Produkt-Feinschliff bei Customtronix

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Nobser

Mannschaftskabine
Registriert
30. Apr. 2012
Beiträge
2.640
Reaktionspunkte
100
Ort
Essen
Hi zusammen!

Die Schweden haben einiges an Produktpflege walten lassen. Es gibt ein paar ganz interessante neue Gimmicks:

Emblem-Front-Kamera:
Wie man die Front-Kamera am besten unterbringt, dazu gibt es ja verschiedene Meinungen auch hier im Forum. Eine sehr elegante Lösung bietet CTX jetzt an. Das Front-Emblem mit eingebauter Kamera:
ram-cam-245x205.jpg

https://www.customtronix.com/shop/emblem-camera-cmos-7070-chip-camera-for-montage/

Offizielles Cargo-Cam-System von Chrysler
Ein ziemlich fettes Teil, was ich so noch nicht kannte. Mit Werkskamera von Chrylser. Kabelbaum zum Anschluss an den Jailbreaker gibt's separat.
cargo-cam-1-245x160.jpg

https://www.customtronix.com/shop/factory-oem-lampcam-cabinet-all-2013-up-chrysler-cars/

Erweiterung der Jailbreaker-Sets
Alle Jailbreaker-Versionen gibt es nun auch optional mit den obigen Kamera-Kits oder in der Black-Edition (schwarzes Emblem und schwarz/weißes Cargo-Light)
gold-black-1-245x205.jpg

https://www.customtronix.com/shop/gold-rax-jailbreak-plus-black/

Übersichtsseiten der neuen Produkte:
https://www.customtronix.com/product-category/chrysler/camerastailgates/
https://www.customtronix.com/product-category/chrysler/under-dash/
 
Hi Nobser,

bin auch grad auf der Seite von Customtronix gewesen.

Mein Händler hat eh grad den RAM auseiander, der für mich vorgesehen ist.
Er hat mir vorgeschlagen, wenn er einmal dabei ist kann er mir auch eine Frontkamera mit einbauen.
Hab überlegt hm das RAX Gold zu geben.
Nun hab ich aber gesehen das es auch RAX Gold+ gibt.
Was ist jetzt besser von beiden?
Für mich ist wichtig das ich eine Frontkamera und eine Cargo-cam habe.

Gruß Frank
 
Bei dem Gold+ ist halt die Emblem-Frontcam und die andere Heckkamera dabei. Bei dem "normalen" Gold ist das "normale" Rücklicht dabei, in das von CTX die Kamera eingebaut wurde und die Front-Cam "lose", da musst du selber einen Platz für finden.

Der Preisunterschied für "+" ist nicht zu übersehen :-/

Ist Geschmackssache. Bei beiden Sets sind Front- und Cargo dabei....
 
Das originale Rücklicht gefällt mir schon besser.
Der Kabelbaum sieht auch anders aus.

Gruß Frank
 
Interessant wäre zu sehen wie sich die Aussicht vom Frontemblem her gestaltet. Davon gibts natürlich keine Fotos...
:|


Die originale Cargocam find ich cool, schaut gut aus, wäre für mich aber niemals ein Grund die CTX-Cargocam zu ersetzen. Ich brauch die CargoCam zwar immer wieder, einfach so für den schönen Ausblick :mrgreen: Damit wars das aber auch schon.

Die Frontkamera liegt auch rum. Mal schauen, wo ich die befestigen werde, es soll erstmal wärmer werden. Direkt im Emblem wär für mich wohl ein No-Go. Das Teil poliere ich immer wieder, so eine Kamera würde auffallen, auch wenn sie zugegebenermassen ziemlich schick verbaut ist.

Danke fürs Teilen!
 
Die Assicht spielt natürlich auch eine Rolle, zumal ich irgendwann mal eine Front-AHK dran haben möchte.
Die sollte man schon sehen.

Gruß Frank
 
Ich nehms zurück.
Der Kabelbaum ist wohl doch der gleiche.
Irgenwann habe ich mal gelesen, das es Rabatt gibt wenn man im Chrysler-Forum angemeldet ist.
Ist das noch so?

