Preissprung beim LPG

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Leute, irgendetwas stimmt bei mir nicht, ich habe heute mal ein wenig rumgerechnet.

Ich komme dabei auf einen Verbrauch von durchschnittlich 14,3l Gas. Selbst wenn ich großzügig einen Benzinanteil von 10% einrechne, komme ich nur auf einen Verbrauch von 15,8l. Der tatsächliche Verbrauch wird irgendwo dazwischen liegen. Bin ich wirklich so langsam unterwegs? Ich lese sonst immer mal wieder von Verbräuchen um die 18l, nicht selten auch von 20l und mehr... :shock:

Und wie is das jetzt eigentlich mit der Anzeige im Display? Bei mir zeigt die immer um die 17l an.

Achja, beid er Aral in Wülfrath heute für 0,739 getankt.
8)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab ne 4,7 Maschine im Durango, das passt wie bei mir... im Schnitt 15 L Gas
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin....

simon..... das würd mich auch mal interessieren, wie das mit dem Bordcomputer-Gedönse ist bei der Gasanlage, hab zwar ne Prins, aber das spielt ja wahrscheinlich nicht die Wurst...

Misst das Teilchen pro Tag oder ab Reset....interessanter Weise passt der Verbrauch so in etwa (ab Reset), aber ne Messtoleranz von prognostizierten 20% wär auch für Ami-Verhältnisse schon heftig, oder....
(Misst der BC also den Gasdurchfluss und wir brauchen die 20% nicht aufschlagen !?!)

brandy
Ist aber schon heftig 25l....liegt bestimmt an Euren Hügeln da unten....ansonsten fährst Du doch bestimmt VORSCHRIFTSMÄSSIG...
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auf Langstrecke und gemütlicher Fahrweise (100-120) brauch meiner 16Liter LPG und ansonsten ca. 22Liter. Der Wert ist ausgerechnet und nicht nach dem BC gegangen. Der zeigt mit aber auch meist ein Wert von 21 an.

Das letzte mal übrigens 60,2Cent bezahlt für den Liter in Grevenmacher/Luxembourg
:-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin....

simon..... das würd mich auch mal interessieren, wie das mit dem Bordcomputer-Gedönse ist bei der Gasanlage, hab zwar ne Prins, aber das spielt ja wahrscheinlich nicht die Wurst...

Misst das Teilchen pro Tag oder ab Reset....interessanter Weise passt der Verbrauch so in etwa (ab Reset), aber ne Messtoleranz von prognostizierten 20% wär auch für Ami-Verhältnisse schon heftig, oder....
(Misst der BC also den Gasdurchfluss und wir brauchen die 20% nicht aufschlagen !?!)

brandy
Ist aber schon heftig 25l....liegt bestimmt an Euren Hügeln da unten....ansonsten fährst Du doch bestimmt VORSCHRIFTSMÄSSIG...
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Bei 25L hab ich meinen Anhänger dran mit bis zu 4t, ab und zu sind dann auch mal 27L
Und ich Fahr immer nach Vorschrift,Ich hab meine eigenen
 
Ich bin mit Meinem - Bj. 2000 so in Schnit mit 15 l LPG - Gerechnet - hingekommen. Der " Neue" Hemi ( Bj 2005 ) verbraucht jetzt mehr - knapp 20l- Mit 3,4 t Hänger oder mit "STOFF" auf der Autobahn gehen auch mehr als 25 l-
 
Innerhalb von Wermelskirchen ist der günstigste immer noch die Kartentanke mit 75,5 Cent - Die Shell nimmt unglaubliche 84,9 Cent und nur 5 KM weiter in Remscheid, Ringstrasse (1 KM von der A1 Anschlussstelle) hat die Esso seit etlichen Tagen auf 69,9 Cent gesenkt...
 
Ja in Braunschweig auf 0,709 €/l, mit Kundenkarte nochmal 3 Cent günstiger ... Preis ist seit letzten Freitag so.
 
Oben