Neuer RAM ohne Motorabdeckung?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Also meine Funzel funzelt ganz gut
;)
Meine auch, mit LED fast Tag hell. ?
Aber beim Classic wäre eh keine Glühlampe drin. ?
 
Meine auch, mit LED fast Tag hell. ?
Aber beim Classic wäre eh keine Glühlampe drin. ?
Mit LED mag das sein.
Bein meinem 2012er war der Unterschied zwischen Motorhaube auf und totaler Mondfinsternis eher marginal. Von daher vermisse ich das Teil nicht wirklich.
Habe aber auch genügend LED-Leuchten an Bord, um mir selbst helfen zu können, wenn es denn nötig wäre.
 
Ein Altes Thema aber,
als ich gestern den Dicken abholte und die Motorhaube öffnete zur allg. Sichtprüfung etc. ist mir die fehlende Abdeckung auch direkt aufgefallen .

Als ich ´den netten Verkäufer frug was hier passiert wäre , sagte er das dies Teil beim Ankauf des Neuwagens
schon fehlte !

Aussage des Händlers war " dies müsse als Zubehör " gesondert bestellt und auch gezahlt werden !
Er hat es dann nicht bestellt und auch nie daran gedacht es Nachzurüsten ,war aber auch etwas angepi...bei 66 Tds Kaufpreis so ein Teil nicht dabei zu haben!
 
Ein Altes Thema aber,
als ich gestern den Dicken abholte und die Motorhaube öffnete zur allg. Sichtprüfung etc. ist mir die fehlende Abdeckung auch direkt aufgefallen .

Als ich ´den netten Verkäufer frug was hier passiert wäre , sagte er das dies Teil beim Ankauf des Neuwagens
schon fehlte !

Aussage des Händlers war " dies müsse als Zubehör " gesondert bestellt und auch gezahlt werden !
Er hat es dann nicht bestellt und auch nie daran gedacht es Nachzurüsten ,war aber auch etwas angepi...bei 66 Tds Kaufpreis so ein Teil nicht dabei zu haben!
Hat der Gas?🤔
Dann haben sie vermutlich die Anlage so deppert eingebaut, das die Abdeckung nicht mehr hielt/keinen Platz mehr hatte.🤦
 
Nachtrag.
Es ist auch durchaus möglich, das er die Abdeckung für jemand anderes gebraucht hat, oder sie verschusselt hat.
 
Da sind Hersteller ganz Pragmatisch…sind keine Abdeckungen lieferbar, dann schreibt einer auf, das diese nicht mehr verbaut werden…
So könnte es passiert sein.

Sind denn die Halter montiert ? Das wäre so ein Hinweis darauf.
 
Ein Altes Thema aber,
als ich gestern den Dicken abholte und die Motorhaube öffnete zur allg. Sichtprüfung etc. ist mir die fehlende Abdeckung auch direkt aufgefallen .

Als ich ´den netten Verkäufer frug was hier passiert wäre , sagte er das dies Teil beim Ankauf des Neuwagens
schon fehlte !

Aussage des Händlers war " dies müsse als Zubehör " gesondert bestellt und auch gezahlt werden !
Er hat es dann nicht bestellt und auch nie daran gedacht es Nachzurüsten ,war aber auch etwas angepi...bei 66 Tds Kaufpreis so ein Teil nicht dabei zu haben!
Warum meinen Leute eigentlich immer nur weil ich Summe x bezahle muss ich das und das bekommen?

Extra nicht bestellt, extra nicht bekommen. Ist doch eigentlich recht einfach. 😂

aber mal im ernst stört euch sowas?
Kann garnicht verstehen das man sich an sowas stört, der fährt doch nicht besser oder schlechter nur weil ein Stück Plastik auf dem Motor steckt. 😂
 
Ein Altes Thema aber,
als ich gestern den Dicken abholte und die Motorhaube öffnete zur allg. Sichtprüfung etc. ist mir die fehlende Abdeckung auch direkt aufgefallen .

Als ich ´den netten Verkäufer frug was hier passiert wäre , sagte er das dies Teil beim Ankauf des Neuwagens
schon fehlte !

Aussage des Händlers war " dies müsse als Zubehör " gesondert bestellt und auch gezahlt werden !
Er hat es dann nicht bestellt und auch nie daran gedacht es Nachzurüsten ,war aber auch etwas angepi...bei 66 Tds Kaufpreis so ein Teil nicht dabei zu haben!
Sparmaßnahme…….beim Classic sind die Eingespart worden. Oder hast Du etwa Gen 5 ?
 
Sparmaßnahme…….beim Classic sind die Eingespart worden. Oder hast Du etwa Gen 5 ?

Stimmt nicht!
Mein Classic hat das.

Ich glaube, keiner von und kennt hier die komplette Aufpreisliste in Amiland.
Vielleicht ist die Abdeckung ein Extra und die Importeure haben dort das Kreuzchen weggelassen.
 
Hat der Gas?🤔
Dann haben sie vermutlich die Anlage so deppert eingebaut, das die Abdeckung nicht mehr hielt/keinen Platz mehr hatte.🤦

An meinem Warlock fehlt die Plastikabdeckung auch. Ist ein KW-Import u. kam mit Prins-Anlage.
Die Gasanlage ist aber nicht "deppert" eingebaut. Das nennt man "pragmatische" Einbauweise". :LOL:
Ich vermisse das Teil nicht im Geringsten. Freier Blick ist mir sogar lieber.
 
Bei meinem 2014er Sport ist auch keine Abdeckung drauf. Stört mich einfach nur gar nicht. Auch bei mir ist die Gasanlage nicht Schuld daran.
 
An meinem Warlock fehlt die Plastikabdeckung auch. Ist ein KW-Import u. kam mit Prins-Anlage.
Die Gasanlage ist aber nicht "deppert" eingebaut. Das nennt man "pragmatische" Einbauweise". :LOL:
Ich vermisse das Teil nicht im Geringsten. Freier Blick ist mir sogar lieber.
Mag sein.
Leider habe ich diese Aussage schon früher gehört. Also bevor es einen Classic gab. Schuld war immer die Gasanlage.
Nächste Stufe ist dann: Es ist normal, das die MKL mit Gas leuchtet.🤦
 
Mag sein.
Leider habe ich diese Aussage schon früher gehört. Also bevor es einen Classic gab. Schuld war immer die Gasanlage.
Nächste Stufe ist dann: Es ist normal, das die MKL mit Gas leuchtet.🤦
Normal nicht, aber alltäglich.
Gerade bei älteren Fahrzeugen gibt es erhebliche Probleme.
Krümmer undicht, Sonde ne Macke, nicht richtig abgeglichen Oder sogar Nockenproblem.
Da kostet richtig Zeit.
Ich gehe da mit Tuning Software und Breitband parallel mit der Gassoftware dran.
Ein Umrüster bekommt das nur schwer in den Griff, deshalb diese Aussage, es wäre normal.
 
Oben