Gruß Frank
 
Ich nehms zurück.
Der Kabelbaum ist wohl doch der gleiche.
Irgenwann habe ich mal gelesen, das es Rabatt gibt wenn man im Chrysler-Forum angemeldet ist.
Ist das noch so?

Gruß Frank

Den gibt es inzwischen auch, wenn du das Forum hier angibst...
 
Also, die Frontcamera im Emblem find ich richtig gut. Spart doch einiges an Arbeit.
Umtauschen wird CTX die normale wohl nicht in die Neue ? :roll:
Die Cargocam ist wirklich "Fett". Da lob ich mir doch meine.
 
Hallo zusammen,

hat schon jemand das Ram Emblem mit der Kamera von Customtronix verbaut (evtl. sogar in einem 2012er) und kann mir was über den sichtbaren Bereich sagen oder vielleicht ein Bild posten?


Danke!
Jürgen
 
CTX weiß es leider auch nicht, haben keinen 2012er "zur Probe" da... Kann mal einer schauen, ob sich die Bestellnummern für offizielle Embleme des Frontgrills in den Baujahren unterscheiden? Bei eBay wird in der Tat immer 2013-2015 angeboten...
 
Wurde jetzt zwar nicht gefragt, aber so schaut´s bei meiner "klassischen" Kamera aus:


Vom vorderen noch sichtbare nPlasterstein zur Stoßstange sind´s 85 cm. Hört sich viel an, aber Auto´s sind ja höher. Also sieht man sie auch länger.
Das unter Photo is ´ne Fahraufnahme.
Bitte die schlechte Bildqualität zu entschuldugen ! :oops:
 

Anhänge

  • 20150330_162530[1].jpg
    20150330_162530[1].jpg
    3,4 MB · Aufrufe: 427
  • 20150330_162630[1].jpg
    20150330_162630[1].jpg
    2 MB · Aufrufe: 432
So, hab mal ein bisschen bezüglich dem Ram Logo im Kühlergrill recherchiert.
Es gibt definitiv ein Logo für 09-12 und eins 13-15. Das neue hat auch abgeschrägte, obere Ecken (das hätte ich auch gleich sehen können) :oops:

Radi: Super, vielen Dank! Sitzt deine Kamera auch oben im Kühlergrill?


Gruß
Jürgen
 
So, hab mal ein bisschen bezüglich dem Ram Logo im Kühlergrill recherchiert.
Es gibt definitiv ein Logo für 09-12 und eins 13-15. Das neue hat auch abgeschrägte, obere Ecken (das hätte ich auch gleich sehen können)

Könntest Du Bitte Bilder einstellen? Wo die Untersvhiede klar ersichtlich sind.
 
Die Ansicht der Cam im Emblem würde mich auch brennend interessieren. Customtronix sollte doch da einen screenshot liefern können
:?:
Oder haben die einfach drauf zugebaut :-k
Mir ist es wichtiger mein vorderes Fahrzeugende, sprich Stoßstange, zu sehen, als "Streckenkino" auf dem Monitor.
:-D


Wie würde ich dann alternativ noch die Spurlienien auf den Monitor bekommen, so wie es bei der Rückfahrkammera ist? Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass die Linien "in der Kamera" sind und da zu- und abgeschaltet werden können??
Ist das bei den CustomtronixCam's so? Ich habe hier ein youtube-Video gefunden...


[youtube]Guxt8KPJzKY[/youtube]

Da gibts die Linien.
Wer kennt sich damit genauer aus und kann ein paar Worte dazu sagen.
 
Hi !

Ja, die Linien sind in der Kamera, aber nur, wenn sie auf "Rückansicht" konfiguriert ist. Bei der Konfiguration für Ansicht nach vorne verschwinden die.

Das mit der Stoßstange vorne ist nicht so einfach, habe ich auch schon probiert. Meine Kamera ist recht schräg im Grill platziert, aber ich sehe die Stoßstange dennoch nicht. Da muss man sich dann schon einen speziellen Halter überlegen.
 
Bis 2012:
%24T2eC16JHJHIE9nysd6ewBRhs)eZIzg~~60_57.JPG


Ab 2013 (hab nur schwarz gefunden auf die Schnelle):
%24_57.JPG
 
Oben