Parksensoren warten

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich weiss,es hilft dir grad nicht weiter,aber ich hatte auch über ein paar wenige Wochen erst kürzlich ähnlich die Meldung der Parksensoren warten etc. Habs erfolgreich irgnoriert und siehe da,seit letzter Woche funzt es wieder wie vorher,ohne was dagegen zu unternehmen...🤷‍♂️
 
Mal noch eine Frage in die Runde, kann ich das Bypass-Kabel dauerhaft angeschlossen lassen, da ich die nötigen Stecker von einem Modul hinter dem Radio abziehe?

Danke
 
Leider noch nicht, ich bin auch erste ende des Monats wieder zurück, dann suche ich noch weiter.
 
Ich habs schon mal geschrieben gehabt, erstmal ganz unruhig bleiben und warten, so wie es geschrieben steht. Bei mir hat sich das von ganz alleine erledigt 🤘
 
Ja, hab ich gelesen, der Fehler ist bei mir seit etwa drei Wochen, ist auch nicht so schlimm, fahre mit der Kamera Rückwärts und brauche kein Gepiepe, aber ich bin da eigen, was dran ist soll gefälligst funktionieren ;-) gtrß Helmi.
 
Ich weiss,es hilft dir grad nicht weiter,aber ich hatte auch über ein paar wenige Wochen erst kürzlich ähnlich die Meldung der Parksensoren warten etc. Habs erfolgreich irgnoriert und siehe da,seit letzter Woche funzt es wieder wie vorher,ohne was dagegen zu unternehmen...🤷‍♂️
Du weißt, was gut ist, kommt wieder.
Und irgendwann bleibts.
Aber aktuell, wo alle funktionieren, hast Du natürlich auch keine Chance, den Übeltäter zu finden.
 
Ja, hab ich gelesen, der Fehler ist bei mir seit etwa drei Wochen, ist auch nicht so schlimm, fahre mit der Kamera Rückwärts und brauche kein Gepiepe, aber ich bin da eigen, was dran ist soll gefälligst funktionieren ;-) gtrß Helmi.

Hast Du denn mal den „Hörtest“ gemacht?
 
Den brauchst Du ja auf alle Fälle, um den „Bösewicht“ zu finden.
Ich empfehle, sofern irgendwie verfügbar, ein Stethoskop. Damit lässt sich das Klicken, bzw. nicht klicken, eindeutig hören.
 
Ich muß hier nochmal nachfragen, ich habe jetzt eine Wartung machen lassen und die Werkstatt hat mir gesagt, dass alle 4 Sensoren hinten defekt sind, ich wußte schon, dass da was nicht stimmt, hatte aber noch keine Lösung. Jetzt habe ich einfach nach OE Nummer Welche bestellt und montiert, siehe Bild, es funktioniert aber immer noch nicht. Ich habe es jetzt hinbekommen die Fehler auszulesen, B1295 bis B1298 wird angezeigt, Fehler ist löschbar, Parkcontrol hinten einschaltbar aber wenn ich auf R schalte sind die Fehler wieder da. Jetzt die Frage, sind das Schrottsensoren, die ich da gekauft habe ? Welche habt Ihr genommen und funktionieren Die einwandfrei ?
 
Ich muß hier nochmal nachfragen, ich habe jetzt eine Wartung machen lassen und die Werkstatt hat mir gesagt, dass alle 4 Sensoren hinten defekt sind, ich wußte schon, dass da was nicht stimmt, hatte aber noch keine Lösung. Jetzt habe ich einfach nach OE Nummer Welche bestellt und montiert, siehe Bild, es funktioniert aber immer noch nicht. Ich habe es jetzt hinbekommen die Fehler auszulesen, B1295 bis B1298 wird angezeigt, Fehler ist löschbar, Parkcontrol hinten einschaltbar aber wenn ich auf R schalte sind die Fehler wieder da. Jetzt die Frage, sind das Schrottsensoren, die ich da gekauft habe ? Welche habt Ihr genommen und funktionieren Die einwandfrei ?
Keine Ahnung ob es dir hilft aber hast hier mal durchgestöbert ? Ist mir nur grad so eingefallen

https://www.dodge-forum.eu/threads/...-günstiger-von-opel.40475/page-2#post-1249222
 
Ich habe einige durchprobiert, leider halten die nur ein paar Wochen.

Seit dem ich die originalen gekauft habe funktioniert wieder alles….
 
So, habe jetzt nochmal den Zentralstecker geprüft, alles i.o., dann habe ich die original Senoren wieder eingebaut, funktioniert auch nicht, allerdings ist ein Fehler weg, heißt für mich, drei Sensoren sind defekt, jetzt muss ich nur Neue kaufen die funktionieren, irgendwelche Ideen ?
 
Hast Du noch den einen von mir?

Und - hast Du ein Stethoskop?
In meinen Augen/Ohren, immer noch die beste Variante, nen kaputten Sensor zu finden.
 
Oben