Ölverlust - Differential - Antriebswelle hinten

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
23. Aug. 2012
Beiträge
92
Reaktionspunkte
0
Ort
MH
Hallo Zusammen,
brauche dringend Hilfe oder Tipps von Euch.

Ich fahre seit kurzem einen Dodge RAM 1500 SLT 5,9L Bj.2002.
Auf der Autobahn ist mir die Dichtung bzw. Simmerring hinten zwischen Differential und Antriebswelle kaputt gegangen. Das Öl schoss ziemlich
schnell raus. Getriebe war aber nicht komplett leer. Bis hierher war wieder alles ok. Neue Dichtung neues Öl und gut wars.
Jetzt kommt mein Problem: nach ca. 80 Km war die Dichtung wieder hin und das Öl lief wieder raus. Nach genauem hinsehen, habe ich bemerkt, dass der Wagen wohl von hinten rechts ein Auffahrunfall hatte - wovon ich nichts weiß. Habe ihn auch erst seit 5 Wochen.
Nun zu meiner Frage:
Kann es sein das die Achse um ein paar mm verzogen ist und deshalb Antriebswelle - Kreuzgelenk nicht optimal im Getriebe läuft und mir deshalb die Dichtungen kaputt gehen??? Was kann ich machen ? Kennt jemand eine gute Werkstatt, die mir es reparieren kann - ohne mir ein neues Getriebe und so verkaufen will.
Werkstatt wird rund um Mülheim / Ruhr benötigt, weil ich nicht soweit fahren kann, wegen Ölverlust.
P.s. oder wo bekommt man dieses im Austausch ? Mit welchen Kosten müsste ich rechnen?
Im voraus vielen DANK für Eure Hilfe.
Gruß
Holger
aus MH
 
Hallo zusammen,

ich muß ja sagen, hier wird man ja schnell geholfen.Eure Ideen überschlagen sich ja förmlich.
Oder mach ich etwas falsch????
 
Servus,


das hier ist ein Forum, keine Hotline!
Wenn sich jemand auskennt und Zeit hat, wird er dir antworten.

Wenn du schnelle sofortige Hilfe brauchst, dann ruf beim nächsten Dodge/Mercedes Händler an!
 
Wenn Du "schnell geholfen werden möchtest" ruf die 11880 an!
nicht mal 12Stunden ist Deine Anfrage her, also warte noch nen Augenblick, Du bekommst schon noch Hilfe..

Abgesehen davon wäre es schön (und hilfreich für Dich) wenn Du Dich im richtigen Forenbereich kurz vorstellst, erhöht die Antworten ungemein!
 
Abgesehen davon wäre es schön (und hilfreich für Dich) wenn Du Dich im richtigen Forenbereich kurz vorstellst, erhöht die Antworten ungemein!

Wenn dann noch klar wäre wo das Öl rauskommt wärs noch besser

Viel Erfolg

Gruss Bernd
 
Wow, ich wusste doch das ich etwas falsch gemacht hatte. SORRY. Werde dieses sofort nachholen.
;)
:oops:

Also, Öl kommt an der Stelle raus, wo die Antriebswelle mit den 4 Schrauben am Kreuzgelenk zusammen geschraubt ist. Dort sitzt die Gummidichtung.
Diese ist mir jetzt das zweite mal kaputt gegangen. Ist dort eine Unwucht ?

Vielen Dank für Eure Hilfe.
 
Hi big....

also technisch kann ich Dir zwar nicht helfen, dafür aber mit nützlichen Links, bezüglich der Ersatzteile.

Bei den folgenden 3 Links hab ich selber schon bestellt, lief immer flott und problemlos.......

ASP

Mike&Franks

Rockauto

Die nächsten kenn ich nur vom Namen, nicht durch eigene Bestellvorgänge.

US-Teile

Pika

Truckshop

Ich hoffe das Hilft wenn Du weist was Du brauchst.

LG --- Thomas
 
Hallo fast Nachbar Thomas,
danke für Deine Tipps. Denke das ich morgen näheres erfahren werde, was mein Dicker fehlt. Denn meine Elektronik spielt jetzt auch verrückt.
:(
 
Wenn die Achse oder Differential Eingang richtig krumm ist wirst um eine neue/gebrauchte Achse kaum rumkommen.
Gerade biegen bei einem Strassenauto - ich würds nicht.

Vielleicht ist aber nur das Eingangslager so ausgeschlagen, dass es den Simmering gleich tötet.

Sprech mal mit https://www.ustruckperformance.de/


Gruss Bernd
 
Hallo bergaufbremser, danke für dein tipp. Denke auch dass es das Lager ist. Vorweg werde ich aber eine achsvermessung durchführen. Damit ich da auch Sicherheit habe.
 
Oben