Preise für Gasumbau......

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
21. Nov. 2010
Beiträge
69
Reaktionspunkte
0
Ort
Leichlingen
Unfassbar ....Unfassbar ...
da hab ich letzte Woche mal nachgefragt was der Umbau für ein Dodge Ram Bj 2011 kostet ...da bin ich ja fast aus den Fenster gesprungen .
Bei meinen Hemi Bj 2004 hab ich noch 2100 Euro bezahlt jetzt kostet der Umbau 3200 Euro da Ko.... :redhotevil: ich ja .
Die Begründung wir passen uns den Sprit Preisen an ja ne is kla ...... :twisted:
Ich Überleg mir jetzt ob ich mir den Neuen hole
:evil:
 
Bei 3 Prozent Preissteigerung p.a. angenommen (von 2004 bis 2012) wird aus 2.100 schon 2.660EURO!
Für 2.900 machen manche den Umbau aber auch schon.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab meinen im März umbauen lassen prinz mit elektronischer flashlubeschmierung. 2500,-

Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk 2
 
Hallo,

ich habe für die Gasanlage von meinem 2011er RAM ca 990 Euro bezahlt..........

aber selber eingebaut.

LG Timo
 
in 2008 §21 Umbau,Zulassung und Rückbau, mit VSI/Flashlube 2400€ beim persönlichen Leib-u.Magenschrauber.
 
in 2008 §21 Umbau,Zulassung und Rückbau, mit VSI/Flashlube 2400€ beim persönlichen Leib-u.Magenschrauber.


Vor 5 Jahren 3200.-

Aber dafür vernünftig, ohne Theater, mit Leihwagen und 3 Mal kostenloser Nachsorge und vor allem
OHNE dieses unsägliche FlashLub.

Seitdem nur Filterwechsel.
 
2450€ vor zwei Jahren mit 100€ Nachlaß weil durch guten Kumpel vermittelt.
Kostet aktuell immer noch 2550€.

Alles perfekt eingebaut und läuft absolut zuverlässig.
 
Vor zwei Jahren exakt 3000 Euro. Ein Verdampfer 240 Liter-Tank Prins-Anlage für einen 5,9´ner
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gestern ein Angebot von Vialle in Herne für meinen Jeep (4.7l V8) bekommen:

Rundumsorglospacket bestehend aus ...
... Vialle LPI (kein Flashlube) mit Radmuldentank 87l, Minitankstutzen + 2 Adatper, TÜV + Gutachten, Leihwagen (1 Woche)

€ 4.100,-

(Ganz schön heftig ... aber soll´n für Vialle die besten sein ... bin am überlegen ...)
 
Hallo,
fahre doch mal zu Autogas King Gelsenkirchen. habe mit dem Laden bisher nur gute erfahrungen gemacht.

Gruß peter
 
Da sich anscheinend mit dem 4,7l H.O. keiner der von mir kontakteten Umrüster auskennt, haben mir auch ausnahmslos alle Flashlube empfohlen (auch deine Empfehlung war dabei). Das möchte ich aber nicht.
Auch möchte ich den Tankfüllstutzen nicht in der Stoßstange haben, sondern versteckt hinterm Tankdeckel. Dafür gibt´s kleine Aufpreise (was OK ist) oder auch oft ein "machen wir nicht".
Einige bauen die Anlagen nur ein ... TÜV und Gutachten muss man dann selber machen ... brauch´ ich auch nicht ... mir reicht schon "der Gang zum Amt".

Die Flüssiggaseinspritzung ist nunmal teurer als eine Verdampferanlage. Ob sie besser ist kann ich (noch) nicht sagen.

Fazit: Verdampferanlagen kosten so zwischen € 2.500,- und € 3.500,-. Damit muss man einfach rechnen.
Ob sich der Mehrpreis für eine Flüssiggaseinspritzung lohnt wird sich zumindest für mich noch heraus stellen. Verlockend ist, dass man keine Filter mehr wechseln muss und beim gleichzeitigen Einbau einer Standheizung nicht Gefahr läuft, dass die Wasserpumpe schneller als normal verschleißt, weil man mit Gasanlage und Standheizung doch eine ganz Menge Kühlmittel mehr im Kühlkreislauf "mitschleppt". Blöd ist, dass es keine Notstartfunktion gibt ...
 
Meines Erachtens wird bei der Einspritzung von flüssigem LPG eine erhebliche Energie dadurch frei, dass eine schlagartige Verdampfung statt findet. Ob sich das auf die Haltbarkeit der Motoren auswirkt, wird sich mit der Zeit zeigen.
Mir war der eventuelle Minderverbrauch den Aufpreis nicht wert.
 
Landi Renzo 2 Tanks 108l und 150l 2 Verdampfer Adpter und und 2650€ vor 3 Jahren jetzt 2350€
 
Habe im Februar meine Gasanlage einbauen lassen bei Autogas King in GE,
Prins Vollsequenz mit Flash Lube mit 97l Unterflurtank für 2500€.
Sehr zufrieden.
 
Habe nächste Woche Termin für den Gasumbau bei Betamod. Der gute Mann hat schon ewig Erfahrung in Sachen LPG-Umbau. Festpreis ikkl. TÜV + Eintragung, Leihauto für die Woche (Cinquocento, aber wat soll´s :oops:
:-D
), Landi Renzo mit Unterflurtank, glaube 118 Liter, Adapter, Position Tankstutzen muss ich noch abklären, Anzahl Verdampfer weis ich jetzt gar nicht: 3000.- € Festpreis
 
Oben