PKW / LKW Steuer

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Nur mit den Fahrzeugpapieren mit den Eintrag "LKW" - eindeutig ja! Da ich aber beweisen kann das in ein und dem selben Amt mit zweierlei Maß gemessen wird - mal sehen
;)

Die Chance das am Ende der Auseinandersetzung nur noch mit einem Maß gemessen wird ist tatsächlich gar nicht so schlecht. Die Frage ist halt nur welches der beiden Maße das sein wird...
Ich glaube das Ergebnis bereits zu kennen. Bin gespannt ob ich am Ende Richtig liege.
 
Mein zuständiger Sachbearbeiter des Zolls hat mir eine Mail mit den Vorraussetzungen gesendet. Allerdings ist Lkw eingetragen, übernehmen die das auch so...Brandenburg halt.
 
So, kleiner Nachschlag.

Habe gerade auf dem LRA noch mal nachgefragt.
Das wird es die nächste Zeit einen Rundumschlag geben, da viele Leute Einspruch erhoben haben und die Aussage laut wurde, dass hier nicht bundesweit einheitlich gehandelt wird.
Die Folge ist, dass jetzt "Klein-LKW", SUV's und sonstige Pseudo-Offroader UND wohl auch die VW-Busse unter die Lupe genommen werden.
D.h. da wird wohl bald die Nachzahlwelle losschwappen.
Und zwar in allen Bundesländern.

Ich bin jetzt immerhin von 828 auf 578€ runter.... und muss dann nicht irgendwann 1200-1400€ nachzahlen.

Bin gespannt, was die nächsten Monate passiert :?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...bei mir steht in den Papieren bei V 7 = 383 drin . habe letztens die neuen Daten der Gasanlage auf n Amt nachtragen lassen. Mal sehn, was das ausmacht :roll: Wenn s denn wieder solange dauert bis ich bescheit bekomme, Juli angemeldet, am 6.12 kam der Brief vom Amt über die Festsetzung auf 660EURO :cry: . ...werde berichten !!!
 
So, kleiner Nachschlag.

Habe gerade auf dem LRA noch mal nachgefragt.
Das wird es die nächste Zeit einen Rundumschlag geben, da viele Leute Einspruch erhoben haben und die Aussage laut wurde, dass hier nicht bundesweit einheitlich gehandelt wird.
Die Folge ist, dass jetzt "Klein-LKW", SUV's und sonstige Pseudo-Offroader UND wohl auch die VW-Busse unter die Lupe genommen werden.
D.h. da wird wohl bald die Nachzahlwelle losschwappen.
Und zwar in allen Bundesländern.
......................

Bin gespannt, was die nächsten Monate passiert :?

Da wird gar nix passieren, glaub es mir. Die meisten Gewichtsbesteuerungen wurden aus einem Widerspruch und anschließender Vorführung geboren. Und wenn den Beamten alle Mittel zur Verfügung standen die Sachlage zu klären, dann kann m an sich auch auf den Verwaltungsakt (was ja die Steuerfestsetzung ist) verlassen. Andersrum würde es ja heißen das die Beamten und deren Vorgesetzten rechtswidrig gehandelt hätten. Das schließ ich mal jetzt aus.
 
...bei mir steht in den Papieren bei V 7 = 383 drin . habe letztens die neuen Daten der Gasanlage auf n Amt nachtragen lassen. Mal sehn, was das ausmacht :roll: Wenn s denn wieder solange dauert bis ich bescheit bekomme, Juli angemeldet, am 6.12 kam der Brief vom Amt über die Festsetzung auf 660EURO :cry: . ...werde berichten !!!

*lach* .... ich hab meinen Anfang August zugelassenen....bisher hatt der Zoll noch keine Lust mir was zu berechnen.
;)

Bin gespannt obs dieses Jahr noch was wird
:D
 
Hey Jungs.

Kurze dumme Frage. Ich verfolge diesen thread schon ewig, aber mal jetzt die Frage: betrifft das Gen2 genauso wie alles drüber? Viele von euch haben ja Gen 3-4+. Ist das bei den alten anders, oder dasselbe Gedöns bei Quad Cabs? Die Abmaße haben sich doch ûber die Generation auch verändert oder?
 
so dumm ist die Frage gar nicht. Bei Gen 2 ist die Wahrscheinlichkeit höher, nach Gewicht besteuert zu bekommen. Die anderthalb Kabiner haben eine größere Ladefläche gegenüber der Fläche zur Personenbeförderung. Aber bei der Besteuerung können mehrere Faktoren eine Rolle spielen. Kommt halt auf den Bearbeiter an.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meiner ist ein 1,5 Kabinett Björn. 98 und soll trotzdem Pkw sein
:(


Hey. Da du ja mein Zielauto fährst, kannst du mir mal ein bissel was per PN schicken? Steuer und Versicherungsangaben? Würde mich echt mal interessieren wie das bei dir so alles ist, damit ich weiss was auf mich zukommt. Da wäre ich dir echt superdankbar
 
Huuuuch. Was ist das denn geworden ???
:-D
jepp. 1,5 Kabine Gen. 2. Steuer momentan als Pkw 444 Euro. Noch keine Änderung wegen der umtragung der Sitze. Versicherung 67 Euro im Quartal. SF weiß ich Grad nicht. Tolles Auto
:-D
 
Huuuuch. Was ist das denn geworden ???
:-D
jepp. 1,5 Kabine Gen. 2. Steuer momentan als Pkw 444 Euro. ...............

Da kannste mal sehen. Für nen 99er 5,9er V8 wollten die doch wirklich fast 900€ von mir haben . :redhotevil:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben