Overdrive geht aus wenn er warm wird Generation 2

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
So kann mir einer solche spezielle Fragen beantworten die mir eine Getriebe Firma gestellt hatt
Transmission Control Solenoid. So heißt das Teil

Da gibt es aber verschiedene,

1: Lock up Drehmomentwandler ja oder nein
2: Ist der Sensor zuständig für den Governor Druck (Governor Pressure Solenoid)?
Die Fragen wurden gestellt
 
So kann mir einer solche spezielle Fragen beantworten die mir eine Getriebe Firma gestellt hatt
Transmission Control Solenoid. So heißt das Teil

Da gibt es aber verschiedene,

1: Lock up Drehmomentwandler ja oder nein ja
2: Ist der Sensor zuständig für den Governor Druck (Governor Pressure Solenoid)? ja, dieser Sensor misst den Druck (Govenorpressure), der über das Druckregelmagnetventil eingeregelt wurde. außerdem wird über diesen Senor auch die Getriebeöltemperatur gemessen
Die Fragen wurden gestellt



So sehen diese Sensoren aus. Welchen von beiden du brauchst, ist baujahrabhängig. Diesen Sensor solltest du in jeder Getriebe-Firma bekommen oder über div. Getriebeteilehändler in den Staaten oder in der Bucht:
https://www.ebay.de/itm/Drucksensor...027989?hash=item3ae8a1e815:g:Ow4AAOSwo0JWNb99

https://www.ebay.de/itm/Oldruckgebe...580112?hash=item4b0dd48a90:g:HtgAAOSw2xRYSpp2

Das sind nur Beispielbilder, das du siehst, um was es geht, die gibt es aber auch preiswerter.
 
Den hat auch mnf ....
Die haben net alles online rufe da an oder mach ne mailabfrage
Mit Rico hast den richtigen Ratgeber. ..
Gruss steppo
 
Ok habe mnf die Daten zu gesendet ..
Werde wohl morgen Antwort bekommen.
Werden die Sensoren von aussen eingebaut oder auch das Getriebe öffnen dafür . Die sehen so zum stecken von außen aus.
 
Dazu muss die Wanne wieder runter heißt Eigendlich hättest beim ölwechsel gut mitmachen können
 
Hallo,


wie bereits erwähnt,habe ich keinen Temperatursensor gelistet.

Nur dieses Drucksolenoid.

Das hat mnf mir als Email gesendet.
Und auf telefonischen Rückruf..sagte man mir das der drucksensor nichts mit der Temperatur zu tuen hatt
 
Ist denn wirklich der Temp-Sensor defekt?
Der Temperatur Sensor ist Teil des Governor Pressure Sensor. OE-Teilenummer war die 56027720.
z.B. der von Rico gepostete:
So sehen diese Sensoren aus. Welchen von beiden du brauchst, ist baujahrabhängig. Diesen Sensor solltest du in jeder Getriebe-Firma bekommen oder über div. Getriebeteilehändler in den Staaten oder in der Bucht:
https://www.ebay.de/itm/Drucksensor-fur- ... Swo0JWNb99
 
So hatte gerade den erneuten Termin in einer Getriebe Firma.
Es wurde das öl wieder abgelassen (die haben gedacht ich hab zu viel Geld das frische öl in die Tonne.warum ich nicht gleich was erwähnt hätte na ja hinter her ist man schlauer ).
Die haben die zwei Schläuche abgemacht die zum kühler gehen .und mit Luft durchgeblassen und auf Druck gesetzt .kein entweichen der luft
Diesen Sensor haben die getauscht .den kannten die und auch vorrätig da er wohl bei vielen Autos verbaut ist.
Alles wieder zusammen gebaut ..
Und nun bin ich wieder loss gefahren ...und siehe da der Fehler Kam direkt wieder.....
Nun bin ich ratlos ...
Auf jeden Fall zurück gefahren die haben mir den Fehler Speicher ausgelessen ... kein Fehler vorhanden....
Nun können die mir auch nicht helfen sagen die...
 
Kann man den over drive nicht abklemmen ..
So das er immer drinne ist.und nicht auszuschalten ist..

Wenn der OD immer drin ist, hast du nicht lange Freude am Automaten.
;)


Wenn es nicht der Druck-/Temperatursensor ist, würde ich jetzt einen Pressure Test machen (speziell Governor Pressure), nach der 3-4 Accu Spring schauen (die bricht gerne mal) und den OD-Solenoid überprüfen (speziell, ob das Ventil richtig schließt/öffnet).
 
Warum hab ich nicht lange Freunde...
Wenn ich wählen könnte würde der ja auch immer an sein .
Um Drehzahl zu sparen.

