4 Zoll Bodylift von V8 Kontor

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Jo, denk ich auch. Und aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben
^^
 
Gibts niemanden der das Lift-Kit verbaut hat?? Kann doch nicht sein.
hast du jetzt schon deinen Umbau?
Ich habe mein Auto vor 2 Wochen wieder bekommen....Umbau von V8 Kontor...bin total begeistert!!!
schau dir die Bilder an, bei Fragen steh ich gern Rede und Antwort
 

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Servus Jörg,

nein, wie gesagt, ich hab meinem Dicken zum Jahreswechsel erstmal ne Gasanlage spendiert.

Grundsätzlich würde mich interessieren:
1. Entsteht durch die Höherlegung ein sichtbarer Spalt in den Radhäusern? Kann man "durchgucken" oder wird das irgendwie abgedeckt?
2. Deine Endrohre schauen aus, als wären sie auf Orginalhöhe. Normal wird der Abstand zwischen Stoßstange und Endrohren beim Bodylift ja immer größer. Hast du die extra nach oben verlegen lassen?
3. Ändert sich das Fahrverhalten?
4. Du hat ja "nur" das Bodylift einbauen lassen, oder? Keine dickeren Reifen, usw.? Hat sich der Spritverbrauch wesentlich erhöht?
5. Und am meisten würd mich eben die Langzeiterfahrung interssieren? Passt nach 80.000km auch noch alles? Oder wird der Ram zur Klapperkiste? Gibts Kabelbrüche durch das Liftkit?
Aber ich denke, das wirst du mir erst in ein paar Jahren sagen können
:/
 
Eventuell hast du es überlesen aber ich habe KEIN Bodylift sondern ein Komplettes Fahrwerk mit Kotflügelverbreiterung, Spurplatten und 35x12,5 Zoll Reifen auf der Original 22 Zoll Felge-also Komplett umgebaut-unter anderem wegen der Problematik mit Auspuffanlage ect.
Übrigens habe ich auch einen gen. 5 Ram Modell 2021.
Bei mir ist Praktisch alles mit in die Höhe gekommen und man hat mehr Bodenfreiheit was der ganz große Unterschied zum Bodylift ist-da wird nur der Aufbau angehoben und wie du schon bemerkt hast bleit z.B. die Auspuffanlage ebenfalls unten und wird dann nur nach oben an die Originalen Ausschnitte angepasst-das sieht meiner Meinung nach furchtbar aus, das wollte ich auf keinen Fall so haben und deshalb hab ich mir auch ein Komplettes Fahrwerk gegönnt. Mit Preiswert ist aber bei so einem Umbau nix mehr-Qualität kostet halt.
Fahrverhalten hat sich damit absolut nicht verändert, im Gegenteil bin total positiv überrascht das man keinen Unterschied zu vorher merkt. Geringfügig lauter sind die Abrollgeräusche der Reifen geworden-ist aber normal bei so einem groben Profil. Habe die Radar Renegade A/T 5 mit Schneeflockensymbol genommen- fahren sich auch bei Schnee und Matsch wunderbar. Der Verbrauch ist auch etwas gestiegen-wie viel weiß ich nicht genau weil es mir auch egal ist, so ein Auto fährt man nicht wenn man sparen will.
 
Naja, dann hilft mir das ja nicht wirklich weiter...
Die Überschrift zum Thread ist ja "4 Zoll Bodylift von V8 Kontor"...

Trotzdem Danke für deine Erfahrung mit der Werkstatt
 
Ich habe so ein 4 Zoll Bodylift vom V8 KONTOR

Zu 1. Was meinst du mit "Durchkucken"??? Man kann in die Radhäuser schauen was ja normal ist wenn er höhergelegt ist.

Zu 2. Die Abgasanlage muss angepasst werden. Da bei einem Lift nur die Ladefläche und Kabine angehoben werden. Die AGA ist ja am Rahmen befestigt.

Zu 3. Ich persönlich merke nichts das sich das Fahrverhalten verschlechtert hat.

Zu 4. Ich habe auf 9x20 Felge 35x12.50r20 verbauen lassen. Der Verbrauch ist um ca 1 bis 2 Liter höher als vorher. Aber das schulde ich der gesamtkombination. Denn höher ist auch gleich mehr Widerstand.

Zu 5. Fahre die Kombi ca. 15000km. Noch gar keine Probleme. Und wenn es Kabelbrüche wie du schreibst geben sollte, dann hätte ich das auch nicht machen lassen. Vorallem würde es wenn kabel auf Spannung sein sollten nicht vom TÜV befürwortet werden.
Ein sauberer Umbau ist das A und O.
 
Mit "Durchgucken" meine ich:
Bauartbedingt entsteht beim Einbau eines Bodylifts ein Abstand zwischen Rahmen und Aufbau. Bei einem 4 Zoll-Kit eben etwa 10cm.
Bei vielen Herstellern kannst du an den Radkästen nach der Höherlegung dann 1x quer durchs Auto schauen... Das würd mich ehrlich gesagt schon stören...

Ansonsten, erst mal danke für deine Erfahrung. Das hilft mir schonmal
:thumbup:
 
Mit "Durchgucken" meine ich:
Bauartbedingt entsteht beim Einbau eines Bodylifts ein Abstand zwischen Rahmen und Aufbau. Bei einem 4 Zoll-Kit eben etwa 10cm.
Bei vielen Herstellern kannst du an den Radkästen nach der Höherlegung dann 1x quer durchs Auto schauen... Das würd mich ehrlich gesagt schon stören...

Ansonsten, erst mal danke für deine Erfahrung. Das hilft mir schonmal
:thumbup:
Nein. Man kann nicht durchschauen.
:)
 
Ich stell mir grad vor, wie du mit Taschenlampe ums Auto schleichst
:D
 
hi,is das thema 4 zoll höher von v8 kontor gestorben? beschäftige mich grad mit denen,,schriftlich,,würd mein dicken auch höher ,,legen,,lassen.......
 
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