Overdrive geht aus wenn er warm wird Generation 2

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Oder wo für sind die beiden Stecker einer links einer rechts.

Und wo sitzt der Temperatur Fühler fürs Getriebe.auf dem Getriebe. Ja
Wie sieht der Stecker aus von den ganzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Stecker haben nichts mit dem Getriebe zu tun. Das müssten die Stecker für die Nebelscheinwerfer sein.
Der Sensor für die Getriebetemperatur ist im Getriebe am Solenoidblock.
 
Ok danke ...
Züfälig ein Bild von dem Sensor Stecker...
Da sind ja ein paar.
Für mich sieht es aus wie der gewinkelte direkt als erstes den man sieht von unten
 
Ok danke für die nette Hilfe. Hab den Stecker mal abgemacht und gereinigt...morgen früh mal schauen ..wenn es zum Getriebe reinigen geht...
Kann man den Sensor ausbauen ohne öl ablassen zu müssen.
 
Hab jetzt nur mal grob überflogen. Der Druck-/Temperatursensor sitzt am ValveBody im Getriebe, d.h., du mußt das Öl ablassen und die Wanne abbauen, dann kommst du an den Sensor.
Der Grund, warum der Automat bei zu heißem Öl den OD rausnimmt ist recht simpel. Durch das Ausschalten des OD steigt die Drehzahl des Motors, was zur Drehzahlsteigerung der Ölpumpe im Getriebe führt und somit erhöht sich der Durchfluß des Getriebeöls durch den Kühler, was eine höhere Kühlleistung und somit ein absinken der Öltemperatur zur Folge hat.
 
So habe das Getriebe öl tauschen lassen mit Filter..
Das Material bei mike and friends gekauft...
Aber es ist immer noch das selbe ..kein Unterschied.
 
Was hat es eigentlich für nen Sinn das wir uns hier die Finger wund tippen wenn es nicht beachtet wird.

Wenn Du ihn ehh schon bei Mike & Friends hattest... warum hast dann die anderen Sachen nicht auch grad schauen lassen.

Nen einfach Oelwechsel kann jeder Depp machen... aber oben standen so viele Fragen und "schau mal nach" die immer noch unbeantwortet sind.
 
Bin dabei es gibt auch Menschen die arbeiten zwischen durch.
Der öl Wechsel schien mir als wichtigstes.
Und wollte Nu Bescheid geben hatt nix gebracht wenn man das hier im Forum
Nicht so macht soory weiss ich beim nächsten mal Bescheid.
Diese Woche werde ich deine anderen Tipps verfolgen
 
giphy.gif
 
Bin dabei es gibt auch Menschen die arbeiten zwischen durch.
Der öl Wechsel schien mir als wichtigstes.
Und wollte Nu Bescheid geben hatt nix gebracht wenn man das hier im Forum
Nicht so macht soory weiss ich beim nächsten mal Bescheid.
Diese Woche werde ich deine anderen Tipps verfolgen

dann holst wie wanne wieder runter???? :shock:
 
So kann mir einer erklären wie das mit dem Kompressor durch blassen gemeint ist...finde in der suche nix.

Ja mit dem Sensor tauschen war doof hätte ich besser direkt mit dem öl Wechsel gemacht .nicht drüber nach gedacht ..oder gehofft es geht so einfach zu reparieren.
 
Wie oben beschrieben... der Wärmetausche vorn im Wasserkühler... an sich kann der nicht verschmoddern. Aber wenn der Wagen ehh auf der Bühne ist, dann kann man auch den mal einer Inspektion unterzeihen.
Zu dem führen zwei Leitungen vom Getriebe, Zulauf und Rücklauf. Die kann man vom Getriebe trennen (sind imho Flexible Schläuche) und das ganze ggf. mla durchblasen.

Oder besser, grad durch nen anständigen Kühler ersetzen der eben nicht das Damokles-Schwerz des Wassers nebenan hat.

Aber das steht schon alles oben in meiner bisherigen Beschreibung!

Gehe aber auch eher von nem Sensor-Thema aus.
 
Ok wo bekommt man diesen Sensor zu kaufen.
Mike and Franks hätt diesen nicht gelistet.
Oder muss ich neues Getriebe kaufen.
 

Neueste Beiträge

Oben