Modellsuche / Kaufberatung

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Sodele...

Hilft ja alles nichts.

Habe mich jetzt so entschieden.

Gekauft wird ein gen3, welchen wir bereits probegefahren sind.

Das Auto, der Zustand, der Verkäufer, der Preis - alles sehr stimmig.

Dann wird der Wagen über 12 Monate getestet, Ggfs gibt sich das mit den Rückenschmerzen, evtl aber auch nicht.

Wenn es nicht geht - wagen weg.

Wenn es passt: super

Alles andere sind Gedankenspiele, welche zu keinem Ergebnis führen...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Und ja, ich fuhr 20 Jahre Langstrecke mit ICE alle 2-4 Wochen. Und hatte im Sommer bei 30°C immer eine Jacke dabei bei Zugfahrt. Wer wohl noch nie Zug gefahren ist war vielleicht ja Du. Es gab immer genug Leute, die auch mit Jacke da saßen, es gab aber auch die dicke Fraktion, die bei 18°C im T Shirt sitzt.

Google doch einfach mal nach "ICE" , "Klimaanlage" , dann weißt du, worauf ich hinaus wollte.. :roll:

Mein Vater ist Lokführer, ich bin gewissermaßen in Zügen aufgwachsen.
;)
 
Gekauft wird ein gen3, welchen wir bereits probegefahren sind.
Dann wird der Wagen über 12 Monate getestet, Ggfs gibt sich das mit den Rückenschmerzen, evtl aber auch nicht.

Wie Du meinst. Ich möchte aber anmerken, dass der Gen4 einen deutlich höheren Fahrkomfort hat als der Gen3. Letzterer ist halt doch sehr Lkw-like.
 
Ausprobieren, entscheiden.

Es ist ja keine Bindung auf Lebenszeit...

Gründe gegen den Gen4: deutlich teurer in der Anschaffung, deutlich höhere Steuer wenn der nette Beamte N1gBE nicht anerkennt...

Denke mal, dass ich den in 1 Jahr ungefähr zu einem ähnlichen Preis loswerden kann wenn ich möchte.

Die Rückenschmerzen sind auch in einem Audi A4 B5 aufgetreten...:)
 
Da gibt es kein nicht anerkennen. Wie kommst Du auf so ne Idee ?

Ich glaube auch nicht, dass es da Unterschiede zwischen Gen3 und 4 gibt.
Meiner (QuadCab) ist auch nicht umgeschlüsselt, wird aber als Lkw besteuert.
 
Gen 3 ist ja auch bis hin 2009, also nach Gewicht, da gab es noch keine co2 steuer.



Viel glück mir deinem Ram

write by blueskyofheaven
 
CO2 Steuer gab es noch nicht, aber Hubraumsteuer. Was es nicht viel günstiger macht.
 
CO2 Steuer gab es noch nicht, aber Hubraumsteuer. Was es nicht viel günstiger macht.

Kann bis jetzt nur von anderen ram Besitzern in der stader Gegend sprechen.
Angeblich ist es noch Keinem gelungen, lkw Steuer für einen doppelkabiner zu bekommen...


Gen3: laut steuerrechner sind das 345 Euro Steuer, bei einem gen 4 mit co2 Steuer 640

Ich halte euch auf dem laufenden, was da im einzelnen passiert
:)


Möchte mich bei euch allen aber mal bedanken!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Kann bis jetzt nur von anderen ram Besitzern in der stader Gegend sprechen.
Angeblich ist es noch Keinem gelungen, lkw Steuer für einen doppelkabiner zu bekommen...

Über Stade weiß ich es nicht, aber hier (RZ) geht das mit einem QuadCab. Ohne Gewähr, natürlich.
Und wie schon erwähnt, wenn es darauf echt ankommt, dann vielleicht lieber doch keinen RAM.
 
Hallo
Kannst ihn in Hamburg Kieler Straße beim TÜV umschlüsseln lassen auf N1 BE.
Dann zahlst du nur noch 185 € bei einen Gen.3
Habe ich im Januar auch gemacht.
 
Also wenn die Steuer o.ä. eine Rolle bei der Kaufentscheidung spielt, kann man es lassen. Ich habe für mich mit dem Worst Case gerechnet: PKW Steuer, Benzinpreis 1.9. Versicherungen 1800p.a.

Ich denke, 1000E -1400E pro Monat sollte man übrig haben - all in (Steuer, Benzin, Vollkasko, Reifen,Tüv ,Ölwechsel, Autowäsche, Rostschutz etc.). Damit man nicht irgendwann überrascht ist und die Karre rumsteht, weil man sich was nicht leisten kann. Freilich kommt es mich mit Gas und realen Kosten (LKW Steuer für nen Crew Cab short bed), Versicherung gerade billiger. Aber
Wenn man mit einem Benzinpreis von potenziell 1.90 bei 25000km/Jahr nicht klar kommt, lassen.

Klingt großkotzig, ist aber so, 1000 übrig haben (nach Miete, und Lebenskosten, Rentenvorsorge) , also 1000E für Hobbies , damit man sorgenfrei und ohne Nachdenken RAM fahren kann. Mein Saxo hat mich 144 p.m. gekostet (real). Beim RAM habe ich noch nicht gerechnet, habe noch 2. Radsatz gekauft (zieht die Kosten hoch, ist aber Einmalanschaffung), aber vielleicht bin dank Gas bei 700E p.m. nach 1/2 Jahr (Saxo fuhr aber auch nur 4000km während der RAM für 28000 versichert ist).