Wo sitzt dieses od Ventil..am besten jetzt auch unter dem Deckel.
Kann doch nicht mehr als ne Getriebe Firma gucken lassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum hab ich nicht lange Freunde... Warum du nicht lange Freunde hast, weiß ich nicht
;)
Freude am Automaten hast du nicht lange, weil dir in kurzer Zeit die Kupplungsbeläge der OD Clutch getoastet werden. Der OD ist nicht dafür ausgelegt, das volle Drehmoment zu übertragen (darum geht er auch ab einer bestimmten Gaspedalstellung raus). Das fahren mit schweren Lasten, an Steigungen oder das etwas stärkere Beschleunigen machen die Kupplungen nicht mit,
sie rutschen durch und verbrennen.

Wenn ich wählen könnte würde der ja auch immer an sein .
Um Drehzahl zu sparen.

Wo sitzt dieses od Ventil..am besten jetzt auch unter dem Deckel. Jawoll, sitzt ebenfalls am Valvebody, das ist eine dieser beiden Magnetspulen ganz in der Nähe des gewechselten Sensors. Die 3-4 Accu Spring sitzt quasi direkt unter dem 8-poligen Stecker ebenfalls im Valvebody.
Kann doch nicht mehr als ne Getriebe Firma gucken lassen. Ist ja nicht schlimm, ist nur teilweise schwierig, ´ne Firma zu finden, die mitdenkt und nicht nur die Dollarnoten in den Augen hat. Wenn ich das Öl ablass und sehe, das es neuwertig ist, kommt es bei solchen Aktionen wieder rein, es sei denn, der Kunde wünscht neues.Die Kühlerleitung abdrücken hätten die sich auch sparen können - Getriebeöl im Kühlwasser ? - nein - Kühlwasser im Getriebeöl ? - nein. Da muß ich nicht noch die Leitungen abdrücken. Anstatt dessen hätten sie lieber die 3-4 Accuspring überprüft (5 kleine Schrauben ab, Deckel ab, da fällt die Feder schon raus, kaputt ? wechseln (kostet ca. 10,-Eus), ist sie ganz - wieder rein und gut ist.


Ich weiß garnicht mehr, hatten wir das auf den letzten Seiten schon ? Die korrekte Einstellung des TV-Zugs ? Wenn der zu straff eingestellt ist, könnte das solche Auswirkungen haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So jetzt Nägel mit Köpfe gemacht ..getriebe ausgebaut ...und zu einem Getriebe Spezialisten hier aus dem Forum gebracht .
Jetzt wird das komplette Getriebe von ihm überholt .und dan hoffe ich mal das Ruhe ist.wenn alles neu rein kommt.
Danke an alle für die mithilfe.
 
Na dann ist endlich jemand am Getriebe der Lesen, Verstehen mit einem Schraubenschlüssel umgehen kann.
 
Frauhansen ..
Ich hoffe das wir uns mal irgendwo auf nem treffen mal kennen lernen.
Mal schauen ob deine Lippen genau so locker dan sind wie die Finger.
Denke nicht das es viele Personen gibt die kein Plan vom getriebe haben und trozdem das Teil öffnen ..um zu schauen.
Und deine Tipps habe ich zum teil bearbeitet und kein erfolg gehabt .der rest hatte ich halt kein plan.ich habe aber die Eier in der Hose dies zu zugegeben
An alle anderen werde berichten wenn alles wieder zusammen ist.
 
Frauhansen ..
Ich hoffe das wir uns mal irgendwo auf nem treffen mal kennen lernen.
Mal schauen ob deine Lippen genau so locker dan sind wie die Finger.
Denke nicht das es viele Personen gibt die kein Plan vom getriebe haben und trozdem das Teil öffnen ..um zu schauen.
Und deine Tipps habe ich zum teil bearbeitet und kein erfolg gehabt .der rest hatte ich halt kein plan.ich habe aber die Eier in der Hose dies zu zugegeben
An alle anderen werde berichten wenn alles wieder zusammen ist.


=D> =D> =D>
so wirklich hilfreich war die art und weise echt nicht
 
Frauhansen ..
Und deine Tipps habe ich zum teil bearbeitet und kein erfolg gehabt .der rest hatte ich halt kein plan.ich habe aber die Eier in der Hose dies zu zugegeben
An alle anderen werde berichten wenn alles wieder zusammen ist.

Den Eindruck hatte ich eben nicht. Es war vielmerh wildes herumgerate und eben nicht lesen und nicht zuhören und nicht beantworten der dir gestellten Fragen.
Es wurde merhfach angemahnt sich das Oel mal anzuschauen. Aber nein, es wird wo hin gerannt, das Oel gewechselt ohne es sich anzuschauen oder wenigstens Fotos machen zu lassen.
Dann wurde auch der Weg durch den Kühler nicht kontrolliert.

Das hat weniger was mit Ahnung und eier haben zu tun. Sondern mit Grundlagen... siehe oben.
Und da verlier ich dann eben auch mal die Fassung und lasse mich zu einem sinngemässen "Herrschaftszeiten nochamal..." hinreissen!
 
frauhansen... du must ruhiger werden
:-D
:-D
:mrgreen:
am ende ist wichtig das der karren wieder zuverlässig looft und den ts Freude bereitet
 
Oben