Noch ein Winterreifen Thread

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
In jedem Radhaus sitzt ne Antenne. Egal wer da sendet. Die Sensoren in den Reifen senden alle das selbe, die werden nicht programmiert.
 
Wenn ich allerdings die Testberichte des Coopers lese, weiß ich nicht, ob dieser Reifen wirklich für den Einsatz auf einem (3t Leergewicht schweren) Dodge RAM 1500 in der fränkischen Schweiz tauglich ist.

Zitat von: https://www.autobild.de/artikel/winterreifen-im-test-443699.html Ja ich weiß, Autobild ist nur so NAJA... aber: Auch von anderen Webseiten sind die Testberichte über die schlechten Naßbremseigenschaften ähnlich.

ich habe jeden Winter genau diesen drauf... und ... wenn er für die "echte" Schweiz gut ist, warum soll er für die fränkische nicht gut sein?

Wir haben die Alpen.... :mrgreen:
 
Den perfekten winterreifen wirst du nicht finden.

Abstriche musst du beim ram machen.

Ggf nimmst du kleinere reifen in 17 zoll , da 9st die Auswahl größer.



write by blueskyofheaven
 
Ihr habt ja auch das Geheimrezept vom KrrräuerZuckkkkerrrrr :mrgreen:

Das heißt doch KrrräuerZuckkkkcherrrrr :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

PS: Ich fahr im Winter auch den STT - der letzte Winter war mein erster mit dem Ram und ich hatte keine Probleme
;)
 
Bin mit den Discoverer M+S auch ganz zufrieden.
Letzten Winter war ich damit oft bei uns im Erzgebirge unterwegs, gab nie Probleme.
:)
 
Werde jetzt den Winter den Discoverer testen und bin mal gespannt ob der wirklich so viel besser ist...

Der DuraTrac wäre auch meine erste Wahl gewesen.... DEN BEKOMMT MAN ABER IM MOMENT NICHT... zumindest in Deutschland.

Der Nokian dürfte eigentlich kaum besser als der Silent Armor sein... bin aber gespannt was es da für Aussagen gibt von Leute die den testen...
8)
 
Hab grad gelesen, dass man den Nokia Hakkapelitta wahlweise mit oder ohne Spikes bestellen kann.
Sag ich doch :mrgreen:

Mein RAM Händler macht die auf Bestellung rauf. Lieferzeit ein paar wenige Tage. Kostet aber mit Montage zweitausend Schweizerfranken :shock:

Diesen Winter hau ich nochmal die originalen GY SA drauf. Die haben noch ein ganz brauchbares Profil. Im nächsten Frühling entscheide ich dann, ob ich sie plattfahre (also auch im Sommer) oder wieder die 35" drauftu, die GY SA gebraucht verscherble und dann eben auch auf HKPL umsteige.
 
Ammu, der Preis ist doch in Ordnung. Noch dazu in Einkommensrelation. Habe 2013 für meine NOKI 275/60/R20 HKPL7SUV TL 115STUD M&S 1800,- Euro bezahlt. Und frag mal, was ich verdiene.
:(
 
Ammu, der Preis ist doch in Ordnung. Noch dazu in Einkommensrelation. Habe 2013 für meine NOKI 275/60/R20 HKPL7SUV TL 115STUD M&S 1800,- Euro bezahlt. Und frag mal, was ich verdiene.
:(

Sie sind halt nicht günstig, aber ich höre echt nur gutes. Aber wahrscheinlich werd ichs tun. Per Winter 2017/2018 werde ich Schicht arbeiten und somit zu absoluten Unzeiten mein Berghäuschen auf 1000 Metern über Meeresspiegel verlassen, noch lange bevor ein Räumfahrzeug die Strasse befahren hat. Da gibt es dümmeres als vernünftige Winterreifen :mrgreen:

Liebe Bianca, was verdienst du denn?
:P
 
Ja, der Reifen ist ehrlich super toll. Muss ja auch einen kleinen Hügel rauf. Dürft Ihr eigentlich in der Schweiz Spikes fahren?? Weiß ich jetzt gar nicht. Und wenn die mal abgefahren sind, hast du immer noch den tollen Reifen. Bin jeden Winter immer wieder auf´s Neue begeistert. Traumhafte Sicherheit.

