Motordrhzahl schwangt

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Welche Fehlercodes hat der Wagen denn?

Carfax gibt es einen Thread für, du gibst die Vin in die Betreffzeile und ein User wird eine Abfrage starten.
 
Ich bin einige Monate mit abgestecktem Idle Air Control gefahren, weil er für mich da besser lief. Jetzt hab ich wieder angesteckt.
Der Leerlauf ist auch ohne IAC bei kaltem Motor nicht schwankend sondern stabil. Mag die falsche Drehzahl sein, aber stabil.

Der Fehlercode ist entscheidend wichtig. Mit der Information "Die MIL leuchtet" kann man absolut gar nix anfangen. Das ist wie "geht nix Auddo".
 
So falsch kann das Steuergerät garnicht sein. Sonst würde der Motor ja garnicht laufen.
An welcher Stelle hat denn die Werkstatt gemessen? Evt. ein Kabelbruch im Kabel zum IAC?
Das Steuergerät was da rein gehört hat wenn dann die Teilenummer 56040410AB und wurde mittlerweile durch diese Teilenummer ersetzt: R6040410AG
 
So falsch kann das Steuergerät garnicht sein. Sonst würde der Motor ja garnicht laufen.
An welcher Stelle hat denn die Werkstatt gemessen? Evt. ein Kabelbruch im Kabel zum IAC?
Das Steuergerät was da rein gehört hat wenn dann die Teilenummer 56040410AB und wurde mittlerweile durch diese Teilenummer ersetzt: R6040410AG

Hey die teilenummer lautet 46040410AB das ist das was der Werkstattmeister mir mitteilte ,
mfg
 
Was sagt denn der Verkäufer nun zum Meilenstand?

Wurde die Gasanlage bereits in Holland eingebaut?Das könnte dann hier noch problematisch werden unter Umständen bzgl. Gutachten etc.....
 
Hey die Anlage wurde in Essen verbaut bei einen Km stand von 74 000 Mwilen ,jetzt hat er 91 500 Meilen drauf , laut Vorbesitzer
 
schraubenreiner....
Der Uwe hatte Dir doch mal nen Carfax-Auszug gemacht. Wenn ich mich recht erinnere, waren da schon rund 100.000 Mi mehr drauf.
Weiß jetzt nicht, ob Du eine 5 oder 6 stellige Km/Mi - Tachoanzeige hast. bei ner 5 stelligen könnten Deine Angaben ja stimmen.
Dann hat Dir aber jemand die erste Umrundung verschwiegen :shock:

Gruß
Claus
 
Hey die Anlage wurde in Essen verbaut bei einen Km stand von 74 000 Mwilen ,jetzt hat er 91 500 Meilen drauf , laut Vorbesitzer

....in Essen. Autogaszentrum Essen?...

Nochmal:Dein Wagen hat erheblich mehr Meilen runter als Dir gesagt wurde!!

Autogaszenrum Essen lässt ja der Leo auch einbauen........
 
Schön wäre es ja, wenn Du mal ne Rückmeldung zu Deiner Geschichte geben würdest.Reinschauen tust Du ja hier regelmäßig und das gesammelte Wissen hast Du sicher auch nutzen können
:!:
 
Hallo Forum jetzt ist es soweit jetzt habe ich alles zusammen ,also die Meilen sind beim Kauf falsch der Ram wurde mit knapp 170000 Meilen importiert ( Holland ) den Importeur kriege ich nicht raus aber egal er wurde dann nach einer Firma S.F Bio Energy in Rees gebracht die ihn für Deutschland umbaute , danach ging er nach Gelsenkirchen zur Firma Gas King als er dort ankam hatte er auf einmal nur noch 76000 Meilen drauf ,der Voreigentümer ist dann ca 20000 Meilen gefahren , soviel dazu , so jetzt kommt es alle unterlagen dem Verkäufer vorgelegt und siehe da tausend mal entschuldigt, eine gute summe Geld zurück das Steuergerät was defekt ist wird ausgetauscht ( ein neues in USA bestellt ) plus ein Satz neue Reifen und eine Inspektion bekomme ich auch noch, alles in allen wenn er denn richtig läuft wenn das Steuergerät verbaut ist kann mann zufrieden sein .
Ist zwar immer Mist wenn soetwas passiet aber es passiert , wollen mal schauen wie lange es dauert bis das Steuergerät ankommt .
Info kommt
 
