Motor springt schlecht an ??????

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
03. Aug. 2015
Beiträge
147
Reaktionspunkte
1
Ort
Breckerfeld
Hallo, ich habe folgendes Problem.
Mein Dodge Bj 2002 4,7 Magnum springt schlecht an , wenn er warm ist. Morgens springt er sofort an.
Folgendes habe ich schon erneuert.
Neue Zündkerzen
Luftfilter
Kat
Pcv Ventil
Kühlmitteltemperaturfühler

Woran kann es noch liegen? ???

Gruß Jens
 
Was heißt wenn er warm ist?
5min gestanden?3h gestanden,direkt nachm ausmachen?

Was passiert wenn du die zündung vorm start 2 3 mal aus und an machst mit etwas wartezeit dazwischen.
Evtl benzindruck/dampfblasen...

Oder kommts eher vom starter?
 
Ist er da vorher auf Gas gelaufen?
Meiner geht auch immer schlecht an, wenn er warm ist und zuletzt auf Gas lief. Auf Benzin einwandfrei. Und wenn er kalt ist auch immer sofort.
 
Ist er da vorher auf Gas gelaufen?
Meiner geht auch immer schlecht an, wenn er warm ist und zuletzt auf Gas lief. Auf Benzin einwandfrei. Und wenn er kalt ist auch immer sofort.

Bei mir ebenfalls. Er zögert ein bisschen im warmen Zustand.
 
Hallo, Gas hat er nicht.

Er springt schlecht an wenn ich ca 20 km gefahren bin und dann aus mache (um zu tanken, Bäcker etc. )
Wenn ich dann wieder starten will muss ich lange Orgeln und dabei gas geben.
 
Meiner springt auch warm nach 15 - 45min standzeit schlechter an als sonst.
Gefühlt 2 umdrehungen länger orgeln und er ist dann nicht sofort da sondern arbeitet sich mit der drehzahl nach oben.

Ich schieb das mal auf das einleitungssystem und verdampfender kraftstoff direkt vor den einspritzdüsen.
Alles andere hab ich denk ich geprüft
 
Genau das macht meiner auch. Er arbeitet sich langsam hoch. Wenn ich ihn dann sofort wieder aus mache und direkt neu starte springt er sofort an.

Ist das wirklich normal ?????
 
Bei mir hatte ich das selbe problem. Habe dann den tps(throttlepositionsensor) und iac(idleaircontrol) sowie das agr getauscht und seit dem springts immer gleich an.

Das egr regelt bei den älteren auch noch das standgas mit, wenn es verbrannt ist bleibt es gerne stecken.


Wenn ihr irgend was vergleichbares an dem 4.7er habt könnt ihr ja da mal anfangen.
 
Hallo, Fehler wurden keine angezeigt.
Ich werde jetzt mal alle Sensoren ausbauen und reinigen. In der Hoffnung das es hilft.
Wo genau sitzt das Agr ventil ? Habe es noch nicht entdeckt.
 
Oben