AU = Endgegner Nr.1?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
28. Jan. 2023
Beiträge
21
Reaktionspunkte
2
Hallo zusammen,

ich krieg meinen 98er V6 Ram 1500 einfach nicht durch die AU. Die HU wird er mittlerweile nach mehreren Ausbesserungen an Lenkung und Co bestehen.

Was habe ich bis jetzt gegen das AU Problem gemacht?

- Kat plus Mittelrohr neu
- Lambdasonde neu
- Luftfilter und Zündkerzen neu

Heute bei der AU war wohl folgendes Problem:

Kat erhält zu viel Sprit und dadurch stimmt der CO Wert nicht.

Hilft in diesem Fall nur noch der Besuch einer Fachwerkstatt oder gibt es noch von euch evtl. Ideen wie man das Problem in den Griff bekommt?

Viele Grüße

Alex
 
Moin

UPDATE:

Ich hab mal den Fehlerspeicher auslesen lassen:

P0132 Lambda Sonde Schaltkreis zu hohe Spannung (Bank 1 Sensor 1)
P0135 Lambda Sonde Heizungs-Schaltkreis Fehlfunktion (Bank 1 Sensor 1)

Vor dem neuen Kat hatte ich eine neue Lambdasonde besorgt. Die habe ich in einem US Shop für 50 € erworben. Jetzt frage ich mich ein wenig, kann die überhaupt so günstig sein? Die 1. soll laut anderen Shobs an die 100+ € kosten.

Kann es sein, das vielleicht diese neue Sonde schon defekt ist?
Nach dem Verbauen des neuen Kats fuhr der Dodge wie ein nasser Sack. Kam mit ganz viel Vorstellungskraft gerade so an die 100 km/h.

Zurzeit bin ich an den Einspritzdüsen dran, aufgrund der Aussage des Tüvs (mit zu viel Sprit im Kat.)

Jemand eine Idee? Nochmal eine neue Lambdasonde verbauen?
 

Neueste Beiträge

Oben