RAM 2013 Features

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Kann man mit der Höhe aus dem ParkMode auch fahren ?

Nein auch nicht mit jeder geschwindigkeit im offroad modus

Ich habe zwar (noch) keinen, habe mir aber mal aus Interesse das "Owners Manual" herunter geladen. Und danach sollte es doch gehen bis 25km/h
:?:


Würde mich interessieren was jetzt richtig ist.
 
Frage zwischendurch: sind beim Ram 2009-12 bzw. 13 (Sport oder Laramie) jeweils die Außenspiegel elektrisch verstellbar? Müsste ein Garagentor planen, Frage ist ob 2,5m, 2,7m oder extra breite 3m Durchfahrt nötig sind. Sollten die Spiegel elektrisch anklappbar sein müßten die 2,7m doch ausreichend sein, ohne dass man jedesmal reinzittern muß.
 
ist die RAMBox wirklich so groß, dass man eine Sicherheitszuglasche fürs Öffnen von INNEN dran machen muss?

14003488aa.png
 
Nein Spiegel sind nicht anklappbar... aber natürlich elektrisch verstellbar... hat hier einer ein 2013er mit elektrisch anklappbaren Spiegeln?
 
Ja, ICH, bei meinem sind die elektrisch anklappbar! :mrgreen:

Und des sind diesmalRICHTIG Alufelgen, keine Plastekappen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab einen 2013er Laramie dan sind die Spiegel elektrisch anklappbar. Bis 25 km/h bleibt er schon unten aber das kann man dann ja noch nicht wirklich als fahren bezeichnen... :mrgreen:
 
Nein Spiegel sind nicht anklappbar... aber natürlich elektrisch verstellbar... hat hier einer ein 2013er mit elektrisch anklappbaren Spiegeln?

Ach verstellbar, ich meinte natürlich anklappbar :mrgreen: Wirklich interessieren würd mich das Sport oder Laramie Modell von 2009-12. Außenabmessungen (inkl. Spiegel) sind ja ca. 2,5m, welche Garagenbreiten habt ihr denn so? Oder soll ich vorsichtshalber gleich ne 3m Tür einbauen :mrgreen:
 
ist die RAMBox wirklich so groß, dass man eine Sicherheitszuglasche fürs Öffnen von INNEN dran machen muss?

[ Bild ]

Vll, wenn man seine mexikanischen Hilfsarbeiter drin versteckt und dann vergisst an der Tanke raus zu lassen... :lol:
Oder um mal ernsthaft zu bleiben, wenn Kinder unbeaufsichtigt rumspielen und aus versehen darin landen. Klingt komisch, aber es heißt nicht umsonst "Land der unbegrenzten Möglichkeiten".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sicher ist Sicher! Wo man Hunde und Hamster zum trocknen in die Microwelle steckt, muß man mit allem rechnen! Frag mich bloß wann auf jeder Pistole "This weapon can kill" stehen muß. :mrgreen:
 
Ich hab einen 2013er Laramie dan sind die Spiegel elektrisch anklappbar. Bis 25 km/h bleibt er schon unten aber das kann man dann ja noch nicht wirklich als fahren bezeichnen... :mrgreen:

:mrgreen: Ok, so kann man es auch sehen... aber fürs Parkhaus halt interessant. Ich habe da nämlich so ein kleines Problem bezüglich der Firmentiefgarage und wenn ich da rein käme würde es das Leben schon vereinfachen.
 
Jetzt les ich im Netz dass die (elektrische) Spiegel Anklapp Funktion nur beim Laramie (mit Sitz Memoryfunktion) dabei ist. Kann das jemand bestätigen?
 
Ach verstellbar, ich meinte natürlich anklappbar :mrgreen: Wirklich interessieren würd mich das Sport oder Laramie Modell von 2009-12. Außenabmessungen (inkl. Spiegel) sind ja ca. 2,5m, welche Garagenbreiten habt ihr denn so? Oder soll ich vorsichtshalber gleich ne 3m Tür einbauen :mrgreen:

Nimm die 3 Meter.
Irgendwann steht irgendwer irgendwie im Weg und der Winkel ist ein anderer.
Kratschhhhhh!
Oder ein Unbedarfter soll das Ding zur Werkstatt abholen....oder...
Wenn ich könnte, würde ich's tun!

Auch die Innenbreite der Garage kann gar nicht licht genug sein.
Höhe? Vllt. ist eine Höherlegung mal Dein Wunsch oder der Nachfolger kommt höher ab Werk. Dachspoiler (
:-D
) oder -leuchten?
Bitte bei der Länge (falls für Deinen Fall von Relevanz) an das Tailgate zum Entladen denken.

Kurz: Eine Kathedrale muss her! Auch wegen der Akustik! :mrgreen:
 
Frage zwischendurch: sind beim Ram 2009-12 bzw. 13 (Sport oder Laramie) jeweils die Außenspiegel elektrisch verstellbar? Müsste ein Garagentor planen, Frage ist ob 2,5m, 2,7m oder extra breite 3m Durchfahrt nötig sind. Sollten die Spiegel elektrisch anklappbar sein müßten die 2,7m doch ausreichend sein, ohne dass man jedesmal reinzittern muß.

Meine Garageneinfahrt ist cä 2,45m breit, funktioniert eigentlich ganz ok beim 2012er, aber wenn du schon die Wahl hast, dann mach's gleich so breit wie möglich
:!:
 
2,45, da kommst du normal durch? Ich hab zwar 3 Garagen im Haus eingeplant (schön groß), beim Tor würds aber ungemein helfen wenns nicht grad die 3m Variante sein muß. Zwischengröße gibts auch noch 2,75 oder so, sollte doch reichen. Von der Einfahrt komm ich recht "gerade" rein, müßte also nicht viel rangieren oder im Winkel reinfahren. 2,25m Durchfahrtshöhe sollten auch reichen, hab nicht vor dass ich mal nen Ram höherlege
;)
 
Mit angeklappten Spiegeln ist mein 2012er RAM nicht viel breiter als seine Karosse, das hat Dodge mal gut gelöst, also 2,75 sind absolut ok.
 
Der 2013 HD Ram ist voll die enttäuschung. Kein Schaltgetriebe mehr erhältlich. Nur noch 3.43 Achsübersetzung möglich, nichtmehr die 3.73. Ad-Blue Müll. Und der Tacho mal sowas von grausig....
:(
 
Mit angeklappten Spiegeln ist mein 2012er RAM nicht viel breiter als seine Karosse, das hat Dodge mal gut gelöst, also 2,75 sind absolut ok.

Die Frage ist ja ob man die per Knopfdruck reinklappen kann, will ja nicht jedesmal aussteigen
;)
Wir hatten mal nen Citroen Evasion (brrrrr), ich glaub selbst der hatte das...
 
Oben