Radblende 20 Zoll !!!

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Das habe ich geschrieben, ich habe aber auch 06er Felgen und nicht wie oben abgebildet bis 05.
Leider hab ich keine Bilder von den Rohfelgen gemacht. Hab aber gerade mal welche am Auto gemacht.

Leider habe ich auch das Problem mit den vergammelten Felgen
:evil:

Wie hast du die Radkappen runter bekommen? Sind die Kappen genau so verklebt wie bei den 05 Felgen?

Gruß
Olli
 
So! Nun habe ich die Kappen auch runter gemacht von meinen 2007er Felgen.
Mit einem Heißluftfön ging es echt einfach.
Der Kleber läßt sich anschießend mit einer flexiblen Klinge vom Cuttermesser gut "abschälen".
Für das Nabenloch muß man sich eine Abdeckung basteln, da die Originale zu klein ist, da die Mitte weggefräst ist
:(

Die kleinen rechteckigen Vertiefungen sind zwar nicht schön, aber ich werde sie nicht spachteln.
Jetzt nur noch strahlen und beschichten lassen.
Hier ein paar Bilder ...
 

Anhänge

  • 16112010025_2.jpg
    16112010025_2.jpg
    337,8 KB · Aufrufe: 337
  • 16112010024_2.jpg
    16112010024_2.jpg
    372,8 KB · Aufrufe: 341
  • 16112010023_2.jpg
    16112010023_2.jpg
    378,1 KB · Aufrufe: 340
Nun sind die Felgen fertig!
Zweifach pulverbeschichtet und mit Winterreifen bestückt....
 

Anhänge

  • 21122010144_2.jpg
    21122010144_2.jpg
    323,7 KB · Aufrufe: 327
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
schick! Was hat das nun alles zusammen gekostet?
 
schick! Was hat das nun alles zusammen gekostet?

Kurze Preisaufstellung:
Felgen: waren aufm Wagen
;)

Winterreifen: 550,-
Reifen Demontage: 20,-
Felgenversand Hermes: 36,-
Felgen strahlen und beschichten (Pulver+Klarlack): 240,-
Felgenversand Hermes inkl. Abholung: 54,-
Reifen Montage: 74,-
Zusammen mit Reifen: 974,-
Zusammen ohne Reifen: 424,-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich will auch ein Bild vom abmontiertem deckel
:-)

Würd mich mal interessierten wie die felgen dadrunter aussehen.
 
Muss das nochmal hochziehn das Thema.

Bin es nun endgültig Leid mit dieser miesen Felgenqualität. Der Felgenlack ist an 2 Felgen (also am Rand, nicht an den Chromclads) wohl von Wasser unterwandert und blüht richtig auf. Jetzt will ich die Clads abmachen (lassen) und die Felge drunter verchromen lassen (ggf. auch nur lackieren, wird sich zeigen wie es preislich ausgeht). Allerdings bin ich immer noch nicht sicher was sich jetzt drunter verbirgt.

Habe ja den "letzten" alten RAM vor der Gen. 4 (also BJ 2009) mit Laramie Ausstattung und eben diesen Chrome-Clads auf den 20". Kann mir jemand (anhand des Threads) definitiv sagen welche Felgen nun darunter sind? Habe die Bilder von Loom gesehen mit diesen "schönen" Löchern drin - ist das dann auch "mein" Design oder gibts da wieder ne andere? Wäre nett wenn mir da jemand aushelfen kann...

DANKE!
 
Gesichert ist, das bis jetzt xerxes69 und ich die Plastikblenden runtergerissen haben. :mrgreen:
xerxes69 hat seine Felgen gespachtelt wie zu sehen. Die Mitte muß aber definitiv bei allen Felgen gleich sein, da dort die Plastikblende sitzt und Platz braucht...
:evil:

Ich würde vom verchromen absehen. Es gibt aber die Möglichkeit den Chromeffekt zu lackieren. Hier.