Würde jederzeit Werbung für die machen, wenn sie mich anständig bezahlen würden und somit bin ich schon wieder beim Thema Geld. Was ich verdiene?? Aller paar Monate 15,50 Euro. Also wenn ich mal wieder ein Buch verkauft habe. Mehr nicht Ammu. Deswegen habe ich ja nun Hühner, damit ich ab und zu mal ein Ei essen kann. Ehrlich.
 
Ja, der Reifen ist ehrlich super toll. Muss ja auch einen kleinen Hügel rauf. Dürft Ihr eigentlich in der Schweiz Spikes fahren?? Weiß ich jetzt gar nicht. Und wenn die mal abgefahren sind, hast du immer noch den tollen Reifen. Bin jeden Winter immer wieder auf´s Neue begeistert. Traumhafte Sicherheit.
Dürfen wir, aber nicht auf der Autobahn. Ansonsten kein Problem.

Aller paar Monate 15,50 Euro. Also wenn ich mal wieder ein Buch verkauft habe. Mehr nicht Ammu. Deswegen habe ich ja nun Hühner, damit ich ab und zu mal ein Ei essen kann. Ehrlich.
Naja hey, du hast nen RAM (sooo schlecht kanns dir nicht gehen
;)
) und Hühner! Ich hätt auch gern Hühner. Aber meine Nachbarn haben Hühner und die andern Nachbarn haben Kühe, mehr Nachbarn hab ich nicht. Ist also ganz ok so, wies ist. :mrgreen:
 
Hab jetzt ein Angebot über die Hakkamelittas....

.........kann im Moment nur bespikte Reifen anbieten unbespikte Reifen ohne Liefertermin.
diese kosten p. Stck 309,-- € kpl. montiert.
Ein RDKS Sensor 58,30 €

Sie dürfen mit Spikereifen in Deutschland nicht fahren Diese müssen vor Inbetriebnahme gezogen werden.
Entweder durch uns, Verrechnung nach Arbeitszeit oder Sie ziehen diese selbst.............

Mal noch 2-3 andere Preise einnholen, dann schlag ich da zu.

Hat schon mal jemand Spikes selbst gezogen ? Ist das machbar ?
 
Henere: Melitta ist ein Kaffeefilter. Du willst sicher Peliitta.

Würde Dir empfehlen, die unbespikten zu bestellen. Der Liefertermin ist momentan doch nicht ausschlaggebend. Die anderen bekommst Du ratz fatz. Da ich immer nur die Reifen und nie die Felgen wechsele, brauche ich nie neue Sensoren. Aber Du hast, meine ich zumindest, irgendwo geschrieben, dass Du Stahlfelgen in Aussicht hast.
 
...und der Vorname einer netten Bedienung aus einer Kneipe im Nachbardorf. :mrgreen:

Klar meine ich Pellitta,

Ich habe 4x 20" nagelneue Stahlfelgen von Mopar für 200€ bekommen. Inkl. Versand. US Motors hatte noch was bei mir gut zu machen.
 
Ich hatte die Nokian LT an 3 Jeeps und 2 Land Rovern als Winterreifen, ich kenn keinen Besseren Wintergummi.
Und sogar im Gelände brauchbar.
 
...und der Vorname einer netten Bedienung aus einer Kneipe im Nachbardorf. :mrgreen:

Klar meine ich Pellitta,

Ich habe 4x 20" nagelneue Stahlfelgen von Mopar für 200€ bekommen. Inkl. Versand. US Motors hatte noch was bei mir gut zu machen.

Haben die noch mehr bei Dir gut zu machen?? Dann würde ich gerne ebenfalls genau den selben Satz bestellen.
:|
Sag doch einfach, Du hast sie verloren. Bitte.
:)
 
SO, der HKPL7 ist im Moment nicht lieferbar. Nokian sagt aber, daß der ab Mitte Oktober wieder produziert wird. Wäre dann ab Ende Oktober wieder käuflich zu erwerben.....
:-(

Von Nokian selbst wurde mir der Rotiva AT empfohlen. Das ist zwar ein Sommerreifen, hat aber ein Schneeflockensymbol (kein M+S). Kann jemand was zu dem Reifen in 275/60R20 sagen ?
 
Nokian hat mich nochmal zurückgerufen. Sie raten mir dringend ab, den Rotiva in der fränkischen Schweiz einzusetzen. Glück gehabt, deren Vertriebsbüro liegt in Nürnberg und der kennt die hiesigen Bedingungen.
Also weitersuchen.....
:-(
 
Oben