P-0933 P-0733 P-0734 Hilfe!!!

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
16. Juli 2015
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Ort
Langenhahn
Hallo zusammen,
über den Schlüsseltrick bekomme ich diese Fehlermeldung angezeigt. Soweit so schlecht
:(
.
Hängen die Übersetzungsfehler mit dem öldrucksensor zusammen oder ist noch mehr defekt?!
Habe gerade mal 62000 km runter.
Seitdem schaltet er auch nurnoch bis in den 2.ten Gang. Ist das der notfallbetrieb???
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hi,
das hab ich auf die schnelle im net gefunden ...



P0732 gear 2 incorrect gear ratio

P0733 gear 3 incorrect gear ratio

P0734 gear 4 incorrect gear ratio

P0869 Transmission fluid pressure sensor C range/ performance


P0933 Hydralic pressure sensor range performance

P0935 Hydraulic pressure sensor circuit high input

Check the transmission fluid condition see if its burnt,or discolored,and is there noise in the transmission?with all these code condition your looking at a mechanical failure,with the transmission,just to be on the safe side check to see if your transimission harness is connected a harness disconnection can cause all these code and so could a internal mechanical failure do thi

Read more: https://engine-codes.com/qa/12137/g...9-p0933-p0935-could-cause-these#ixzz3n7jl36N9




cu tom
 
Dankeschön aber soweit bin ich mit meiner Suche auch gekommen.
Oil change due zeigt der auch an. Motoröl + Filter hab ich schon gewechselt. Getriebeöl muss noch gewechselt werden.
Mich verwundert nur dieser notbetrieb
:?:
 
Nein das ist kein Notbetrieb? Du hast ein Problem im/am Getriebe. Der Druck passt irgendwie nicht. Deswegen kann er nicht schalten.
Getriebeölstand ist in Ordnung?
 
GetriebeölStand ist ok. Manuelle Schaltung geht auch nicht mehr. Auf D schaltet er nur in den 2. Gang und bei ca 50 kmh is keine kraft mehr da, wie Leerlauf.
 
Habe eben den getriebe Deckel abgeschraubt und eine grausige Entdeckung gemacht. Riesen metallsplitter und nen undefinierbares metallteil. :shock:

Ich hoffe ihr könnt mir helfen
 

Anhänge

  • 20151010_152148-1-1.jpg
    20151010_152148-1-1.jpg
    3 MB · Aufrufe: 301
Getriebeölstand prüfen: RAM warm, Motor an, alle Gänge mal durchgeschaltet, auf Stellung N prüfen bei laufendem Motor! :idea:
 
bei dem Zustand auf dem Bild brauchste den Ölstand nun auch nicht mehr messen, da ist wohl mehr im Ar*ch...
:(
 
Da fehlten 300 ml. Die Dichtung zur kardanwelle ist undicht. Die wird aber grad mit ausgetauscht. Nur woher kommt das große verbogene metallteil?
 
Guten morgen,
so die 3 Fehler sind behoben und ölwechsel gemacht. Jetzt sind 4 neue Fehler da und zwar :
P0731; P0876; P0868 und P0944.
Hat das von euch vielleicht auch schon einer gehabt?
 
Stimmt dein ölpegel im getriebe?
Bzw. stecker am getriebe kontrollieren wenn da rumgeschraubt wurde... Riecht für mich nach lockerem stecker
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe eben den getriebe Deckel abgeschraubt und eine grausige Entdeckung gemacht. Riesen metallsplitter und nen undefinierbares metallteil. :shock:

Ich hoffe ihr könnt mir helfen


Auch wenn dieses Thema schon Älter ist..
Hat sich herausgestellt, wo dieses Metallteil hingehört? Bei mir war auch so ein Blechl drin.. :roll:
Ich habe zwar das Getriebehandbuch hier liegen, aber nirgends finde ich dieses teilchen..
:?:


Hatte bei mir auch den Fehler P0868 drin.
 

Neueste Beiträge

Oben