Nachrüsten einer Diffsperre Powertrax No-Slip

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
hallo, danke an alle aber vor allem an bastler500, ich habe mich heute bei 4x4.com informiert und siehe da das problem ist bekannt und er konnte mir sofort helfen.der spaß kostet 115€ und ist sofort verfügbar.
suche nun noch jemanden fähigen der den spaß einbaut.einbau soll wohl bischen schwierig sein wegen der vorgespannten teile im diff.............

danke und ich meld mich wenn alles heile ist.

gruß farafra
 
So nun doch noch Fragen und kein heiles Diff.........ich brauche für meine Werkstatt eine genaue Zeichnung von der zerlegten Hinterachse mit dieser Sperre drin, nett wäre auch wenn einer von euch das schon durchgemacht hat und mir nun paar Tips geben könnte und ob sich eine Umrüstung auf eine andere Sperre lohnt,woher ich die bekomme und wie der Preis dafür ist......danke schon mal

Gruß Ferdi
 
gib bei Google die Bezeichnung deiner Hinterachse ein. Z. B. Chrysler 9,25" Rear Axle Track Lock. Dort findest du die Achse in Detailzeichnungen. Hatte mich auch mal mit einem neuen Differential beschäftigt. Auf der Seite von Powertrax sind die Differential Typen gut beschrieben auch welche man für welche Anwendung verwenden sollte.Auch der Einbau Ihrer Differentiale ist dort Hinterlegt.Vom Preis Leistungsverhältnis hatte es mich immer wieder zu den Powertrax-Produkten geführt.ich würde bei deiner Anwendung nicht auf eine 100% Sperre umrüsten die nur bei Drehzalunterschieden öffnet. Damit hast du mehr Probleme als dir lieb sein werden.
Mathias
 
Hey Bastler,
mittlerweile müsstest du ja auch schon ein bisschen Schnee abbekommen haben.

Könntest du nochmal einen kleinen Zwischenbericht hier einfließen lassen....pro/contra.....Erfahrungen...etc.!

Gruß
Thomas
 
Gott zum Grusse
Tja mit dem Schnee ist`s so eine sache. Am Mittwoch Abend hatten wir mal so gegen 8cm Schnee. Hab ich dann natürlich auch ausprobiert wie es so ist. Bin nur mit Hinterradantrieb seeeeeeeeeeehr weit gekommen
:-D
. Hätt ich vermutlich vorher gar nicht probieren müssen. Ich weiss aber nicht wieviel jetzt die neuen Nokian Hakapelitta`s dazu beitragen. Aber ansonsten war ich sehr positiv erstaunt über die Sperre( ich red jetzt nur vom Einstz im Schnee nicht von Teer) Was ich eigentlich befürchtet hatte, dass auf festgefahrenem Schnee oder Eis die Fuhre geradeaus schiebt , oder das Heck ausbricht. War keines von beidem der fall. Man kanns natürlich Provozieren mit einem unsensiblen Gasfuss, aber dann geht eher das Heck weg, wie dass der RAM geradeaus geht. Ich vermute weil der RAM vorne sehr schwer ist. Bei geladenem Fahrzeug könnt ich mir dann schon vorstellen dass es ungemütlich wird. Hab aber dazu noch keine erfahrungen gemacht. Werde später wieder berichten, aber hier wird der Schnee gerade vom Fön ( Warmer Südwind in den Alpentälern ) weggeschmolzen in Rekordzeit. Haben +6° Aussentemperatur ( in der Nacht noch -6° gehabt ) und Sturm.

Gruss Arno

P.S: konnte am Mittwoch abend endlich wieder meine Schneefräse brauchen :mrgreen: :mrgreen: Ist zwar nur 1Zylinder mit 8Ps aber macht auch schön Krach :mrgreen:
 
Oben