Neukauf RAM —-> Gen4 od. Gen5

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
na ich soll ihn aufschreiben was ich haben möchte und er würde dann suchen ! Ein paar gen 4 hatte er da auch einem mit mega cab . Na mein Spielraum ist so 36 bis 45 k da sollte doch ein guter gebrauchter vllt 2019 . Drin sein oder ?
 
na ich soll ihn aufschreiben was ich haben möchte und er würde dann suchen ! Ein paar gen 4 hatte er da auch einem mit mega cab . Na mein Spielraum ist so 36 bis 45 k da sollte doch ein guter gebrauchter vllt 2019 . Drin sein oder ?
Darf man fragen wie der Händler heißt, gerne auch PN.

Für das Geld sollte was drin sein. Ja. Aber Vorsicht! Nie ohne Carfax!

Evtl. Empfehlen dir auch welche den Oli und einen Eigenimport
;-)
 
Wenn es ein Gen4 mit Megacab wäre, müsste es ein 2500 oder 3500 sein.
Also Starrachse, mehr Gewicht etc. - Problem ist das Fahrzeug kann dadurch schnell an die 3,5t-Grenze kommen falls das wichtig für dich ist.

In der Preiskategorie ist etwas zu finden, du könntest mal direkt bei Oli anfragen, der kann dir sicher genauer sagen was wirklich möglich ist.
 
Ja da hatte ich schon einmal eine frage hier reingestellt diesbezüglich, wurde aber nicht richtig beantwortet.bzw drauf eingegangen
 
5. Hier sprichst du wohl explizit vom Gen5, daher kann ich nur vom hören sagen etwas wiedergeben.
Man soll den Qualitätsunterschied deutlich merken, es ist auch kein Holzfolier sondern Echtholz (?).
Ebenso wird wohl wie beim Gen4 Echt- statt Kunstleder verarbeitet.
Mein Longhorn Gen5 hat echt Leder und echt Holz
 
Mein Longhorn Gen5 hat echt Leder und echt Holz
Dann hatte ich sogar Recht.?

Du wirst dir ja sicherlich auch den Sport/Laramie angesehen haben.
Kannst du etwas bzgl. der Qualität/Verarbeitung sagen? Ist es wirklich bemerkbar und 'wichtig' oder eher so 'kann, aber nicht muss'?
 
Ich habe mir bei Autec alle drei Varianten angeschaut.

- Laramie Night Edition
- Longhorn
- Limited

Für mich kam aus Budgetgründen nur der Laramie Night in Frage.

Beim Longhorn muss man halt auf den Rodeo Look stehen
;-)


Limited Black ist meiner Meinung nach sehr edel!
Die Qualität ist schon nochmal ein großer Sprung, aber das muss jeder nach Budget und Geschmack entscheiden.
 
Naja warum 10 min telefonieren, wenn man es auch in 8 Stunden über schreiben regeln kann.
;)

Frage 1 : Absetzkabine- aussage Händler ein ram mit luftfahrwerk, alles andere Blödsinn. Sackt zu weit ein
2 : carfax nicht notwendig da 95 % eh irgendwelche Schaden hätten und alles eh nicht immer drin steht .
3: Licht war xenon, viel zu klein für die Größe des Fahrzeugs und damit die Größe die es ausleuchten soll
4: zusatzscheinwerfer led lightbar nach vorn einzeln verboten , müssen 2 sein und besonders gekennzeichnet.
5: Ausstattung von laramie sport ( Black package) zu limited keine großen Unterschiede außer Plastik statt Leder und sitzkühlung hinten .
=O

Laß bloß die Finger von dem Händler
:!:

4 1/2 Fehler bei 5 Aussagen
X(

Bei der Fünften bin ich mir nicht ganz sicher, ob sie nicht auch ganz falsch ist.
Die Vorredner haben es ja schon ausführlich erklärt.
 
Wenn es ein Gen4 mit Megacab wäre, müsste es ein 2500 oder 3500 sein.
Also Starrachse, mehr Gewicht etc. - Problem ist das Fahrzeug kann dadurch schnell an die 3,5t-Grenze kommen falls das wichtig für dich ist.

In der Preiskategorie ist etwas zu finden, du könntest mal direkt bei Oli anfragen, der kann dir sicher genauer sagen was wirklich möglich ist.
Das mit dem gewicht ist bei den 2500 und 3500er n so eine Sache. Du bist Ruckzug drüber. Mein PW wiegt mit Vollen Tanks schon 3,5t.
;(
 
https://m.mobile.de/auto-inserat/do...rgruppenbach/263449566.html?ref=srp&similar=1

Was sind das eigentlich immer für Angebote? Hat jemand Erfahrungen damit ?

Ich hatte mich vor vielen Jahren (2007) dort mal im Rahmen eines längeren Telefongesprächs um einen Buick Enclave bemüht ... nunja es ist damals ein Touareg geworden. Dass es den Laden jetzt noch gibt, spricht in gewisser Weise für Ihn. Dass es den angebotenen Enclave nicht wirklich gab sprach damals eher gegen ihn - Lockvogelangebot! Ich fand auch sein Benehmen nicht unbedingt kundenfreundlich und sozusagen von allergrößtem Selbstbewusstsein geprägt.

Auf Ihrer Fahrzeugliste bieten Sie einen Gen5 mit 396 PS an. https://www.us-mobile.de/index.php?id=4. Sind die wirklich wieder auf 396 zurückgegangen oder ist das nur Schlamperei?

Gruß
Dirk
 
Ich hatte mich vor vielen Jahren (2007) dort mal im Rahmen eines längeren Telefongesprächs um einen Buick Enclave bemüht ... nunja es ist damals ein Touareg geworden. Dass es den Laden jetzt noch gibt, spricht in gewisser Weise für Ihn. Dass es den angebotenen Enclave nicht wirklich gab sprach damals eher gegen ihn - Lockvogelangebot! Ich fand auch sein Benehmen nicht unbedingt kundenfreundlich und sozusagen von allergrößtem Selbstbewusstsein geprägt.

Auf Ihrer Fahrzeugliste bieten Sie einen Gen5 mit 396 PS an. https://www.us-mobile.de/index.php?id=4. Sind die wirklich wieder auf 396 zurückgegangen oder ist das nur Schlamperei?

Gruß
Dirk
Ist Schlamperei, ich fahr Gen5, und er hat 401 PS
 
Oben