Radblende 20 Zoll !!!

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Das kannste knicken. Die sind so brutal verklebt, das Probierst du nur einmal. Und wenn du dann eine in Stundenlanger Arbeit abbekommen hast und sie nich ganz ist, musst du die die neue dann ja noch fest machen.
 
Also abgehen tun die dinger schon ist aber ne scheiss Arbeit .[album]16321[/album][album]16319[/album]
 
Ja dass waren originale Chromkappen ,die hab ich mit Gefühl abgemacht lackiert und dann wieder rangeklebt .
 
wollt das nochmal hochziehen, hatt schon wer gesehen, wie die Felgen unter der neusten gen. von Chromfelgen aussieht? die haben doch 6 speichen
 
Also ich hab einfach, nur um es mal zu probieren, meine orig. Felgen mit den Plastekappen mit Plastidip Mattschwarz angesprüht.
Ergebnis für mich sehr zufrieden stellend. Bin jetzt den ganzen Sommer damit gefahren und ist immer noch ok.

Gruss Holger
 
Mit was habt ihr die clads wieder verklebt ? Ich denke sikaflex bekommt man sie nie wieder ab ...silikon ist kakke da ses ja der Temperatur der bremsen ausgesetzt ist ... wenn so ein clad sich bei 50 kmh löst möchte ich nicht als Fußgänger unterwegs sein :oops:
 
Irgendwo gab es hier doch mal Bilder, wie die Felgen vom 12er ohne Kappen aussehen. Weiß zufällig einer wo die zu finden sind? Überlege nämlich, ob ich die für den Winter auch schwarz pulvern lassen soll.
 
Hey,

ich hab nicht alles gelesen auf den letzten Seiten, ABER an meinem 2008er habe ich auch die Felgen-Gammelei und werde diese nun strahlen und pulverbeschichten lassen. Die Chromkappen habe ich dabei in ca. 20 Minuten problemlos entfernt ohne, dass etwas kaputt geht:

1) Räder vom Fahrzeug runter
2) Nabendeckel von hinten rausdrücken
3) Messer, Cutter...ich habe ein einzelnes Sägeblatt einer Metallsäge genommen, flexibel muss die Klinge sein
4) Räder mit Radkappe auf den Boden legen
5) von hinten mit Messer zwischen Felge und Kappe "langschneiden", alle Ritzen müssen "geschnitten" werden
6) Räder umdrehen und zwei Schlitzschraubenzieher zur Hand nehemn
7) immer im Wechsel den einen und anderen Schraubenzieher an der "Gammelkante" der Felge ansetzen und die Chromkappe abhebeln

Wie gesagt, 20 Minuten für alle vier Felgen ohne große Mühe.

Darunter sieht es dann bei mir so aus:


cheers
S
 
Die Chromkappen habe ich dabei in ca. 20 Minuten problemlos entfernt ohne, dass etwas kaputt geht:

Möchtest du mir nicht zufällig eine der Chromkappen für nen guten Preis verkaufen?
:-D


Gruß
Jürgen
 
Mit was habt ihr die clads wieder verklebt ? Ich denke sikaflex bekommt man sie nie wieder ab ...silikon ist kakke da ses ja der Temperatur der bremsen ausgesetzt ist ... wenn so ein clad sich bei 50 kmh löst möchte ich nicht als Fußgänger unterwegs sein :oops:
Hallo zusammen,

ich grabe diesen Thread noch mal aus. Ich habe mir jetzt Originalfelgen von 2007 gekauft und müsste eine Radkappe tauschen, da der Chrom abblättert.
Kann die Frage mit dem Kleber jemand beantworten? Welchen nehme ich hier am besten?

Vielen Dank im Voraus.

Gruß,
Tobias
 
Oben