Und ja, ich habe das auch erst mal stark konservativ gerechnet: Will ich und habe ich 1200 p.m. für ein Hobby? Manche haben 1 Pferd das frisst auch einige 100er p.m. ,ich habe 400PS -→ geht doch.

Hat sich so ein ArschIoch einen Charger hingestellt, weil der Nachbar einen RAM stehen hat. Dann meint er,er müsse den Wagen mal bewegen und ist nach 10min wieder da. Da seien ja die Spritkosten so hoch. Als doitscher Horst kaufste eben keinen RAM, mann, sondern nen Charger.

Ich hörte hier und da mal, dass die Leute sich selbst nen Reifenwechsel nicht leisten können und ihre geilen SUV Q3 (pfft für mehr hats wohl nicht gereicht du arme Sau) oder X3 in der Werkstatt stehen haben, weil sie nicht zahlen können und die Werkstatt das Auto nicht mehr rausrückt. Oder es wird manches nur gegen Vorkasse gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also wenn die Steuer o.ä. eine Rolle bei der Kaufentscheidung spielt, kann man es lassen. Ich habe für mich mit dem Worst Case gerechnet: PKW Steuer, Benzinpreis 1.9. Versicherungen 1800p.a.

Ich denke, 1000E -1400E pro Monat sollte man übrig haben - all in (Steuer, Benzin, Vollkasko, Reifen,Tüv ,Ölwechsel, Autowäsche, Rostschutz etc.). Damit man nicht irgendwann überrascht ist und die Karre rumsteht, weil man sich was nicht leisten kann. Freilich kommt es mich mit Gas und realen Kosten (LKW Steuer für nen Crew Cab short bed), Versicherung gerade billiger. Aber
Wenn man mit einem Benzinpreis von potenziell 1.90 bei 25000km/Jahr nicht klar kommt, lassen.

Klingt großkotzig, ist aber so, 1000 übrig haben (nach Miete, und Lebenskosten, Rentenvorsorge) , also 1000E für Hobbies , damit man sorgenfrei und ohne Nachdenken RAM fahren kann. Mein Saxo hat mich 144 p.m. gekostet (real). Beim RAM habe ich noch nicht gerechnet, habe noch 2. Radsatz gekauft (zieht die Kosten hoch, ist aber Einmalanschaffung), aber vielleicht bin dank Gas bei 700E p.m. nach 1/2 Jahr (Saxo fuhr aber auch nur 4000km während der RAM für 28000 versichert ist).

Und ja, ich habe das auch erst mal stark konservativ gerechnet: Will ich und habe ich 1200 p.m. für ein Hobby? Manche haben 1 Pferd das frisst auch einige 100er p.m. ,ich habe 400PS -→ geht doch.

Hat sich so ein ArschIoch einen Charger hingestellt, weil der Nachbar einen RAM stehen hat. Dann meint er,er müsse den Wagen mal bewegen und ist nach 10min wieder da. Da seien ja die Spritkosten so hoch. Als doitscher Horst kaufste eben keinen RAM, mann, sondern nen Charger.

Ich hörte hier und da mal, dass die Leute sich selbst nen Reifenwechsel nicht leisten können und ihre geilen SUV Q3 (pfft für mehr hats wohl nicht gereicht du arme Sau) oder X3 in der Werkstatt stehen haben, weil sie nicht zahlen können und die Werkstatt das Auto nicht mehr rausrückt. Oder es wird manches nur gegen Vorkasse gemacht.

Also ich finde Deine Beiträge echt sehr belustigend, muss ich jetzt mal los werden [emoji23][emoji23][emoji23]

Und was die arme Sau betrifft... Ein X3 Fahrer könnte Dich das eher fragen, ob es zu mehr als nen billigen RAM nicht gereicht hat [emoji6]


Gesendet von iPhone X mit Tapatalk
 
..
Ich denke, 1000E -1400E pro Monat sollte man übrig haben ...

Nach deiner Rechnung müsste ich wohl alle meine Autos (Signatur) verbimmeln und einen Dacia kaufen.
 
Nach deiner Rechnung müsste ich wohl alle meine Autos (Signatur) verbimmeln und einen Dacia kaufen.

Deinen Chrysler Newport Hardtop würde ich nehmen, aber er hängt dir ganz sicher am Herzen. Glückwunsch zu dem tollen Wagen!

Save the V8!

Gruß
Matthias
 
Also ich finde Deine Beiträge echt sehr belustigend, muss ich jetzt mal los werden [emoji23][emoji23][emoji23]

Und was die arme Sau betrifft... Ein X3 Fahrer könnte Dich das eher fragen, ob es zu mehr als nen billigen RAM nicht gereicht hat [emoji6]


Gesendet von iPhone X mit Tapatalk

Wer einen X3 fährt, der würde gern einen X5 oder Q7 fahren (nänänänää will auch SUV fahren,Kauf ich halt einen billigen,Hauptsache steht SUV drauf, auch wenn es keiner ist) , hat aber das Geld nicht dazu = arme Sau. Wer ein 100k Auto haben will, aber nur eines für 70k? fährt ist eine arme Sau!

Mit arme Sau ist der Geldbeutel in Verbindung mit den durch Neid diktierten, fremdgesteuerten Wünschen gemeint. Entweder Du fährst das Auto, das Du wirklich willst, wenn Du es wirklich leisten kannst oder Du fährst Saxo.

(Also nen 3500er müsstest Du mir schon was bezahlen, damit ich den nehme, selbst wenn er Rambox und 6 Sitze hat und Cremeweiß ist und seit Colt Seavers, mit 6 Jahren geguckt, wollte ich schon immer so ein Auto haben, WENN ich denn selbst eines kaufe.)
 
Oben