Neue Software-Gimmicks von CTX

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hab jetzt ein Kartenupdate bekommen von CTX.

Leider ist bei aufspielen ein Fehler passiert, die ISO konnte nicht verifiziert werden?!

Hab CTX schon mal wieder angeschrieben...
 
Ja Stick ist in NTFS formatiert, das blöde ist man braucht mindestens 8GB weil das File größer als 4GB ist...

Und einige meiner Sticks (32GB) werden gar nicht erkannt vom UConnect...
 
Ich hab sogar ein 128GB Stick mit knapp 100GB Musik drin. Die Größe sollte keine Rolle spielen.
 
Das Archiv ist i.O.

Nutzt du nen Mac oder nen PC ?

Ich habe trotz intaktem Archiv schon x-mal Probleme mit dem Ergebnis auf dem Stick gehabt. Inzwischen kopiere ich das Archiv drauf und entpacke direkt auf dem Stick. Dauer länger, funktioniert komischerweise aber meist besser.
 
Moin

nutz den PC. Habe das wie üblich, runtergeladen, das Archiv gecheckt, dann entpackt und auf den Stick kopiert.

Gestern nochmal zwei 8GB Stick in NTFS formatiert und nun das Archiv direkt auf den USB Stick entpackt, mal schauen ob das was bringt heute :roll:
 
So... das leidige Thema TMC..... Grandjeeper hat auch keine Einträge in der TMC-Liste.
Softwarestand 16.13.1335 NA-Radio (Kanadier).

Nobser: Scheinbar doch ein Software-Problem ?
 
Hi

hab auch keine Einträge in der TMC Liste. Werden die überhaupt dauerhaft gesendet?

Die werden technisch im laufenden Radioprogramm übertragen. Je nach Verkehrslage und Sender kann das durchaus ne Weile dauern, bis da was angezeigt wird.

Was hast DU für ein Radio und welchen Softwarestand ?
 
Viel wichtiger: Was hast du für ein Auto? Ami, Kanadier oder Export? Und welche Version installiert? Bis 16.13.1335 ging es tadellos, danach war Chaos und mit 1341 geht es zumindest bei den Exports wieder.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi

also zum einen: Das Navi Update hat schon mal funktioniert!
;)


Zum anderen, es ist ein VP3/VP4 NA ROW Radio aktuell mit 16.13.1341 Stand und das Auto ist nen Ami.

Aber habe gerade eine Antwort von CTX bekommen warum das bei mir (!) nicht funktioniert:

Hi there!

1C6RR7TT***** is a North American vehicle, which means that it is unable to receive EU TMC broadcasts. Your radio is looking for TMC information from the Sirius satellite network which is only available in North America while TMC is broadcast over the FM-network over here where your radio is not looking. Your radio is basically looking for a satellite that is not available, which explains why it is unable to show you a channel list
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Viel wichtiger: Was hast du für ein Auto? Ami, Kanadier oder Export? Und welche Version installiert? Bis 16.13.1335 ging es tadellos, danach war Chaos und mit 1341 geht es zumindest bei den Exports wieder.

Habe die 35er Software drauf, der Menüpunkt TMC ist vorhanden, aber es erscheinen in der Liste keine Einträge. Waren heute insgesamt 3 Stunden unterwegs, die Liste immer geöffnet, aber es kommt einfach nichts…

Mit der 38er Version ist der Menüpunkt TMC bei mir gar nimmer vorhanden gewesen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hi

also zum einen: Das Navi Update hat schon mal funktioniert!
;)


Zum anderen, es ist ein VP3/VP4 NA ROW Radio aktuell mit 16.13.1341 Stand und das Auto ist nen Ami.

Aber habe gerade eine Antwort von CTX bekommen warum das bei mir (!) nicht funktioniert:

Ich hasse dieses Durcheinander. Ich habe mal eine Frage an unsere beiden Canada-Fahrer: Habt ihr die Haifischflosse auf dem Dach?
 

Scheiße, ich dachte, das hätten nur die Amerikaner. Habe etwas gehofft, dass die Kanada-Fahrzeuge ihr TMC auch über FM ziehen könnten. Damit ist TMC wohl in der Tat gestorben...
 
Was ich daran nicht ganz verstehe.... TMC wird vom Radiosender mit übertragen. Es sollte doch egal sein, wo das Signal herkommt. Auswerten muss es die Software ?
 
Was ich daran nicht ganz verstehe.... TMC wird vom Radiosender mit übertragen. Es sollte doch egal sein, wo das Signal herkommt. Auswerten muss es die Software ?

Ganz so einfach ist es nicht. TMC-Module sind Multituner. Es muss ja sichergestellt sein, dass das TMC durch kommt, auch wenn du einen Radiosender ohne TMC hörst (viele Privatsender haben das nicht). Im UConnect findet sich daher auch die "TMC Station List". Während du den einen Sender hörst, kommen die Infos evtl. von einem ganz anderen Sender. Und dieses Multituning muss die Hardware unterstützen. Offensichtlich tun die NA-Modelle das mal wieder nicht.

Ich muss mir langsam mal eine Tabelle anlegen, was mit welchem Modell eigentlich geht.
 
Und wenn dir das noch nicht genug ist, gibt es ja auch noch TMCpro. Das muss nochmal speziell lizensiert werden. Geld regiert die Welt...
 
Oben