Nebelschlussleuchte wie austauschen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Suche Mal nach Stichwort "Owatrol".
Edelstahlschrauben haben aber oft nicht die Zugfestigkeit die evtl. im Bereich der AHK gefordert ist.
Steht meist auch auf dem Schraubenkopf drauf.
Z.B. 8.8 also Zugfestigkeit und Steckgrenze, vorgeschrieben.
 
Hallo Dario,
danke für die ausführlichen Infos. Das hört sich ja gar nicht so schlecht an. Habe mir das mal bei meinem angeschaut, kann ich nur bestätigen was du geschrieben hast
:thumbup:


Ich überlege auch gerade noch was ich mit dem AHK Einschub machen, müsste ich mal säubern und aufbereiten...sieht matt aus das ganze, eben nicht besonders schön, aber lohnt das.
Einige Schraube haben schon Rost angesetzt. Ich hatte mir überlegt die gegen Edelstahlschrauben auszutauschen oder was kann man sonst noch machen. Oder gleich nen neuen AHK Einschub mit der Platte? Hier mal die Fotos.Anhang anzeigen 85870

Ich sehe am Unterboden auch schon hier und da kleine Rostansätze, gefällt mir überhaupt nicht.
Hast du ne Ahnung wie man da jetzt genau vorgehen sollte, muss der Rost erstmal runter oder gibt es auch ein Zeug welchen den Rost gleicht mit verdrängt ?
Was ist von der Mike Sanders Hohlraumveriegelung zu halten ?

Danke im Voraus...vielleicht können ja die anderen auch mal etwas dazu sagen ?

Gruß
Andreas
Ich weiß ja nicht wie oft du deine AHK brauchst. Ich habe meine rausgebaut und sie liegt griffbereit unterm Rücksitz, da ich sie sehr selten brauche. Habe mir dafür einen Einschub mit schönem dicken Schäkel von Gear Amerika geholt. Sieht gut aus und du kannst zur not mal jemanden rausziehen oder abschleppen auch ohne AHK.
Links und rechts der AHK sieht es bei mir ähnlich aus. Da werden die Schrauben mit Drahtbürste entrostet und dann einmal mit schwarz matt drübersprühen. Hält nicht ewig, ist aber auch keine große Arbeit. Also bei Bedarf einfach wiederholen.

Zum UB und Hohlraum. für den Hohlraum ist Mmn Mike Sanders das Beste. Das mußt du aber sehr heiß verarbeiten. So heiß das es dampft. Glaube das sind irgendwo um die 100 Grad. Da ist dann Körperschutz und Technik angesagt.
Für mich als Laternenschrauber, ohne Hebebühne schwer zu machen. Ich werde jetzt den Hohlraum mit Fluidfilm behandeln. Ist einfacher zu verarbeiten und hält, im Hohlraum auch 3-4 Jahre. Halt immer mal kontrollieren und bei Bedarf nachbehandeln.
Beim UB werde ich das von v8mann erwähnte Owatrol an die Stellen pinseln wo Rost ist (Falze zb.). 2-3 Mal, schön aushärten lassen und dann das ganze auch mit Fluidfilm übersprühen. Am UB mußt du jedes Jahr mal kontrollieren und nachbehandeln, bei Bedarf.
Fluidfilm ist durchsichtig und du kannst dann sehen wo die Pest wieder ansetzen will. Allerdings wäscht es sich auch mit der Zeit ab. Deshalb jedes Jahr mal schauen.
Dafür gibts das in Spraydosen. Wenn du einen Kompressor hast, bist du mit diesen Dosen natürlich preiswerter dran.


So, habe fertig,

Gruß Dario
 
Owatrol gibt es auch in Spraydosen.
Oder selber machen:
Leinölfirnis und Terpentin Ersatz, 1:1 mischen.
Funktioniert bei mir auch seit Jahren.
 
He, wat machen wir nur zu der Zeit??
Keine Zeit zum Schlafen?
 
Owatrol gibt es auch in Spraydosen.
Oder selber machen:
Leinölfirnis und Terpentin Ersatz, 1:1 mischen.
Funktioniert bei mir auch seit Jahren.
ja Owatrol in Spraydosen ist mir bekannt, auch nicht schlecht.
Das mit dem Leinölfirnis ist ja cool. Terpentinersatz ist dann warscheinlich der Teil der sich verflüchtigt, oder ?
Mensch, das haben wir ja vor 40 Jahren schon zum Fenster streichen genommen, unter dem Decklack.
Wußte gar nicht das es das Gleiche ist. Man lernt nie aus.

