bj. (sag mal 02 - 06er)bedingt und wie standfest sind sie mit LPG Umbau.
-Was kostet mich ein 1500er 5.7L Hemi Versicherung? zum Vergleich: Ich zahl für meinen kleinen Honda jetzt auf 55% Vollkasko SF 5 mit fast allen Rabatten und 300€SB 980€ für 8 Monate *g* ist leider so eingestuft...
-Rams vom Händler oder Privat kaufen?
-Wo liegen die schwachstellen?

Fragen über Fragen und es werden bestimmt noch einige kommen
:-D