Prins Anlage schaltet auf Benzin bei Kickdown

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Er meinte man müsste den MAP-Anschluss mit einem Schlauch dementsprechend verbinden und die LPG Anlage neu einstellen
Interessant...

Da frage ich mich, wie die beiden Prins-Anlagen in meinen Vorgängerfahrzeugen jemals richtig
funktionieren konnten.
Bei beiden war der MAP-Anschluss nicht genutzt und mit Blindstopfen versehen.
 
Wenn Deinem "Gas-Spezi" das trotz Wartung nicht aufgefallen ist, macht es vielleicht Sinn, mal jemanden dran zu lassen, der da wirklich was von versteht? Hatte auch erst auf Verdampfer (unter Vollast ggf. unterdimensioniert) getippt - wenn der Fehler aber nach der ersten Wartung nicht mehr aufgetreten ist, kann es zumindest nicht NUR der Verdampfer sein. Ich kann aus eigener Erfahrung nur bestätigen, wie wichtig der regelmäßige Filterwechsel und eine gute Einstellung der Anlage WÄHREND der Fahrt, auch unter Vollast sind. Eine gut eingestellte und richtig dimensionierte Anlage schaltet niemals einfach um und wirft auch niemals einfach eine Motorkontrollleuchte.
 
Ich war heute bei einem anderen Gaser. Der hat mir auf jedem Fall geraten den EVP500 Verdampfer einzubauen. Kosten konnte er mir nicht genau nennen aber so ca. 550,- - 700,- Euro inkl Eintragung. Was kostet generell so ein Einbau von EVP500?
 
Ich war heute bei einem anderen Gaser. Der hat mir auf jedem Fall geraten den EVP500 Verdampfer einzubauen. Kosten konnte er mir nicht genau nennen aber so ca. 550,- - 700,- Euro inkl Eintragung. Was kostet generell so ein Einbau von EVP500?
Frag' doch mal beim Nagelstudio (GM Service Nagel) nach - dann hast Du mal einen Anhaltspunkt. Meine, mich aus einem von deren yt Videos an 500,- € zu erinnern, weiß aber nicht mehr, ob das ein all-in-Preis war.
 
Ich war am Freitag bei Autogas Rankers in Krefeld. Mein jetziger MAP-Verdampfer ist eigentlich mehr als ausreichend für mein Motor. Der EVP500 Verdampfer ist gut für größere und stärkere Motoren entwickelt.
Es wurde eine Inspektion, Einstellungen der Gasanlage sowie ein Firmware Update durchgeführt. Seit dem läuft die Anlage wieder wie sie soll. Es wird empfohlen alle 2 Jahre oder aber 25 tkm die Inspektion durchzuführen bzw. Filter zu tauschen. Meine Filter waren schon nach 15 tkm zu.
Den Herrn Rankers kann man 100% vertrauen und er weiß was er tut. Vorallem hat er viel Ahnung von Ami-Autos.
 
Ich war am Freitag bei Autogas Rankers in Krefeld. Mein jetziger MAP-Verdampfer ist eigentlich mehr als ausreichend für mein Motor. Der EVP500 Verdampfer ist gut für größere und stärkere Motoren entwickelt.
Es wurde eine Inspektion, Einstellungen der Gasanlage sowie ein Firmware Update durchgeführt. Seit dem läuft die Anlage wieder wie sie soll. Es wird empfohlen alle 2 Jahre oder aber 25 tkm die Inspektion durchzuführen bzw. Filter zu tauschen. Meine Filter waren schon nach 15 tkm zu.
Den Herrn Rankers kann man 100% vertrauen und er weiß was er tut. Vorallem hat er viel Ahnung von Ami-Autos.
Rankers, Topadresse in KreFeld, nachdem ich mit meinem RAM dort war, läuft er zu meiner besten Zufriedenheit
 
Oben