Hallo Leute , habe jetzt entlich das Steuergerät , wurde eingebaut und siehe da er läuft besser aber immer noch nicht richtig ,er hat immer noch diese Schwankung ,Gasanlage neu einstellen lassen immer noch nicht richtig ,laut aussage zweier Werkstätten sind jetzt die Lamdasonden defekt auf der rechten seite und auf der linken seite arbeiten sie auch nicht richtig also wollte ich jetzt neue bestellen und dann kam der Hammer ,sie kosten 760,-€ ohne einbau :redhotevil: :roll: Original natürlich , universelle kosten 320,-€ ,hat jemand erfahrung mit universelle kann man sie bedenkenlos nehmen oder sollte man Origi. nehmen wäre nett von jemanden zu lesen .
Die Story geht weiter
 
Die von Rockauto reichen allemal sind auch nicht so teuer, wie viel Kats haste denn drin?
Sollten vielleicht alle vom selben Hersteller sein.
 
Hey ich habe zwei Kats drin ,also 4x Lamdasonde ,habe gerade eine Preis info bekommen ,Bei US Cars Kiekenberg in Berg Kamen gibt es die für 60,-€ das Stück , habe sie bestellt aber er konnte mir nicht genau sagen ob sie passen ,wenn nicht schickt er sie zurück und ich müsste sie Original besorgen ,schicke mir bitte die Adresse ,Telefonnummer ,Internet von Rockauto wenn du sie hast vielen Dank im vorraus
 
Hey ich habe zwei Kats drin ,also 4x Lamdasonde ,habe gerade eine Preis info bekommen ,Bei US Cars Kiekenberg in Berg Kamen gibt es die für 60,-€ das Stück , habe sie bestellt aber er konnte mir nicht genau sagen ob sie passen ,wenn nicht schickt er sie zurück und ich müsste sie Original besorgen ,schicke mir bitte die Adresse ,Telefonnummer ,Internet von Rockauto wenn du sie hast vielen Dank im vorraus

Lieber Herrgott gib mir Kraft...
:-D
In was für Werkstätten bist du denn unterwegs? Sind denn alle nur noch am bescheissen?... 760 Euro für die Lambdasonden ist wohl nen Scherz, oder?... Bei https://www.rockauto.com kostet eine im Schnitt 25 Euro, plus Versand, plus Steuer und Zoll, dann würdest du für die beiden Regelsonden vor Kat ca. 85 Euro zahlen...

Das andere ist, es sind mit Sicherheit nicht alle 4 Lambdasonden defekt, denn die zwei Sonden nach dem Kat sind ledigich zur überwachung da, ob der Kat auch richtig arbeitet und haben auf den Motorlauf keinerlei Einfluss...

Stell doch mal die Fehlercodes hier rein...
 
Und was haste denn jetzt für die Baustelle bezahlt?
Ich würde nie ein Wagen kaufen wo am Tacho geschraubt wurde.
Davon gibts in Deutschland ja genügend und leider gibts immer wieder welche die drauf reinfallen.
:evil:
 
hast Du denn nun mal die Fehler auslesen lassen? Gibt es welche?
das der Wagen nun unrund läuft wann mit dem Wechsel des Steuergerätes zutun haben, es muß erstmal lernen, abeer das stand ja hier schon mehrfach. Bist Du den Wagen gefahren oder habt ihr das nur im Stand in der Werkstatt festgestellt...?
 
Tja wenn man so auf das Auto fixiert ist kann es schon mal passieren das man in die Sch.... , packt .
Fehler auslesen alle zwei Tage und immer wieder geht die Motorkontroll Lampe an ,drei Werkstätten habe mir jetzt bestätigt das es die Lamdasonden sind, soviel ich weiß hat man es im stand geprüft ,fahre das Steuergerät jetzt seid ca. 350 Km ,die drehzahl schwankung ist fast weg aber wie gesagt die Motorkontrolllampe geht immer wieder an und wenn er kalt ist geht er auch ab und zu aus .
Ich weiß auch nicht mehr weiter
:?:
:?:
:?:
:?:
:?:
:?:
:?:
 
Oben