Power Wagon, normaler 2500 RAM...Unterschied??

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Der Unterschied ist enorm, ich kann heute oder morgen mal Bilder machen, ich hab einen PowerWagon hier stehen.
Ich kann Dir sogar eine Adresse geben wo Du naechste Woche einen anfassen koenntest, in D selbstverstaendlich!
Wo Du mit einem normalen 2500er hinkommst, kommst Du mit einem PowerWagon wenigstens wieder weg :mrgreen:

Mein absoluter lieblings Ram, keine Zweifel
:!:
 
benutz mal die suchfunktion, das thema hatten wir auch schon x mal
 
Sorry, die Suchfunktion hab ich, zugegeben, wieder mal vergessen!!

Bernd , pics wären trotzdem cool!!

Mit deinem Statement zum Power Wagon nehme ich an, daß der Power Wagon mehr fürs Gelände gedacht ist??!!
 
Sorry, die Suchfunktion hab ich, zugegeben, wieder mal vergessen!!

Bernd , pics wären trotzdem cool!!

Mit deinem Statement zum Power Wagon nehme ich an, daß der Power Wagon mehr fürs Gelände gedacht ist??!!

Wenn Du mit einem serien Ram in Gelaende willst, dann mit dem PW, ist einfach dafuer gebaut!
 
Kann das nur bestätigen-habe den Betreffenden mir mal von unten angesehen: der Unterschied ist sofort zu sehen und bedeutend!
Andere Federn,Skidplate,ausklinkbarer Stabi ,andere Räder usw usw.Dolle Kiste!Sieht aus wien richtiger Waldpanzer...
Damit kann man auch mal nach Sibirien!
Viel Spaß beim Träumen!
 
hat der Power Wagon sperrbare Achsen??? ....zu 100% etwa?? .....und die Seilwinde ist etwa orig.?? ...ist das Fahrwerk dann auch höher als normal??
 
hat der Power Wagon sperrbare Achsen??? ....zu 100% etwa?? .....und die Seilwinde ist etwa orig.?? ...ist das Fahrwerk dann auch höher als normal??

Du bist SEHR nahe dran!!!
Ich denke wer mal die Vorzuege genossen hat will nichts anderes mehr, ausser diejenigen welche nur auf der Autobahn unterwegs sind!
 
Ich verstehe jetzt endlich,warum die Kabinen-Eignung beim Powerwagon eingeschränkt ist: die Federung ist besser und das Fahrzeug liegt höher.
Dadurch ist eine größere Wankneigung bzw Instabilität zu erwarten. A B E R bestimmt läßt sich das durch einige Fahrwerks-ergänzungen ausschalten!
(evtl Luftfedern und Spurverbreiterung usw).Der Ram ist eben äußerst flexibel.Das wollte ich noch nachtragen.
 
Dadurch ist eine größere Wankneigung bzw Instabilität zu erwarten.

Das kann ich komplett ausschliessen, faehrt sich nicht anderes als jeder andere Ram 2500 mit Hemi, der Unterschied liegt nach meinem Empfinden ausschliesslich in den Gelaendeeigenschaften und die habe ich noch nicht vollkommen erschlossen, weil es sich um Transportauftraege handelte. Ich hatte zwar von flix die Freigabe zum testen, habe mich aber gebremst es zu tun.
Dennis wird bald testen, da gehe ich stark von aus, ich habe nur gerade keine Info wann er ihn bekommt, wann Michael damit fertig ist.
 
Ich kann Dir da gerne folgen! Habe mal einen Bericht bei https://www.Hallmarkrv.com gefunden von einem,der den PW mit Kabine fährt.Der hätte gern doch
den Diesel dazu-weil im Gelände der Sprit zu sehr durchläuft.Aber sonst ist er äußerst zufrieden.Möglicherweise hat er noch nie ne Gas-anlage gesehen...
Sollte doch wirklich was schaukeln-gäb es jedenfalls genug Mittel dagegen.Grüße vom Fan... :mrgreen:
 
Diesel waere sicher nicht schlecht, im Gelaende kommt der PW mit dem Hemi sicher auf 30 - 35 Liter, kommt aber die Frage auf ob nicht jedes Hobby und jeder Spass irgendwo Geld kostet ....
Was beim Diesel jedoch zu bedenken ist, ist der Platz fuer die Winde geht verloren!

Ich denke ernstlich ueber den 2010 Power Wagon nach, zumal meine Bestellung fuer einen neuen Dually noch nicht erfuellt wurde, der Doofman um die Ecke hat noch keinen da.
 
Uebrigens ..... meine Frau!!! war hin und weg als sie mit dem letzten PW heim kam, ich habe volle Zustimmung zum 2010, wenn ich mir dann mal einig werde was ich will, bzw. in Zukunft brauche oder eben auch nicht!
 
Stimmt! die Winde hat vorne beim PW einen genialen Platz gefunden.
Aber was ist mit einer Front-hitch für ne Wechselwinde(vorn und hinten).-Da könnte man auch gleich einen Rangierkopf draufsetzen.
Ich spiele mit dem Gedanken bei meinem Standard 2500er-Diesel...
 
Wechselwinde? Klingt wie Windeln wechsel :mrgreen:

Beides nichts fuer mich!

Hier in den Staaten koennte man ja die Winde einfach in eine dickere Stahlstossstange einbauen, waere kein Problem.
Bei meinem LE250 habe die Winde hinten unter der Ladeflaeche eingebaut, mache ich beim Kipper auch, geht wunderbar, Platz genug!
 
Das kann ich komplett ausschliessen, faehrt sich nicht anderes als jeder andere Ram 2500 mit Hemi, der Unterschied liegt nach meinem Empfinden ausschliesslich in den Gelaendeeigenschaften und die habe ich noch nicht vollkommen erschlossen, weil es sich um Transportauftraege handelte. Ich hatte zwar von flix die Freigabe zum testen, habe mich aber gebremst es zu tun.
Dennis wird bald testen, da gehe ich stark von aus, ich habe nur gerade keine Info wann er ihn bekommt, wann Michael damit fertig ist.

Michael will Anfang nächster Woche damit zum TÜV, ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob ich ihn dann am Wochenende abhole oder ob ich noch warte bis das Roll'n'Lock da und montiert ist.

Wie du schon erkannt hast sind die größten Unterschiede die Warn-Winde, ausklinkbarer Stabi, Sperren vorne und hinten sowie die 2'' Höherlegung.
Dazu kommen die Skidplates, Rockrails etc. und größere Reifen

Richtig testen werde ich ihn aber erst, wenn der Unterbodenschutz gespritzt ist und die Hohlräume versiegelt sind.

P.S.: Die kürzere Übersetzung habe ich noch vergessen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Winde unter der Ladefläche macht in jedem Fall viel Sinn! Sie ist geschützt und stört nicht.Klare Sache.Aber wie komme ich mit dem Seil
nach vorn.Mit ner Umlenkrolle unter dem Wagen? Müßte ja da zur Not sein.Ich frage mal den Michael.Jedenfalls so prima wie mit dem PW
klappt das nicht.In der Regel wird die Winde hinten öfter gebraucht zum Rausziehen-hab ich jedenfalls gemerkt.Beim PW hätte man dann
sogar zwei eingebaute Winden!Wers braucht...
8)
 
Alle 2500 Hemi haben die 4:10 Achse drin, ist mir jedenfalls noch nicht anders unter den Gasfuss gekommen!
 
Oben