Motor springt schlecht an ??????

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Naja, jetzt wissen wir, was es schonmal nicht ist. :mrgreen:

Blöde Frage: dein Sprit ist aber nicht schon drei Jahre alt?
 
Servus,

ist das Starten im warmen Zustand eher ein mühsames drehen des Anlassers oder ein "er dreht sauber durch, aber will nicht" ?

Hast du mal versucht in dem Zustand vor dem starten die Zündung 1-2mal an und aus zu machen und dann zu starten?
 
Hallo,
Anlasser dreht kraftvoll und frei.
3 / 4 Zündung an hilft nicht.

Ich werde jetzt mal den Systemdruck prüfen lassen. Ich habe den Verdacht das er den druck nicht hält und es dadurch zu Bläschenbildung in der Leitung kommt
 
Ich hatte letztens meine tankpumpe draussen. Nach 3 tagen standzeit die leitung an der pumpe abgezogen und gefühlt 20l sprit ins gesicht bekommen.
Die pumpe hatte ich danach völlig ausgeleert um sie zu reinigen(wenn sie sowieso mal draussen ist)

Später wieder montiert,schlauch angeklemmt,danach gestartet als ob nix gewesen wäre.
Und da war definitiv luft drin.

Beim warmstart aber immernoch unverändert...

Wär toll wenn du den druck mal kalt und warm testen könntest ob sich da was ändert?
 
Sobald ich einen Termin bei der Werkstatt habe werde ich die Ergebnisse mitteilen.
:-D
 
Ich greif das Thema nochmal auf.
Ich habe jetzt noch den Tps Schalter und den Lufttemperatursensor gewechselt und jetzt klappt es besser mit dem warmstart
 
Ich hol das Thema nochmal hoch.
Nach fast 1em Jahr und austauschen von vielen Teilen endlich Erfolg.
Nachdem ich alle Sensoren getauscht habe von Luft und Kühlmittelsensor Drosselklappenschalter , Mapsensor, Zündkerzen, Benzinpumpe, Besuch von 3 Werkstätten.
Endlich Erfolg. Es waren die Einspritzdüsen.
Nachdem ich die gewechselt habe springt er endlich vernünftig an.

Hurra
 
Hallo,
ich habe auch so ein Problem.
Wenn der Motor warm ist und ich mit Gas gefahren bin springt er schlecht wieder an( wenn er ein paar Minuten gestanden hat ). Mache ich vorher die Gasanlage aus springt der Motor sehr gut an.
Über Nacht macht es kein Unterschied ob die Gasanlage vorher aus oder an war.
Mir kommt es auch vor als ob der es auch nur macht wenn es draußen richtig kalt ist so um die 0 Grad.

Hoffe hier kann mir einer helfen, vielleicht hatte hier schon einmal einer so ein Problem und weiß die Antwort

Mein Ram ist Bj. 2015 BRC Gasanlage


Gruß
Peter
 
Oben