Danke v8mann und Gruß Dario
 
Fluid-Film ist schon okay und auch nicht so "Umweltsünder".
"Basis auf Schafswollfett besteht"
Bleibt zwar der ganze Dreck dran kleben aber besser als Rost. ?
 
Das Terpentin sorgt meiner Meinung nur bloß dafür, das das Leinöl aushärten kann.
Sonst bleibt das ja ewig schmierig.
Hatte das vor Ewigkeiten im Schmiedeforum gelesen.
 
Fluid-Film ist schon okay und auch nicht so "Umweltsünder".
"Basis auf Schafswollfett besteht"
Bleibt zwar der ganze Dreck dran kleben aber besser als Rost. ?
Manche nehmen ja sogar MIke Sanders für UB. Dat ja erst ne Sauerei wenn de mal was schrauben willst.
 
HaHa, bin gerade im 6ten Monat krankgeschrieben. Kreuzbandriss mit OP und so. Da ist man auch mal schlaflos.

Gruß Dario
Oh das tut mir Leid, hoffentlich geht's bald besser.
Kann auch nicht schlafen, fahre am Samstag bisschen Offroad Fahren in den spanischen Pyrenäen und bin schon wieder überladen.??
 
HaHa, bin gerade im 6ten Monat krankgeschrieben. Kreuzbandriss mit OP und so. Da ist man auch mal schlaflos.

Gruß Dario
?
Hatte mich zuerst verlesen, dachte du bist im 6ten Monat Schwanger. ?
 
Oh das tut mir Leid, hoffentlich geht's bald besser.
Kann auch nicht schlafen, fahre am Samstag bisschen Offroad Fahren in den spanischen Pyrenäen und bin schon wieder überladen.??
Ja, ist nicht mehr so schlimm. Noch 4 Wochen Reha, dann sollte ich wieder arbeitsfähig sein.
Offroad in den spanischen Pyrrenäen hört sich geil an. Ich will mit.
:(
:love:

Überladen bin ich auch immer bei Urlaubsfahrten.
Was hast du für einen Aufbau, Dachzelt? Dann der ganze andere Kram und d man ist ruckzuck über 3,5t.
In D ist mir das wurscht, da zahle ich halt mal, wenn sie dann mal kontrollieren. Aber Frankreich oder Spanien hätte ich schon Baammel.
 
Glaube, bin bisschen vom Thema weg.
Hoffentlich ist mir "Landmensch" noch bös??
 
:D
^^
:D


Und das hätte dir dann leid getan, ich meine wenn ich eine Dame wäre ???
Keine Ahnung, weiß ja nicht wie du so ausschaust??
Vielleicht kannst ja Mal paar nette Bilder reinstellen?
 
Keine Ahnung, weiß ja nicht wie du so ausschaust??
Vielleicht kannst ja Mal paar nette Bilder reinstellen?
Achso, du meinst es hätte dir für das Kind leid getan.
8o
:D
^^
Naja, bin ja keine Dame.
Wat ein Nacht Talk.
Bin gerade wieder zurück zum Thema.
 
Ja, ist nicht mehr so schlimm. Noch 4 Wochen Reha, dann sollte ich wieder arbeitsfähig sein.
Offroad in den spanischen Pyrrenäen hört sich geil an. Ich will mit.
:(
:love:

Überladen bin ich auch immer bei Urlaubsfahrten.
Was hast du für einen Aufbau, Dachzelt? Dann der ganze andere Kram und d man ist ruckzuck über 3,5t.
In D ist mir das wurscht, da zahle ich halt mal, wenn sie dann mal kontrollieren. Aber Frankreich oder Spanien hätte ich schon Baammel.j
Ja, sehe ich auch so.
Erstmal durch Frankreich durch und dann geht's mir schon besser.
Ab Andorra, interessiert keinen mehr.
 
Achso, du meinst es hätte dir für das Kind leid getan.
8o
:D
^^
Naja, bin ja keine Dame.
Wat ein Nacht Talk.
Bin gerade wieder zurück zum Thema.

Da sieht morgen ja keiner mehr durch.
??
Jute Nacht.
 
Oben