Noch ein Winterreifen Thread

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Sodele.... erledischt.... Schluchtz.... WO ist die Geräuschkulisse hin ? Jetzt hört man ja echt den Motor von meinem Dicken :mrgreen:
8)

Und netterweise hat meiner 433MHz Sensoren, keine 315er wie im Handbuch angegeben und vom RDKS-Hersteller gelistet. Also mussten die Sensoren von den schon vorbereiteten Reifen nochmal gewechselt werden. Es wurden die alten einfach geklont, so daß die neuen sofort funktioniert haben.

Vorher:



Dabei: "Wie weit muss ich den noch anheben, daß der endlich abhebt?" der Reifenmonteur schaut blöde...



Danach (hoffentlich wirds bald wieder Sommer):
 

Anhänge

  • vorher.jpg
    vorher.jpg
    33,8 KB · Aufrufe: 132
  • dabei.jpg
    dabei.jpg
    40,2 KB · Aufrufe: 132
  • Danach.jpg
    Danach.jpg
    45,6 KB · Aufrufe: 134
:shock: gibts ein foto vom Dodge als ganzer mit den minireifen?

Die sind "nur" 6mm kleiner im Durchmesser als die 33x12,5R20 vorher. aber es sieht so "fremd" aus.
Foto kann ich morgen im Hellen nachreichen. Wenn ich noch hinschauen kann. Andererseits kann ich mich jetzt im Frühjahr wieder tierisch freuen, weil er mit 20 Schrauben sein Aussehen brutal verändert :mrgreen:
 
Sieht aus wie'n Notrad :mrgreen:

Gruß Mario

Da hast Recht. Muss mal schauen, ob es Blenden gibt für 20" oder was man da sonst machen kann. Hab die original 20" Stahlfelgen in neu halt für 200€ inkl Versand bekommen.
 
Hast den Serienauspuff drunter, oder?

Ja. Sehe auch noch keinen Grund das zu ändern. Die Nachbarn müssen nicht wissen, wann ich heim komme oder das Haus verlasse. Hab dieses Jahr schon genug Geld in den RAM gesteckt. Mal auf die Schnelle noch über 5000€ drin versenkt. Jetzt muss ich erst mal ein bisschen langsam machen.
 
Oha! Hoffentlich wird es zeitig dunkel! :twisted: :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja. Sehe auch noch keinen Grund das zu ändern. Die Nachbarn müssen nicht wissen, wann ich heim komme oder das Haus verlasse. Hab dieses Jahr schon genug Geld in den RAM gesteckt. Mal auf die Schnelle noch über 5000€ drin versenkt. Jetzt muss ich erst mal ein bisschen langsam machen.

Der Tag wo Du das ändern magst kommt, glaub mer des
:-)


Wobei das serienmäßig leise flüstern auch was hat, wie ich aktuell wieder merke.

Mein nächster bekommt definitiv ne Klappe :cool:


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hahaha wosn des! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Sorry, aber das sieht schon echt geil aus :mrgreen:

Auch ich würde gerne ein Foto "des ganzen" sehen... :oops:
 
Der Tag wo Du das ändern magst kommt, glaub mer des
:-)


Wobei das serienmäßig leise flüstern auch was hat, wie ich aktuell wieder merke.

Mein nächster bekommt definitiv ne Klappe :cool:


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Es reicht doch wenn der hinterher fahrende hört dass überholen nicht funktionieren würde.
Mal im Ernst. Ich genieße das leise dezente Säuseln und schneller wird er durch Lautstärke auch nicht.

Lieber understatement als laut und nix dahinter.
Wie früher im Käfer mit der 2.7er Ford-Maschine. :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nix dahinter würde ich beim Hemi nicht sagen, aber wir kommen vom Thema ab. :mrgreen:

Ein Glück haben wir hier mäßigen Winter und ich kann meine Ganzjahresreifen samt Felgen drauf lassen.
Aber wenn du eben Winterreifen brauchst, dann brauchst du sie halt.
:|
 
Nix dahinter würde ich beim Hemi nicht sagen, aber wir kommen vom Thema ab. :mrgreen:

Ein Glück haben wir hier mäßigen Winter und ich kann meine Ganzjahresreifen samt Felgen drauf lassen.
Aber wenn du eben Winterreifen brauchst, dann brauchst du sie halt.
:|

Ich meinte damit eher die Sportauspufftröten, die akkustisch 300 PS bringen, dann der Kia aber immer noch mit 45 PS von 3 Zylinder angetrieben wird.
Hast Recht, genug OT.

Her jetzt mit dem Winter und dem Schnee. Ich will Socken testen !
 
Man kann sich irgendwie nicht vorstellen das die besser sein sollen als die grobstolligen. Also für Winter, Schnee und so...
 
Ich kenne es vom Mopped her. Im Tiefschnee mit Sicherheit nicht. Aber auf platt gefahrenem Schnee sowie Straßenglätte sehr wohl.
 
nun, wir sind dann wohl die große Ausnahme, auf dem 2WD hatten wir die Cooper und waren garnicht zufrieden. Geworden sind es dann die BF Goodrich Winter Slalom, die waren für uns um Klassen besser. Allerdings weiß ich nicht, in welchen Größen die verfügbar sind. Die Schickimicki-Karre hat im Winter auch die 17 Zoll drauf. Leider hab ich die für meinen jetzt in 16 Zoll nicht bestellen können, man hat mir Radial empfohlen. Mal sehen, wie die sind, aber ich hab ja im Notfall noch 4WD und fahre nicht wirklich in schwierigem Gelände.
 
Irgendwie sieht das so aus, als ob da Spikes drin wären, oder ist das nur die miserable Fotoqualität
:?:
:dontknow:
 
Irgendwie sieht das so aus, als ob da Spikes drin wären, oder ist das nur die miserable Fotoqualität
:?:
:dontknow:

Gewesen wären. Ja. die sind von irgend einer ganz armen Sau per Hand gezogen worden. Nokian hat noch nicht wieder angefangen zu produzieren und das war der letzte Satz der auftreibbar war.
Da die HKPL7 grundsätzlich mit den Löchern produziert wird und dann die Spikes erst nachträglich reinkommen, sehe ich da kein Problem mit.
 
Oben