Motordrhzahl schwangt

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Wechsel die Lambdas doch einfach mal aus ist eh ein verschleißteil.
Ruf bei Us-speedshop an Nr steht im Internet 2 Tage später haste die da und
kannst die auswechseln, wo ist das Problem? :mrgreen:
 
Ich bin dabei ,habe sie auch schon bestellt ,stück 80,-€ egal so langsam muss das Ding doch mal richtig laufen ,
ich hoffe wenn sie geweckselt sind ist alles gut .
Info kommt
 
Die Story geht weiter, Lamdasonden eingebaut ,Kerzen und Kabel erneuert ,im Benzinbetrieb läuft er jetzt,im Gasbetrieb nicht immer noch schwankung und er schweißt mir den Fehler wieder rein (Po123 1/1 02 Sensor Shovted to Voltage ) ,das Komische ist das er mir anzeigt im Benzin betrieb das die Lamdasonden ok sind und im Gasbetrieb zeigt er das die eine Lamdasonde zu wenig Strom hat , heute morgen den Ram gestartet er sprang sofort an aber als ich dann den Gang einlegte ging er aus das Spiel 3 x dann blieb er an lief aber nicht richtig ,einmal richtig Gas gegeben und dann lief er ,laut Werkstätten alles ok Gasanlage ist optimal eingestellt ,das kann doch alles nicht sein, hat jemand eine Idee oder eine Vernünftige Werkstatt die man aufsuchen kann
 
ich würde nach den ganzen Erneuerungen das Steuergerät resetten,
dann den Wagen einfahren damit das Steuergerät sich auf die neuen
Teile einstellen kann, das dauert ca. 150-200 km.
 
Hallo Leute ,
So der Urlaub ist rum ,jetzt geht es weiter gestern den Ram aus einer Werkstatt geholt nach 5 Tagen Kabelbaum messen usw fehler gefunden ,obwohl ich neue Lamdasonden verbaut habe sagt mann mir jetzt die Lamdasonden würden kein vernünftiges signal bzw strom bekommen (Lamdasonden Heizung geht nicht )und die Bank 1 Vorkat Lamdasonde regelt auch nicht ,
es liegt zu 99 % am Kabelbaum ?????????? ich müsste erst einen neuen besorgen .
Leute kann sich das einer vorstellen ? Oder anders gefragt eine vernünftige Werkstatt die sich auch mit Dodge Elektrik erfahrung hat das wäre mal was .
Kennt jemand soeine Werkstatt ,wenn ja wo ist sie ? :redhotevil: bitte um Infos
 
Wenn die Lambdasonde nicht geheizt wird, kann sie auch nicht arbieten, da sie nicht auf Arbeitstemperatur kommt.
Wenn es klar ist dass die Heizung nicht geht, dann muss auch kein kompletter Kabelbaum verlegt werden, sodnern nur der entsprechende Teil neu.
Ist aber vielleicht auch nur die Sicherung für die Lambdasondenheizung kaputt:
 

Anhänge

  • 99 Dodge Ram O2 Heater fuse.JPG
    99 Dodge Ram O2 Heater fuse.JPG
    44,3 KB · Aufrufe: 156
Danke für die Info , werde morgen mal schauen was die Sicherrung macht ,das wäre ja ein ding wenn es daran liegt .3 Werkstätten haben jetzt ihr glück versucht insgesamt ca 1600,-€ und dann nur eine Sicherrung ???? naja info kommt ob oder ob nicht
 
Nein, der 2004er hat leider keine Sicherungen oder Relais. Läuft bei dem alles über das Steuergerät.
 
Hallo ,die Sicherrungen sind es nicht ,die suche geht weiter
:evil:
 
Hallo Leute ,einige haben es ja schon gelesen in ( Habe Werkstatt gefunden ) aber hier einmal der kurze rückblick 5 Werkstätten besucht alle haben gemacht und getan der eine hier der andere da und am ende heißt es wir kommen nicht weiter Rechnung bezaht und zur nächsten Werkstatt , im Internet dann eine Werkstatt gefunden in Gelsenkirchen , hingefahren Termin gemacht 4 Tage gewartet Auto fertig , Es war ein falscher Leerlaufregler verbaut , das Kabel was zum Relai führt ( Stromversorgung der Lamdasondenheitzung ) ohne funktion,undichtigkeit der drosselklappe und total verschmust (zog falschluft ) Kabelbruch ( Gasanlage) der Injektoren , und zum schluss sämliche masse bänder erneuert und siehe da er läuft ,jetzt noch die Gasanlage überprüfen und einstellen lassen und dann hoffe ich bin ich durch mit dem Thema.
Abschluss bericht kommt in kürze
Wünsche allen eine gute Fahrt
 
Oben