Meinungen und Anmerkungen - kennt jemand Händler/Auto?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
24. Okt. 2016
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Ort
Gemünden-Felda
Hallo zusammen,

ich bin ja schon länger mal am Schauen und (eher an der Oberfläche) im Thema US-Fullsize-Pickups unterwegs......und mir ist vor ein paar Tagen der folgende Wagen ins Auge gehüpft:

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/...700&makeModelVariant1.modelId=13&pageNumber=1

Was ich generell suche: RAM (oder F-150) mit 4x4, Gasanlage, Anhängekupplung und vertretbarer Laufleistung.

Wofür ich ihn brauche: Alltagsauto zum Transport von 1-3 Personen plus 2 Belgischen Schäferhunden, Transport von allerlei Hundetrainings-Equipment genauso wie meine Foto-/Filmausrüstung oder Musterprodukte meiner Klienten (Fahrräder, Sportartikel etc), Ziehen von Anhängern (hauptsächlich Wohnanhänger bis 1500kg sowie ab und zu größerer Lastenanhänger bis 2t zum Transport von Holz etc). Daneben noch als "Vorzeige-Show-Teil" bei Events im Bereich MTB, Rennrad etc.

Allradantrieb deswegen, weil ich im Mittelgebirge oder auf Reisen in Alpen, Ardennen etc doch mal von schlechten Straßen, Feldwegen, nassem Gras, schlechtem Wetter etc. "überrascht" werde und mir das nervige Rumgeeier (gerade im Herbst/Winter) auf Wiesen und Hundetrainingsplätzen sowie im Pit-Bereich bei Cyclocross-Rennen etc. mit nem 2x4 Transporter auf den Geist geht......

Geplante Umbauten:
1)Hardtop von pickupback.com mit der Möglichkeit, meine Doppel-Hundebox ans Ende der Ladefläche zu stellen und den Raum zwischen Fahrerkabine und Hundebox durch seitliche Klappen als Stauraum zu benutzen. Das Hardtop dann noch mit Umluft-Lüfter und/oder Klimaanlage (solarbetrieben) ausstatten damit die Hunde da weder Kälte- noch Wärmetod erleiden müssen.....auch wenn der Wagen auf Wettbewerben etc. unglücklicherweise mal länger steht.....

2) Rücksitzbank ausbauen und den Platz als abschließbaren Stauraum nutzen, evtl. Schutzwand hinter den Vordersitzen einziehen um "Laderaum" und "Wohnraum" zu trennen und die Sitze zu schützen. Die Idee, im hinteren Bereich Hundeboxen einbauen zu lassen hab ich schon wieder verworfen, einfach weil ich Geruch und Staubentwicklung kenne und seit ich 1x Transporter mit Trennwand gefahren bin, die Trennung "Hundebereich" zu "Wohnbereich" gerne aufrecht erhalten möchte.

Jetzt zum Fahrzeug in der Anzeige: Ist das was Reeles, gibt es bei der Kombi irgendwas besonders zu beachten (außer den "normalen" SAchen wie bei jedem Autokauf wie Zustand, Laufruhe, Schaltverhalten etc......) Gibt es jemanden mit Erfahrungen beim Autokauf in Polen und den Formalitäten bei der Überführung, Zulassung etc?

Mein erster Eindruck der Anzeige: Auto würde (bis auf Farbe, aber da gibt´s ja Folierungsmöglichkeiten etc) passen, Budget würde passen, Laufleistung und Ausstattung sowieso.....

Reel oder Fake-Finger weg?

Cheers und Danke für alle Antworten!!

Frank
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin!
Ich bin zwar kein Gen. 4 Experte, aber der ist mir für einen zwei Jahre alten Laramie mit den Kilometern ganz schön günstig. Die Gasanlage hat ja auch mal Geld gekostet.
Ich würde auf jeden Fall Carfax machen - besonders bei Sonderangeboten aus Polen!
 
als wenn Nicht´s gewesen wäre :mrgreen:
haben se wieder schön hinbekommen, und von Unfaller steht auch nüx
man man man :?
 
DANKE!! für die Recherche......

MannMannMann - also doch wieder "Vorurteile bestätigt" - Schade eigentlich!

......ist ja dann auch anzunehmen dass auch der zweite RAM (2014er Laramie mit noch weniger Kilometern) den sie im Angebot auf ihrer Seite haben, nen Unfaller ist......also Finger weg und weiter suchen!
 
Das nenne ich Lerneffekt!
;)

Kopf hoch und weiter suchen!
 
Man bekommt immer das, was man bereit ist zu bezahlen.
Einen Bj. 2015 für so wenig Geld, mit so wenig Km, da konnte was nicht stimmen. :idea:
 
Vom Gefühl her war ich bei der Preis-Leistungs-Beschreibung ja auch erst mal skeptisch (auch wenn die 27TE ja netto ohne Mwst gemeint und ausgeschrieben waren, das wäre dann Brutto ein Preis um die 32TE gewesen und damit schon mal etws näher an der Realität - etwas....) - besser bei Leuten kurz mal nachfragen, die sich da auskennen......und ja, auch das Herkunftsland hat nicht wirklich zur Vertrauensbildung beigetragen......aber auch da kann man irren und sich eines Besseren belehren lassen.....und Unfall-Heiler ohne Kennzeichnung gibt´s hier genauso wie auch in anderen Ländern........

....aber nochmal DANKE für die Hilfe!!! - Weitersuchen und auf den "Richtigen" warten.....

Cheers

Frank
 
Ups. :roll:
Man muss schon sagen: der ist gut geworden! :mrgreen:

Respekt! Nerven haben die Jungs ja... Aber wenigstens eine VIN angegeben, so dass man recherchieren kann. Hoffentlich finden die keinen zum übers Ohr hauen!
 
Interessant wäre das Fahrzeug mal anzusehen wie der gemacht wurde.

Die Polen können Unfälle super reparieren, da gibt es noch richtige Handwerker und keine Teiletauscher, Zeit kostet auch nicht viel...


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Könnt bei Youtube mal nach Arthur Tussik suchen. Der kommt aus Litauen und macht Unfallreparaturen. Hut ab kann man da nur sagen. Hier gingen die alle auf den Schrott.
 
Oben