Ich bin mit der Pulverbeschichtung super zufrieden. Sind jetzt sehr pflegeleicht. Der Bremsstaub setzt sich nicht fest und ist nach der Waschstrasse runter. :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So! Nun habe ich die Kappen auch runter gemacht von meinen 2007er Felgen.
Mit einem Heißluftfön ging es echt einfach.
Der Kleber läßt sich anschießend mit einer flexiblen Klinge vom Cuttermesser gut "abschälen".
Für das Nabenloch muß man sich eine Abdeckung basteln, da die Originale zu klein ist, da die Mitte weggefräst ist
:(

Die kleinen rechteckigen Vertiefungen sind zwar nicht schön, aber ich werde sie nicht spachteln.
Jetzt nur noch strahlen und beschichten lassen.
Hier ein paar Bilder ...

Hi Olli,

danke für den brauchbaren Tipp, sind die Plastikchromkappen unbeschädigt geblieben?
Ich hab auch 'nen 2007er & auch gammelige Ränder, meine Kappen sind jedoch unbeschädigt & noch sehr schön, obwohl mir deine schwarze Version sehr gut gefällt hätte ich meine gern wieder mit den Chromkappen.
Mein RAM ist schwarz & ich glaub dem passen schwarze Felgen nicht so gut!?

Danke & LG aus Wien
Arthur
 
Hi Arthur,
schöne Ostergrüße nach Wien!
Ich habe die Kappen nur zerstören können...Ich hab es vorsichtig versucht mit dem Heißluftfön, aber dann hat es doch Blasen geschlagen und das Thema war durch :oops:
Dann war es egal und ich habe die Kappen schnell runter gehabt :mrgreen:
Also stell dich drauf ein, dass du die Kappen wegschmeißt
;)
Ersatz gibt es ja leider nicht
:evil:
 
Hi Arthur,
schöne Ostergrüße nach Wien!
Ich habe die Kappen nur zerstören können...Ich hab es vorsichtig versucht mit dem Heißluftfön, aber dann hat es doch Blasen geschlagen und das Thema war durch :oops:
Dann war es egal und ich habe die Kappen schnell runter gehabt :mrgreen:
Also stell dich drauf ein, dass du die Kappen wegschmeißt
;)
Ersatz gibt es ja leider nicht
:evil:


das stimmt nicht !!

von mopar gibts ersatzkappen !!!
 
Hallo Ihr,

danke für die Antworten, ich werd's mal mit Schneidedraht (denmanzumAusbauvonWindschutzscheibenverwendet) probiern. Wenn's klappt oder auch nicht, werd ich natürlich berichten.
By the way, wo bekommt man Ersatzkappen & was kosten die ca.?

LG A
 
nee nicht parat aber das war vor ca 2 jahren thema und da gabs nen mopar link für ersatz blenden
auch in anderen designs

meine kommen aber auch runter ich mag den schrott nicht
 
So, habe mich nun auf Grund der immer schlimmer blühenden Felgen für eine Aufarbeitung und Neulackierung in SCHWARZ (glänzend) entschlossen. Leider stellt sich nun auch das Problem mit der Nabenabdeckung (siehe Bobcat). Gibt es hier doch noch eine Info ob es hier im Dodge Sortiment eine PASSENDE Abdeckung dafür gibt?
 
Hallo,
generell wüßte ich gern, wie dei Radblenden befestigt sind?
Mit den Radmuttern und der Felge insgesamt, oder sind die einfach nur irgendwie aufgesteckt oder geclickt?
Auch eine Bezugsquelle für die Kappen wäre für mich interessant, da die nicht mehr so schön sind, die ich dran habe.
Vielen Dank.
Gruß Micha
 
Hallo,
generell wüßte ich gern, wie dei Radblenden befestigt sind?
Mit den Radmuttern und der Felge insgesamt, oder sind die einfach nur irgendwie aufgesteckt oder geclickt?
Auch eine Bezugsquelle für die Kappen wäre für mich interessant, da die nicht mehr so schön sind, die ich dran habe.
Vielen Dank.
Gruß Micha

Die sind geklebt und ohne Beschädigung/Zerstörung nicht ab zu bekommen!
 
Oben