Noch ein Winterreifen Thread

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Es soll jeder selber wissen was er tut.....

Bei mir kommen nur die Cooper Discover M&S drauf.... ob diese nun das Non plus Ultra sind, lasse ich mal dahin gestellt, da ich mit diesen die besten ErFAHRungen gemacht habe, lasse ich diese montieren.

Wie Ammu schrieb.... es geht mit anderen aber langsam....

und wenn die Fuhre am rutschen ist, dann rustcht sie....

Es kommt sicherlich dazu, wo man wohnt, so schrieb kürzlich jemand im Corbvette Forum, dass die Corvette "alltagstauglich" sei... auch im Winter zu fahren... na dann, wenn man einen Schneeflug haben will.... wenn der jenige aber da wohnt wo es keinen Schnee hat, warum nicht, ausser wegen dem Salz :roll:

Hier, bei uns in der Schweiz, jat es halt nun mal mehr Schnee... und der liegt dann auch länger... Es kann gut sein, dass es in anderen Ländern anders ist

.... Ihr könnt ja auch mal Eure Versicherung anfragen, was die tun, wenn nachweislich ein Unfall mit Winterreifen hätte vermieden werden können
 

Anhänge

  • RamReifen.jpg
    RamReifen.jpg
    243,7 KB · Aufrufe: 196
Toll... jetzt habe ich meiner Frau einen Nokian gekauft, weil ich neulich nen Test gelesen habe, wo der Nokian zweitbester war... im aktuellen Test von Autobildallrad ist er vorletzter... :shock: jetzt hat mich Frau schon geschumpfen... scheiß auf die Tests... kann man gar nichts mit anfangen... :?
 
Mir haben jetzt schon mehrere Händler bestätigt, daß die Finnen sehr gute Winterreifen bauen können.
Das Problem ist die Verfügbarkeit
:-(


Aber auch mit den Tests... jedes Auto reagiert individuell anders auf Reifen. Musste ich mir jetzt auch schon mehrfach sagen lassen. Reifan A ist auf Auto A gut.... auf Auto B taugt er kaum noch was.....

Wenn das so weitergeht werde ich wohl auch zum Cooper greifen müssen.... Die Finnen wissen nicht, wann der HKPL7 in 275/60R20 wieder produziert wird.
 
Ja ich weiß habe ich ja auch mehrfach geschrieben... nur im aktuellen Test ist er wirklich schlecht... dann fragt man sich schon: Mist was hast jetzt gekauft, mal davon abgesehen, dass die nicht billig sind... wir werden sehen!
 
Ich hatte mir mal Conti WinterContact gekauft als Testsieger.... hab die nach 2 Wochen wieder vom Passat runter geschmissen.
:-)
 
Wenn das so weitergeht werde ich wohl auch zum Cooper greifen müssen....

Ich würde da aber nicht mehr allzu lange warten, den die Preise steigen gerne mal rapide an, wenn die ersten Flocken fallen.
Momentan liegen die noch bei ca. 150€, aber wir hatten in den letzten Jahren auch schon Preise an die 300€, wenn die Bestände knapp geworden sind.
 
Huhu.

Ich fahre den Cooper und habe den Grabber rum liegen. Ich weiß beides keine Super winterreifen aber welcher ist der bessere? Hatte den Grabber noch nie drauf :mrgreen:
 

Anhänge

  • 20161010_174149.jpg
    20161010_174149.jpg
    4 MB · Aufrufe: 110
  • Screenshot_2016-10-10-18-33-19.jpg
    Screenshot_2016-10-10-18-33-19.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 120
Sind doch beides keine Winterreifen.
Cooper ist nicht gleich Cooper.

Cooper Discoverer M + S sind die Winterreifen.
 
Also die Grabber AT2 haben in einigen Größen sogar eine Schneeflocke. Der Discoverer ATR ist schon etwas älter. Der wird gar nicht mehr hergestellt. Theoretisch sollte der Grabber der bessere Winterreifen sein, aber es kommt halt auch auf das Alter an. Ein 10 Jahre alter Winterreifen wird nur noch einen Teil seiner Leistungsfähigkeit haben. Die Gummimischung härtet im Laufe der Zeit halt aus.
 
Ein Händler kann scheinbar noch 4 x HKPL7 auftreiben... ohne Spikes. Bekomme morgen früh Bescheid.

Ein anderer auch... aber der wollte 400€ pro Reifen.... da miet ich mir nen Rentierschlitten für das Geld.
 
Ein Händler kann scheinbar noch 4 x HKPL7 auftreiben... ohne Spikes. Bekomme morgen früh Bescheid.

Ein anderer auch... aber der wollte 400€ pro Reifen.... da miet ich mir nen Rentierschlitten für das Geld.

Die stehen jetzt irgendwo in der Werkstatt und versuchen die Spikes rauszubekommen. :mrgreen:
 
Wenns schön macht
:-)
Kann mir ja egal sein. Der Griffigkeit und der Haltbarkeit des Reifens tut das keinen Abbruch.
 
Hallo in die Runde -
8)


die letzen beiden Winter kam ich ohne Winterreifen aus - überlege aber "mal wieder" welche zu beschaffen mit dem üblichen Idealspagat "GUT <-> GÜNSTIG"; evtl. geht es Euch ja auch so und Ihr habt Tipps, wie ich das "unvereinbare" schaffe.

Auf meinem frisch importierten "2011 Dodge Charger Police Pursuit Vehicle" sind grössere Räder drauf & eingetragen, nämlich

REIFEN: P225/60 R18 99W (Sommerbereifung)
FELGEN: 18 x 7 1/2 J (Stahl)

...dafür passend überlege ich nun natürlich Winterreifen zu kaufen. Habe folgende Angebote mal exemplarisch gefunden und würde mich freuen, falls es mit diesen Reifen hier positive Erfahrungen bei dem Einen oder Anderen hier gibt, die er teilen mag. Natürlich auch, falls konkret negative Erfarungen mit diesen Herstellern/ Typen gemacht worden sind:

1)
4x COOPER 225/60R18 100T (E,C,73) Profil: WEATHERMASTER WSC / Off-Road - zu EUR 359,31

((ebay.de/itm/4x-COOPER-225-60R18-100T-E-C-73-Profil-WEATHERMASTER-WSC-Off-Road-/332013883336?fits=Reifenbreite%3A225%7CReifenquerschnitt%3A60%7CZollgr%C3%B6%C3%9Fe%3A18&hash=item4d4d91cfc8:g:YWkAAOSwx2dYD8MP))


2)
4 x Winterreifen NEXEN WINGUARD SUV 225/60R18 104V XL M+S - zu EUR 314,32

((ebay.de/itm/131801763280?_trksid=p2055119.m1438.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT))


3) - mit DOT 2012 -

((4 x COOPER WEATHER-MASTER S/T2 225/60 R18 100T BSS WINTERREIFEN DOT 2012 - zu EUR 252,31))


Die würden mir alle preislich passen und könnten eine mittelgute Wahl sein für mich als Tempomatfahrer...
;)


Your thoughts?

Greeetz
FALO
 
Was lange währt, wird endlich gut. Mein Händler hat jetzt endlich die HKPL7 in 275/60R20 ohne Spikes auftreiben können. Am Montag kommen sie auf meinen dicken drauf.
Zwar 349€ inkl Montage das Stück, aber ich hoffe, daß sie es wert sind. Ich werde berichten.
 
Oben