Security Lamp leuchtet rot/ Zündschloss tauschen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
06. Jan. 2023
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe folgendes Problem mit meine Gen. 3 Ram 1500 bj 2002 5.9 Magnum.

Die Security Lamp ist an und das Auto springt nicht mehr an.
Habe gedacht ist vll nur die Batterie der Fernbedienung, aber funktioniert immer noch nicht.
Habe gelesen das sich evtl der Schlüssel dekodiert hat?
Jetzt meine Frage gibt es ein Trick, dass es wieder funktioniert?

Nächste frage wäre wenn ich das Zündschloss mit codierten Schlüssel tausche( habe nur ein Schlüssel) würde das funktionieren? Oder muss dieser trotzdem angelernt werden.

Gruß

Felix
 
Die Sicherheitsfunktion im Schlüssel ist passiv.
Wenn einmal ein Schlüssel einem Fahrzeug zugewiesen wurde, kann dieser nicht auf ein anderes Fahrzeug übertragen werden.
Das Sicherheitssystem kann ausgelesen werden, um den Fehler einzugrenzen. Problem dürfte sein. einen entsprechenden Scanner zu finden.
 
Hallo und herzlich Willkommen im dodge-forum.eu


Wie in jeder Gemeinschaft gibt es einige Regeln für ein reges und freundliches Miteinander, eine grobe Übersicht erhältst Du dazu im "Newbie Begrüßung-Thread" (siehe hier: Newbie Begrüssungs Post)

Denke immer daran, wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus.

Solltest Du Fragen, Sorgen, Nöte haben, wende Dich an uns Moderatoren, wir helfen Dir gerne weiter!

Beste Grüße

Die Moderatoren
 
Hallo,

danke für die Antwort.
Löst leider mein Problem noch nicht.
Deswegen die frage ob die Möglichkeit besteht den Fehler zu löschen ohne Auslesegerät.

Gruß
Felix
 
Hallo in die Runde,

schau doch mal in deinen Sicherungskasten, vielleicht gibts eine für die Wegfahrsperre. Zieh sie mal raus, wart ne Minute und dann wieder rein. Das startet den Kram neu. Hatt ich mal beim Jeep Wrangler, danach alles gut, ist sofort angesprungen.
 
Hallo,

Danke für die Antwort.
Problem war die Batterie Jahr alt und defekt.
Naja Aufjedenfall läuft er wieder :)
 

Neueste Beiträge

Oben