Neukauf RAM —-> Gen4 od. Gen5

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ist das nicht schnurzpiepsegal? ob das bei 2,6 t Leergewicht, 395, 396 oder 401 PS sind.
Ich vermute, dass auf einem Prüfstand keine der 3 Zahlen stimmt.

Dodgeinator, Glückwunsch, endlich wieder Auto fahren ?
 
Ist das nicht schnurzpiepsegal?
Nein!

:D
 
Ist das nicht schnurzpiepsegal? ob das bei 2,6 t Leergewicht, 395, 396 oder 401 PS sind.
Ich vermute, dass auf einem Prüfstand keine der 3 Zahlen stimmt.
Leistung is egal, wenns drauf ankommt, lässt den RAM eh jeder 2l Diesel stehen. Leergewicht ist schon interessanter - ich hab 2500kg eingetragen, +100kg der Gasanlage. In der Realität ist er trotzdem noch etwa 150kg schwerer.
 
Leistung is egal, wenns drauf ankommt, lässt den RAM eh jeder 2l Diesel stehen. Leergewicht ist schon interessanter - ich hab 2500kg eingetragen, +100kg der Gasanlage. In der Realität ist er trotzdem noch etwa 150kg schwerer.
100 Liter Benzin = 75kg
100 Liter LPG = 60 kg
Man müßte halt wissen "in welchem Zustand" der Ram gewogen wurde.
:/
 
100 Liter Benzin = 75kg
100 Liter LPG = 60 kg
Man müßte halt wissen "in welchem Zustand" der Ram gewogen wurde.
:/
Benzintank (32 Gallonen Tank...) etwa halb voll, LPG war voll.

Und ich gehe ja davon aus, dass das eingetragene Leergewicht auch ermittelt wurde, wie bei den europäischen Fahrzeugen auch, also mit 75kg Fahrer und Tank zu 2/3 (glaube ich) gefüllt?!
 
Ist das nicht schnurzpiepsegal? ob das bei 2,6 t Leergewicht, 395, 396 oder 401 PS sind.
Ich vermute, dass auf einem Prüfstand keine der 3 Zahlen stimmt.
Wenn man lange genug z. B. bei Geiger sucht könnte man auf die Idee kommen, dass nur die eTorque 395 PS haben und die normalen weiterhin 401. Ansonsten 1+
 
Oha, ich achte, dass Kuddelmuddel wäre für D längst Geschichte.
In Deutschland ist DIN-PS die Norm, in den USA jedoch BHP.
1 BHP = 1,0139 DIN-PS kann als Umrechnungsfaktor angewandt werden.
Deshalb 395 BHP = 401 DIN-PS (gerundet).

BHP steht für brake horsepower. Die Leistungsermittlung im englischsprachigen Raum unterscheidet sich von unserer, ich glaube hierzulande wird gemessen, welche Leistung am Getriebe ankommt, wogegen bei BHP was an der Schwungscheibe ankommt.
Ganz genau weiß ich es aber nicht.
 
Und jetzt verwirren wir restlos:

Mit dem Modelljahr 2013 wurde die Leistung des 5654 cm³ großen Hemi-V8 von 290 kW (394 PS) auf 295 kW (401 PS) bei 5600 min−1 und 556 Nm erhöht. Dies wurde ermöglicht durch die Verwendung einer elektronischen Lenkhilfe (electric power steering EPS) statt der bisherigen Servo-Pumpe.
 
Und jetzt verwirren wir restlos:

Mit dem Modelljahr 2013 wurde die Leistung des 5654 cm³ großen Hemi-V8 von 290 kW (394 PS) auf 295 kW (401 PS) bei 5600 min−1 und 556 Nm erhöht. Dies wurde ermöglicht durch die Verwendung einer elektronischen Lenkhilfe (electric power steering EPS) statt der bisherigen Servo-Pumpe.
Die Verwirrung kriegen wir aufgelöst.

394 / 1,0139 = 389 (ca 390).

Der 5.7 Modelljahr 2012 hatte 390 bhp.
Link
 
Das hatte mich auch gewundert. Aber da stehen noch Status t1 und t2 drin . Teilweise irgendwie mysteriös das ganze
 
In Deutschland ist DIN-PS die Norm, in den USA jedoch BHP.
1 BHP = 1,0139 DIN-PS kann als Umrechnungsfaktor angewandt werden.
Deshalb 395 BHP = 401 DIN-PS (gerundet).
Und nebenbei habe ich jetzt gelernt warum mein Jaguar drüben weniger HP hat als hier ...
SAE PS gibt es aber dort nicht mehr (außer bei den etwas älteren Fahrzeugen)?
 
Und nebenbei habe ich jetzt gelernt warum mein Jaguar drüben weniger HP hat als hier ...
SAE PS gibt es aber dort nicht mehr (außer bei den etwas älteren Fahrzeugen)?
PS als solches gibt es nicht mehr. Zumindest in D müssen die Autohersteller die Leistung in KW angeben. PS hält sich aber hartnäckig
^^
 
PS als solches gibt es nicht mehr. Zumindest in D müssen die Autohersteller die Leistung in KW angeben. PS hält sich aber hartnäckig
^^
Ich war mit 16 schon zu alt und zu unflexibel das noch zu lernen und das ist jetzt 37 Jahre her
8o
.
 
Hallo Gemeinde, hatte diese Woche Beratung und Probefahrt mit einem ram laramie sport. Von der Ausstattung her ok, aber nicht genau das was ich wollte. Abstriche muss man ja ab und zu machen . Der Preis war bei 69 Mille fande ich persönlich etwas zu heftig für das was geboten wurde . Was meint ihr zu den Preisen?
 
Woher sollen wir wissen, welche Ausstattung du hattest?
Es gibt auch laramie Sport mit einer 5 vorne am Preis...
 

Neueste Beiträge

Oben