Parksensoren warten

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Nero1966

QuadCab
Registriert
12. Dez. 2011
Beiträge
836
Reaktionspunkte
1
Ort
Kiel
Nachdem ich seit Winter die Meldung „Parksensoren warten“ angezeigt bekomme, habe ich heute das Wetter genutzt und ALLE 4 Sensoren durch Neuteile aus „der Bucht“ mit Originalteilenummer ersetzt.
Ergebnis: Der Fehler ist immer noch da.
Ideen, Vorschläge, Bitte!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nachdem ich seit Winter die Meldung „Parksensoren warten“ angezeigt bekomme, habe ich heute das Wetter genutzt und ALLE 4 Sensoren durch Neuteile aus „der Bucht“ mit Originalteilenummer ersetzt.
Ergebnis: Der Fehler ist immer noch da.
Ideen, Vorschläge, Bitte!
Hast batterie auch mal abgeklemmt?

write by blueskyofheaven
 
Der Fehlercode sollte gelöscht werden.
Dafür müsste die Batterie etwas länger abgklemmt werden.
Einmal kurz reicht nicht um den Fehlerspeicher zu löschen.

Gruß Andy
 
Nur mal als Idee:

Von "hinten/innen" Streusalzreste abduschen
trocknen lassen
mit Fluidfilm satt einsprühen.

Beseitigt zwar keine Fehler, verhindert aber weitere
Korrosion an den Kontakten bzw. Steckern.

Meiner ist voller MikeSanders und jährliche FluidFilm-Ergänzung
und kennt bisher keine solche Probleme.
 
Der Fehlercode sollte gelöscht werden.
Dafür müsste die Batterie etwas länger abgklemmt werden.
Einmal kurz reicht nicht um den Fehlerspeicher zu löschen.

Gruß Andy

Batterie war mindestens 20 Minuten abgeklemmt...
 
Batterie war mindestens 20 Minuten abgeklemmt...

Ich kenne das von meinem 300C. Da musste die Batterie ca. 24 h
abgeklemmt werden. Ich weiß nicht wie lange die Kondensatoren
noch Saft für das Steuerteil bereithalten. Aber auch die 20 min
sind wahrscheinlich zun wenig gewesen.

Gruß Andy
 
Und hast du es mal probiert? Fehler nun weg? Gib mal ne Rückmeldung

write by blueskyofheaven

Hab weiter oben schon Rückmeldung gegeben. Hab die Batterie jetzt auch mal über Nacht abgehabt. Hat nix gebracht.
 
Gibt es mittlerweile einen neuen stand zu diesem Problem? Habe mittlerweile den selben Fehler
:/
 
Gibt es mittlerweile einen neuen stand zu diesem Problem? Habe mittlerweile den selben Fehler
:/

Nö. Habe mal aus einem baugleichen Fahrzeug ( Sport, 2012er ) die Parksensoren verbaut. Immer noch der gleiche Fehler. Bei Jeep auslesen lassen. Angeblich kein Fehler feststellbar. Alle Sensoren werden erkannt.
Ist mir aber jetzt auch egal. Hab ja Gefühl für meine Karre und die Kamera.
 
Es steht ja auch "warten" drin...also warten bis es sich vielleicht wieder gibt.... :roll: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 
Habe aktuell auch das Problem. Manchmal kommt der Fehler. Manchmal geht er wieder. Ich „warte“ immer fleißig. Aber die Kamera funzt noch.

Hat jemand das Problem gelöst bekommen ?
 
Bei mir kommt das immer wenn ich mal vorwärts in leichtes Gestrüp "eintauchen" muß, weil es bei mir sehr eng ist zum umdrehen.
Hab den Verdacht das das System dann erkennt das ein Sensor "verdreckt" ist weil vielleicht ein Blatt o.ä. am Sensor direkt anliegt.
Fahre ich dann weiter (zurück natürlich, nicht ins Gestrüp), ist es nach ein paar Sekunden wieder weg und die Park-Sens arbeitet wieder normal.
:)
:)

Gruß Dario
 
Bin heute auf Arbeit gefahren und da war es wirklich nervig, da er aller 200 Meter mal nen Fehler erkannt hat und dann wieder nicht.

Vermute irgendwie einen wackler. Aber so richtig finde ich nichts.

Was meinst du. Kontakt Spray in die Anschlüsse und schauen ? Kann ja nur ein wackler oder korrodierter Kontakt sein.
 
Ja könnte natürlich Kontaktfehler sein. Ich weiß nicht wie die angeschloßen sind. Wenn dann erstmal Stecker abziehen und nachschauen ob da was korrodiert ist und reinigen, dann evtl. Konkatspray,
Ist immer ein doofer Fehler wenn es Kontaktsache oder Kabelbruch oder Marderfraß ist.

Vielleicht kann man die mit AlfaObd einzeln ansteuern und schauen.

Gruß Dario
 
Oben