Parksensoren warten

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Original ist halt sicherer….und nicht ohne Grund so viel teurer…

Ich hab dreimal gekauft.
 
Das alle vier Sensoren defekt sein sollen, glaube ich nicht.

Ich habe bisher Sensoren getauscht.
Steuergerät getauscht
Hintere Kabelbaum getauscht.
Wenn ich wieder Zeit habe, schließe ich mal die Sensoren direkt an das Steurgerät an, vermute ein Problem im Kabelbaum.
 
Hast Du noch den einen von mir?

Und - hast Du ein Stethoskop?
In meinen Augen/Ohren, immer noch die beste Variante, nen kaputten Sensor zu finden.
Auf Seite 2 oder so steht die Reihenfolge, Dario hats gepostet, lt. Fehlercode B1295, B1296 und B1297 sind es die Sensoren 8, 9 und 10. An Position 9 habe ich mal den von Dir reingesetzt, Fehler sind noch da, ich werde morgen mal Sensor 8 gegen 11 tauschen und schauen, ob der Fehler wandert, das sollten dann die Äußeren sein, wenn dann B1295 weg ist und B1298 angezeigt wird, ist der Fall wohl klar, oder habe ich da einen Denkfehler.
 
Habe das selbe Problem. Bin dann ebenso hergegangen und habe die Sensoren getauscht.

Mir fehlt die Kenntnis das zu messen, da bei mir "Short - Pol" angezeigt wird.
Kann mir jemand sagen, wo/wie ich messen muss, um herauszufinden ob überhaupt die Leitung in Ordnung ist?
 



Das Modul unten bei der Parkbremse einfach mal abziehen und Kontakte nachsehen.

Bei mir ging es auch erst, nachdem ich alle Sensoren getauscht habe.
 
Ähm, ja, wie sieht das denn aus? Ich habe da nur ein "großes" flaches schwarzes Gehäuse, sieht ein wenig aus wie eine Endstufe.
 
Dank der super Antwort von @Radi bin ich mit Taschenlampe bewaffnet in den Fußraum des Fahrers geklettert...

Siehe da, nichts was einem Park Assist Module auch nur ähnlich sieht (vergisst man die Endstufe). 😝 1693850532895.png

Suche ich falsch? gibt es das auf Grund der Umrüstung nicht mehr?

@superschnecke Danke für das Video, das war mir zwar bekannt, aber ich habe nochmal genau hingehört. Jetzt verstehe ich auch, dass ich "normal" mit auf 12V messen kann. (y)
 
Sorry fürs doppelte posten, aber ich habe ein Video gefunden, in dem einer die Position zeigt.



1693855086172.png
1. Leiste entfernen
2. Dahinter ist dann, auf der linken Seite, das Modul.


P.S.: Brutal wie der mit seiner Kiste umgeht...
 
Sorry fürs doppelte posten, aber ich habe ein Video gefunden, in dem einer die Position zeigt.



Anhang anzeigen 104299
1. Leiste entfernen
2. Dahinter ist dann, auf der linken Seite, das Modul.


P.S.: Brutal wie der mit seiner Kiste umgeht...

Naja das Ding ist ehh total schaden wenn ich mir die Seite so ansehe. Ich denke mal da wird der Litauer dem Rotnacken die Karree abnehmen
 
So, mal ein Update, das Auto stand jetzt lange rum, ca. 6 Wochen, heute morgen mal wieder gefahren und ohne darauf zu achten auch rückwärts, Kamera funktioniert wie immer aber plötzlich fängt es an zu piepsen, ich schau in die Schalterkonsole und die Sensoren hinten haben sich wieder selbst eingeschaltet und funktionieren einwandfrei, ich versteh es zwar nicht, aber scheinbar braucht man nur eine gewisse Geduld.
 
Oben